Frischling mit einigen möglicherweise unkonventionellen Fragen

Maddes_W

liebt Hardparker
Servus zusammen!

Mal vorweg: Ich bin selber recht aktiv und auch in der Moderation eines Forums mit ca 31.000 Usern...ich weiss wie solche Threads nerven und es tut mir schon fast leid selber sowas zu eröffnen. Aber irgendwo muss schließlich angefangen werden ;)

Kurze Vorstellung meiner Person:
Ich bin 22 und Sportstudent im 2. Semester in Köln. Komme ehemals aus nem Kuhdorf irgendwo im Ruhrpott und spiele seit Jahren mit dem Gedanken des streeten zu erlernen...und wenn nicht jetzt und hier wann und wo dann? Also bin ich nun gewillt meine Hobbypalette zu erweitern und wirklich mal bei 0 anzufangen...aber das haben wohl alle hier mal.

So ein "Hobbystart" will natürlich gut durchdacht sein, vorallem wenns nicht grad billig ist und die Euronen nicht wirklich locker sitzen.
Von daher mal als Frage vorweg: Gebraucht tuts auch? Für den Anfang hatte ich nicht vor 1000 oder noch mehr € zu investieren nur um mal zu gucken ob mir das ganze wirklich die Erfüllung bringt die ich mir erhoffe und vorstelle. Generell ist mir klar das ich die Gefahr in Kauf nehme das H-Risse im Rahmen versteckt sein könnten...wobei röntgen kein Problem wäre...Autofelgen werden schließlich auch durchleuchtet ;)
Was mir aber vorerst viel mehr kopfzerbrechen bereitet: Kann man sich den Sport anfangs überhaupt selber beibringen? Kontakt zu anderen Fahrern habe ich bis jetzt keinen...wie auch?! Ich würde mich als sportlich und recht aufnahmefähig was neue Bewegungen und Körperkontrolle angeht bezeichnen. Wäre es also möglich sich die Basics anzueignen auch ohne "Meister & Padawan"?

Fürs erste hab ich mich beim Bikekauf mal bei eBay umgeschaut...hab auch was gefunden was VIELLEICHT was wäre...warte noch auf ein paar Daten und Angaben.
Gibt es andere Onlineshops oder Shops im Ruhrgebiet die ihr mir empfehlen würdet?

Ich glaub das wars erstmal

Ich danke für die Aufmerksamkeit ;)

MfG
Maddes

Klar tuts gebraucht auch. Kannst dafür auch gerne hier in den Bikemarkt schauen: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/
Wenn du gebraucht kaufst, bekommst du auch für unter 1000€ was gutes, wenns dann doch neu sein sollte gibts z.B. das NS Holy, das durch "Kompromisse" wie V-Brake und Starrgabel zwischen 600-700€ liegt.
Onlineshops wären z.B. bikestation-bs.de, bike-mailorder.de, hibike.de, 100bike.de, such dir was aus. :)

Bei ebay wär ich in erster Linie nicht wegen Rissen in den Rahmen vorsichtig, sondern einfach, weil dort jeder Müll als supermegatoll angepriesen wird und man als Anfänger dann gerne in die Falle tappt.

Selber erlernen geht natürlich. Hier im Forum gibts genug Themen, die die Theorie der Basics erläutern, musst nur die SuFu anstrengen. Kannst natürlich auch Videos anschauen - auch da gibts genug How-Tos.

Aber wenn du dann über das Stadium von Bunnyhops hinaus bist, schaust du ja wohl eh mal zum örtlichen Skatepark und wirst früher oder später Gleichgesinnte treffen. Leute lernt man mit der Zeit ganz automatisch kennen.

für 1000€ kriegst du was echt feines!
das yt-industries Dirt Love
Ansonsten von Cube, Scott usw

www.moshcore.com

die neuen Revell Bikes sind ganz nett geworden, auch wenn viele die neuen Rahmen optisch nicht mögen, ausstattungstechnisch aber auf jeden Fall gut.

Und Kent baut Dir auch was unter 1000 € zusammen.

also, hey im rughpott wird es sicher einige fahrere geben. stell halt mal was in lokale bike-foren rein ;)

Zurück