Fully auf Hardtail umbauen?

D

dirkrs

Guest
Hallo,

mein MTB hat hinten einen Stahl-Feder-Dämpfer-Element verbaut wobei nur die Feder "federt" . Die Kolbenstange bzw. der Dämpfer ist nur Show enthält also kein Öl oder Luft. Jetzt wippt das Bike natürlich recht ordentlich.

Kann ich das Dämpfer-Feder-Element rausbauen und was "hartes" einbauen z.b. eine starre Stange oder z.b. die Feder durch ein Rohr ersetzen? Geht sowas überhaupt?

Oder gibt es eine bessere Lösung sprich die billigste Dämpfer Feder Einheit die mit Öl oder Luft arbeitet? Denn alles ist besser als nur diese Feder!

Thanks

Dirk

Ein neuer Rahmen ist da sicherlich die Beste Lösung für.

Alternativ mit Schweissgerät den Dämpfer gegen ein Rohr aus dem gleichen Rahmenmaterial austauschen.
Ähnlich hat hier schon mal jemand ne Billigfedergabel starr gemacht.. ^^
Halte ich aber eher für ungescheit, wenn ich ehrlich bin.

Gruß
Unrest

Ist es ein Baumarktrad? Hört sich auf jedenfall so an, da würde ich keinen cent investieren-weg damit auf den Schrottplatz!
Wenn Du eine Stange einsetzt könnte es passieren das der Rahmen schlappmacht, weil er heftige Stöße (Bordsteinkante reicht schon)nicht
verkraftet....tut mir leid;)

Gruß

Baumarkt...so ähnlich:

Hatte hier schonmal einen Thread:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5002616#post5002616

hatte mich jetzt für ein komplett neues Rad entschieden Cross-Rad. ABER: wollte das Radon TCS 9.0 Delta nur bietet Radon es nicht mehr an. Nach einem Anruf im Radon - Center teilte man mir mit das die Saison vorbei wäre :rolleyes: und Sie diese Serie nicht mehr produzieren. Die neue Serie kommt erst Januar-Februar 2009 ! So muß ich mein MTB noch ein bißchen fahren nur dieses elende wippen geht mir auf den " Sack"!

Zurück