Fuchs Cruiser Alles auf Anfang? Klunker?

So!
Ich habe eben zwei "Table Top" Reifen im Bikemarkt gekauft! ;)
Dann bin ich ja mal gespannt.

Gleich mal ne Frage?
Hatte nicht einer von euch schon mal die Schrift entfernt?
Ich würde evtl. nur die "Schwalbe" Schrift entfernen wollen.?

LG
Andre
ICH hatte mal was gepostet dazu... aber keine Ahnung mehr wie ich das genannt hatte :confused::lol:.
Hatte dazu was im Netz gefunden und huer gepostet.
https://www.mtb-news.de/forum/t/reifenlogos-entfernen-oder-aus-optisch-neu-mach-alt.889918/

Anzeige

Re: Fuchs Cruiser Alles auf Anfang? Klunker?
André, ist ja Deins ... und ohne Dir reinzuquatschen:

1. Der Radstand sieht schwer nach geradeausfahren aus.
2. Blau und purple Eloxal verursacht Kopfschmerzen
3. Der Spanner sieht SCHEISSE aus. Bitte auf Marco (caemis) hören.
4. Vorbau und Lenker verursachen Schlafstörungen bei mir.
5. Geh nochmal in Ruhe dran, die Basis ist echt super (ich oute mich mal als Fuchs-Fan)!
6. Kommt Zeit kommt Rad.

:confused:

Was schlägst du vor??

LG
André

Mach nen richtigen Cruiser daraus ... der Rahmen verdient das. Das ist ein Fuchs Cruiser ... haben nicht sooo viele Leute, habe ich mir sagen lassen. Entschleunige das etwas ... das wird schon. Momentan ist das echt sorry - Frankenstein.

... und wegen Reifen vielleicht mal Lars @RM21 fragen?

... und bitte verbaue nie wieder Smiley-Kurbelkappen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mach nen richtigen Cruiser daraus ...

o_O Ne! Der Vorbau gefällt mir sehr gut an dem Rad!:oops:
Evtl. verbaue ich noch nen anderen Lenker?

... und bitte verbaue nie wieder Smiley-Kurbelkappen.

:lol::lol::lol:
Ist doch nur Schnick Schnack und schnell getauscht.;)

... und wegen Reifen vielleicht mal Lars @RM21 fragen?

Reifen habe ich ja jetzt erst mal die "Table Top" gekauft.
Mal sehen, wie das wirkt?

Und evtl. habe ich da noch etwas ganz anderes in der Planung?

Aber nen richtigen Cruiser will ich eigentlich nicht daraus machen.

Lieben Gruß
Andre

... und bitte verbaue nie wieder Smiley-Kurbelkappen.

;)
661B5753-BCE4-4948-8379-FD2CB4DEFA0B_1_105_c.jpeg

Und wie du sicherlich erkennen wirst, habe ich ein anderes Kettenblatt verbaut?

Das hatte auch seinen Grund:o

3. Der Spanner sieht SCHEISSE aus. Bitte auf Marco (caemis) hören.

Bekommst du die Kette ohne Kettenspanner auch gespannt (aka MagicGear) - irgendwie trübt der Spanner das Gesamtbild.

Ich liebe deinen Onza-Spanner - nur für die Cruiser Optik wär es ohne cooler. Bei vertikalen Ausfallern sollte das HR ohne Probleme rauskommen, wenn du mit MagicGear spannst

"Magic Gear":bier:
111BF651-A7BA-4A5D-9F65-6DD8C68A05B4_1_105_c.jpeg

Hab jetzt ein 42er Kettenblatt und hinten ein 16er Ritzel.
Zum Ausprobieren reicht das titanige Onza aber auf lange Sicht würde ich das dann gerne noch gegen ein silber poliertes austauschen.
5ED76933-557C-4477-871D-1CE53C343EB1_1_105_c.jpeg

Hab auch schon überlegt, wieder das 44er zu nehmen und dafür ein 18er Ritzel zu verbauen.?

Da es jetzt aber auch gerade alles so gut funktioniert, will ich da eigentlich nicht nochmal ran?

FF9D94E2-41E0-4664-9403-E0315CA4D293_1_105_c.jpeg

Einen "Klunker" will ich aber nicht draus bauen?
Dafür sind mir zu viele filigrane "Leichtbauteile" dran.?
Das Baujahr des Rahmens gibt es ja auch her:rolleyes:

99B7CDAB-D73E-4BD7-AE6A-DFD4BA6CF8F4_1_105_c.jpeg

Reifen kommen ja auch noch!
Evtl. ist da auch noch was geplant, wo die polierten Felgen wieder reinkommen.?
Dazu müssen aber mindestens die "Table Top´s" hier sein, damit ich sehe wieviel Platz da überhaupt vorhanden ist.?

Lieben Gruß
Andre

Ähm ja :rolleyes:...

Hatte nochmal Zeit mir Gedanken zu machen;)

Ich "Hirni" hatte gar nicht auf dem ☂ Schirm, dass ich beim 44er Blatt auch ein 18er Ritzel nehmen kann:wut:
Also heute wieder die Kette verlängert und ausprobiert:lol:

Passt!?
CAA7A881-4012-4CF2-AEDA-2A61BF635E39_1_105_c.jpeg

9272D009-DC12-4506-A509-C1D6DEEB656B_1_105_c.jpeg

Wird nie langweilig?

Lieben Gruß
Andre

Ich bin immer wieder erstaunt, was Reifen so ausmachen.o_O

Heute angekommen:)
C216B25C-6E83-43BB-A65D-389A96E16AD7_1_105_c.jpeg

Das Wetter macht heute leider keine schönen Fotos möglich:(

Demnächst also mehr:daumen:

Lieben Gruß
Andre

wäre's mit blau statt violett? Dann wäre die Kiste zumindest poliert oder blau.
Lass doch mal den armen Jungen in Ruhe und lass ihm sein "buntes" Rad.
Bau dir doch selber was blaues, wenn du das so magst ;)
Dieses Missionsartige blabla so oder so wäre es noch schöner was hier immer abgeht ist echt öde langsam.
GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN-DAS IST AUCH GUT SO!!!
Andernfalls wäre das Forum schon tot, weil wir vor Langeweile auch schon eingeschlafen wären .

...
Dieses Missionsartige blabla so oder so wäre es noch schöner was hier immer abgeht ist echt öde langsam.
GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN-DAS IST AUCH GUT SO!!!
Andernfalls wäre das Forum schon tot, weil wir vor Langeweile auch schon eingeschlafen wären .
Ach, ich dachte gegenseitig Tipps und Inspiration sind die Lebensadern des Forums hier :aetsch: und manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, - so geht es mir zumindest öfters - und das Forum kann den nötigen Inpuls liefern.
Wie auch immer, Dean76 ist sicher groß genug sich hier ein Bike nach seinen Wünschen und Vorlieben aufzubauen (sieht man ja an den anderen Bikes).

Ach, ich dachte gegenseitig Tipps und Inspiration sind die Lebensadern des Forums hier :aetsch: und manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, - so geht es mir zumindest öfters - und das Forum kann den nötigen Inpuls liefern.
Wie auch immer, Dean76 ist sicher groß genug sich hier ein Bike nach seinen Wünschen und Vorlieben aufzubauen (sieht man ja an den anderen Bikes).
Ich habe deinen "Tipp " so wie er formuliert ist eher als Versuch der Bekehrung empfunden... die feinen Nuancen der deutschen Sprache halt. ;)
Anregungen sind ja dem Einzelnen durchaus willkommen.

Hey Leute:winken:

Ich hätte gerne mal wieder eure Meinung und evtl. auch Erfahrungswerte.?

Und zwar ist evtl. der Freilauf bei meiner XC Pro Nabe im Eimer?
Jetzt habe ich schon drüber nachgedacht, mir einfach ne "neue" Nabe zu besorgen und das umzubauen:o

Dabei ist mir dann der Gedanke gekommen auch gleich ne andere Nabe umzuspeichen?

Das war der Auslöser, dass ich mich an die SRAM Automatix Nabe erinnert habe:lol:

Was meint ihr? Wäre das ne gute Idee?
Gibt es da unterschiedliche vom Gewicht her?

Das stelle ich mir ja schon irgendwie cool vor mit 2 Gang?

Oder ist das ne blöde Idee?

Falls nicht, hat evtl. einer so eine Nabe in 32 Loch mit Freilauf, die er verkaufen möchte?

Lieben Gruß
Andre

Hey Leute:winken:

Ich hätte gerne mal wieder eure Meinung und evtl. auch Erfahrungswerte.?

Und zwar ist evtl. der Freilauf bei meiner XC Pro Nabe im Eimer?
Jetzt habe ich schon drüber nachgedacht, mir einfach ne "neue" Nabe zu besorgen und das umzubauen:o

Dabei ist mir dann der Gedanke gekommen auch gleich ne andere Nabe umzuspeichen?

Das war der Auslöser, dass ich mich an die SRAM Automatix Nabe erinnert habe:lol:

Was meint ihr? Wäre das ne gute Idee?
Gibt es da unterschiedliche vom Gewicht her?

Das stelle ich mir ja schon irgendwie cool vor mit 2 Gang?

Oder ist das ne blöde Idee?

Falls nicht, hat evtl. einer so eine Nabe in 32 Loch mit Freilauf, die er verkaufen möchte?

Lieben Gruß
Andre
Hi, ich hatte mal ein 16” HR inkl. Automatix für ein Kinderbike besorgt, mit der Hoffnung dass die Kids so auch mal einen kleinen Anstieg hochkommen und andererseits im Flachen nicht zu schnell kurbeln (was bei Kindern auch zu einen wackeligen/unsicheren Fahrstil führt).
Das HR war von Kubikes und Felge und Speichen sinnvoll und nicht zu schwer, allerdings war die Automatix (allerdings 32Loch Variante) Nabe gefühlt wie komplett mit Blei ausgegossen.
Sowas konnte ich meinen Kindern einfach nicht antun, ging zurück.
Ich schildere diese Erfahrung nur um Dich zu warnen, bislang hattest Du die Tipps eher Cruiser-mäßig aufzubauen, übrigens nicht von mir...;), ja eher alle abgelehnt weil Du übergewichtige Parts vermeiden wolltest.

Da hast du recht!:daumen:

Habe gerade mal recherchiert, was so eine Nabe wiegto_O
Zumal die nur als "Scheibenbremsvariante" in 135mm gibt/gab?

Von der Handhabung her würde mir die Sturmy Archer Duomatic dann auch besser gefallen, da sie mit "Kickshift" funktioniert.
Aber die ist leider auch nicht leichter:lol:

LG
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Die original Duomatic aus den 70er Jahren wog auch schon ordentlich... hab eine in meinem Klapprad. Damals gab es 2 verschiedene innere Übersetzungen wegen der unterschiedlichen Raddurchmesser. Keinen Plan wie das heute ist - aber da solltest du im Zweifel auch dran denken.

Von der Handhabung her würde mir die Sturmy Archer Duomatic dann auch besser gefallen, da sie mit "Kickshift" funktioniert.
Aber die ist leider auch nicht leichter:lol:

LG
Andre

die Sturmey Archer Kickshift hatte ich 'ne zeitlang im Alltags-Renner (80er Jahre Rennrad). Da war sie ganz angenehm zu fahren. Man muss nur immer im Hinterkopf behalten, in welchem Gang man gerade ist, sonst wird's an der Ampel manchmal schwer, loszufahren. ;)
Hab sie dann in einer Umbaumaßnahme an den Klunker geschmissen: absolut bescheuerte Idee! Im Gelände so gut, wie gar nicht zu gebrauchen, weil man da öfter bremsen muss und sich permanent verschaltet. Das Nürnberger Klunker-Race war daher für mich zumindest aus fahrtechnischer Sicht ein Desaster. Na gut, dafür konnte ich mehr trinken ;)

Zurück