Freerider im Chiemgau?

Zu dieser Jahreszeit ist Freitag Spätnachmittag der Tipp für diesen Berg. Nach Seilbahnschluss (i glab 5e) hockt man da fast alleine oben.
 
Servus,

bin Mittwoch geschäftlich in München, werde auch einen kurzen Abstecher in die alte Heimat Rosenheim machen.

Wie schaut es bei euch aus, jemand Lust und Zeit für eine Tour?

Bin nicht sonderlich fit, aber so 800 - 1000 HM komm ich hoch, wenn auch nicht als Erster. Abfahrt unbedingt geile Trails, die Hochstrampelei soll sich ja lohnen ;)

Wo wäre mir übrigens fast egal, wäre bereit bis zum Chiemsee zu fahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Sers,

ich komme aus der Nähe von Wasserburg und bin gerade dabei mein Studium abzuschließen. Ein Job für die Zeit danach hab ich auch schon und der verschlägt mich in den super schönen Chiemgau nach Traunstein. Bevor ich jetzt irgend einem daherglaufenen Makler mein Geld in den Rachen werfe wollte ich gerne mal andere Netzwerke zur Wohnungs oder WG-Zimmer suche abklopfen. Also falls jemand was hört weiß oder wie auch immer schreibt mir bitte ein PN. Ich selber bin im Winter (Snowboard) und Sommer(Speci Enduro oder zu Fuß) gerne in den Bergen unterwegs und natürlich pflegeleicht und unkompliziert. Also schon mal vieln Dank für euren Support.

Ride on

Andreas
 
Servus Zusammen,

meine Bachelorarbeit hat mich vor ein paar Wochen ins schöne Oberbayern verschlagen :) Genauer gesagt wohne ich jetzt in Trostberg und suche Gleichgesinnte, die Lust auf gemeinsame Bike-Touren haben.
Ich bin Maschinenbaustudent, 24 und fahre gerne Enduro-Touren, gerne auch mal im Bikepark. Hauptsächlich fahre ich am Wochenende, aber ich kann auch mal früher Schluss machen für ne Feierabendrunde. Ich war schon in Saalbach-Hinterglemm und am Hochgern bei Marquartstein fahren.
Ich würde gern noch mehr Leute und Trails kennen lernen!
Habt ihr da auch Bock drauf, dann meldet euch :)

Viele Grüße
Philipp
 
Servus Beinand,

lese nun auch schon eine Zeit mit und wollte mal Hallo sagen. Ich will am Donnerstag mit einem Kumpel eine AM/Enduro-Tagestour im Chiemgau machen. Ich fahre ein Giant Reign und mein Kumpel ein Canyon Tourque. Sollte eine Tour mit schönem flowigen Trail und "machbarem" Anstieg sein :) Die Bilder von Scotchbonnet schauen schon mal sehr gut aus :daumen:

Vielleicht könntet ihr mir Vorschläge für eine gute Tour geben - gerne auch per PM und wenn möglich mit GPS-Daten. Da es ein Feiertag ist, habt ihr als Ortskundige bestimmt Tipps welche Touren man meiden sollte (gehe selbst auch Bergtouren und will nicht unnötig mit Wanderern in Konflikt geraten).

Fettes Merce schon mal und Grüße aus dem eher flachen Teil von Bayern!

Tobi
 
Sorry, Doppelpost!
Wieder zurück& schwer begeistert vom Chiemgau! Ne Wahnsinnstour um den Hochgern gemacht. Unglaublich gutes Wetter, anspruchsvolle Strecke& nette Almbewirtung... Ein perfekter Tag!

:)
 
Der Weg ist seit Jahren unverändert. Da, wo mal die Brücke war, muss man halt bißl kraxeln, aber selbst allein ist das eigentlich kein Problem. Der obere Teil ist flowig, weiter unten wird´s dann ruppig, ca. 200m sind ziemlich ausgewaschen und verblockt, dann kommt das Tragestück, dann geht´s flowig weiter bis in den Ort.
Schau mal bei Thory´s letztem Post "Von Sachrang um den Spitzstein" http://www.thory-foto.com/fahrradtouren/bergradel/79-spitzstein
 
Weiss jemand ob der Trail von der Frasdorfer Hütte nach Aschau fahrbar ist? In dieser Beschreibung wird der Trail als stark beschädigt beschrieben. Allerdings letztes Jahr und wer weiss, was die Leute unter "unfahrbar" verstehen…

http://www.outdooractive.com/de/mountainbike/chiemsee/mit-dem-bike-zur-frasdorfer-huette/1386557/

Kann man bis auf die eine stelle sauber fahren (manche sind da auch mit em hardtail unterwegs). Viele Wanderer sind eigentlich nie unterwegs vorallem nach 17:00 Uhr ;-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich bin nächte Woche wohl einige Tage in der Umgebung des Chiemsee unterwegs (genauen Ort weiß ich noch nicht genau). Da ich mein Rad (160mm Enduro) mit haben werde, wollte ich auch die ein oder anderen Trails fahren. Die Umgebung scheint ja dafür sehr geeignet sein.
Daher ich aber natürlich Null Ahnung hab wo gute Trails zu finden sind und nicht unbedingt auf Versuch und Irrtum setzen will, wollte ich euch um eure Hilfe bitten.
Hat jemand Tipps wo man schöne Trails (schöne lange flowige Abfahrten oder auch Technisch Trails so um S2, S3) findet? Gerne auch als GPS oder per PN.
Eventuell gibts ja auch ein Local der sich bereit erklären würde mit mir zu fahren?!
Bikepark Samerberg hab ich schon gefunden aber suche eher Naturbelassene Trails.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im vorhinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
sicher gibt es bei uns den einen der anderen schönen Trail. Du musst Dir aber im klaren sein das du diese aber mit Wanderen bzw. Einheimischen teilen musst. Fahr in den Bikepark da kannst du ohne Probleme heizen. Als Einheimischer noch folgender Tipp: Entweder gleich in der Früh oder am Abend fahren. Solltest Du doch auf Naturtrails ausweichen, dann bitte so das man nicht sieht das Du da warst.
 
Hi

rücksichtsvolles Fahren versteht sich natürlich von selbst. Das ist auf unseren Trails ja genau so. Hättest du eventuell auch noch nen Tip für schöne Trails?! (Gerne auch per PN)
Wie gesagt möchte ich nicht durchn Bikepark heizen sondern auf natürlichen Trails fahren, welche als Uneingeweihter natürlich schwer zu finden sind.

lg
 
Zurück
Oben Unten