Fun Works Twentyniner Alu Rahmen

Anzeige

Re: Fun Works Twentyniner Alu Rahmen
IMG_20191210_190603.jpg

Screenshot_20191210-203131-01.jpeg

Ich war ebenfalls Einsauen...
 
Guten Morgen Zusammen,

Ich grabe hier nochmal aus, bin interessiert an dem Rahmen. Durch den Aufbaufaden und Tourenberichte von @f_t_l bin ich auf den Funworks aufmerksam geworden. Ich plane evtl. einen 1-fach Aufbau mit Carbongabel.

Gibt es hier irgendwelche Updates? Alle noch glücklich? Oder liegt jemand nach Rahmenbruch mit Gipsbinde aufm Sofa :).

Was ist noch zur aktuelle Version zu sagen, die scheint ja laut letzten Infos hier leicht abzuweichen?

Irgenwie kapiere ich den Konfigurator nicht. Warum steht da immer 56cm bei Grösse? Die letzte Zahl ist dann wohl die jeweilige Grösse, richtig?

GRössenberetung gibts hier ja auch, Mit 1,86cm, SL 85cm und 90kg wäre es dann die Qual zwischen 48cm und 52cm.

Weis jemand wie bei ActionSports das Gelb aussieht?

Danke euch,
Gruß cahuna
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    653,6 KB · Aufrufe: 54
Machen die bei Actionsports auch Wunschfarbe in RAL Ton Lackierung? Mehrpreis? Beim Poison Zyankali ist das alles irgenwie schöner gelöst mit dem Konfigurator. Kostet halt mit 200 EUR auch mehr. Scheint bzgl. Lenkwinkel auch angenehmer.

Boost brauch nicht nicht. Schnellspanner hinten passt mir auch.
 
Machen die bei Actionsports auch Wunschfarbe in RAL Ton Lackierung? Mehrpreis? Beim Poison Zyankali ist das alles irgenwie schöner gelöst mit dem Konfigurator. Kostet halt mit 200 EUR auch mehr. Scheint bzgl. Lenkwinkel auch angenehmer.

Boost brauch nicht nicht. Schnellspanner hinten passt mir auch.

Schau dir die Homepage mal etwas genauer an ?
Wenn du den Rahmen auswählst und dann auf konfigurieren gehst kannst du einige Optionen wie Farbe usw...auswählen. Mehrkosten sind ebenfalls aufgeführt.
 
Schau dir die Homepage mal etwas genauer an ?

Hab ich versucht. 8-)

Klar, der Konfigurator. Aber da sind nur eine Hand voll Farben zur Auswahl. Ohne genauere Info zum Farbton. zB Orange kostet 30 EUR aufpreis. Würden die 30 EUR also auch für jeden anderen beliebigen RAL-Ton gelten? Hatte dort mal Angeschrieben, sind jedoch bisher nicht reaktiv.
 
Der TwentyNiner ist ein ordentlicher Grundstein für einen Aufbau.
Qualitativ ist der Rahmen für den aufgerufenen Preis sehr gut und auch recht leicht. Die Pulverbeschichtung ist ziemlich robust. Die Geometrie geht natürlich Richtung XC/Tour.
Habe mein Projekt noch keinen Tag bereut :daumen:
 
Danke euch! Ihr habt aber alle Std Farben welche im Konfiguratur auswählbar sind, richtig? Oder hat jemand eine eigene RAL Farbe gewählt?

Wie isder Shop generell?

Der Grösste Rahmen sollte es sein bei 186cm mit SL 86cm?
 
....ja, Standardfarbe, weil: sollte günstig sein, habe es aber nicht bereut, gefällt mir so ganz gut.

Ich kann über den Shop, die Abwicklung nichts negatives sagen.
 
Also ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Rahmen und habe es bisher nicht bereut. Sogar im Gegenteil ich habe schon viel Geld in den Aufbau Umbau gesteckt. Aktuell ist der Rahmen beim Beschichter und wartet darauf abgeholt zu werden. Ich hatte beim Kauf bei Actionsport Schwarz Matt bestellt.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDU2LzI0NTY4MzMtdWo1ZGoyZ3pjYmNwLWltZ18wMzcxLW...jpg

Letzter Stand vor dem neuen Lackkleid.
Muss dazu aber sagen das der neue Rahmen mir nicht mehr gefällt und bin froh noch ein von den alten bekommen zu haben.
 
Ja, das mit den verschiedenen Generationen ist etwas nervig. Die Frage was man wohl aktuell 2020 genau bekommt.

Bzgl. Wunschfarbe muss ich da Montag wohl mal anrufen.

Ansonsten halt der Zyankali oder ein Müsing gucken

Was haben eure Carbongabeln so für Einbaulängen? Könnte diese hier mit 475mm funktionieren?
 
Ja, das mit den verschiedenen Generationen ist etwas nervig. Die Frage was man wohl aktuell 2020 genau bekommt.

Bzgl. Wunschfarbe muss ich da Montag wohl mal anrufen.

Ansonsten halt der Zyankali oder ein Müsing gucken

Was haben eure Carbongabeln so für Einbaulängen? Könnte diese hier mit 475mm funktionieren?


Sodele, gerade dort angerufen. Wunschfarbe laut nettem Mitarbeiter an der Hotline nicht möglich. Nur das was im Konfigurator auswählbar ist. Grrr...
 
Bzgl. Gabel: ich habe eine von Aliexpress und zwar diese hier (original BXT) und bin sehr zufrieden. Allerdings wiege ich auch nur 60kg und das Bike wird eher zum Strecke machen genutzt - also mehr als mal eine kleine Treppe/Stufe und kleine Wurzeln bekommt sie nicht zu spüren. Habe aber auch noch keine negativen Erfahrungen (auch von schwereren Fahrern) gefunden. Wenn Du Dich auf @f_t_l beziehst, hast Du ja auch sicher schon seinen Aufbaufaden gefunden/gelesen - er hat auch diese Gabel.

Wenn Du Dich an der Farbe aufhängst (nebenbei finde ich, dass die Optionen bei Actionsports für diesen Preis schon gut sind) - die kann man leicht ändern. Musst eben nochmal rund 100€ investieren... Das Geld hab ich lieber in Teile gesteckt ;)
 
Bzgl. Gabel: ich habe eine von Aliexpress und zwar diese hier (original BXT) und bin sehr zufrieden.

Danke. also Einbaulänge 480mm.

Wenn Du Dich an der Farbe aufhängst (nebenbei finde ich, dass die Optionen bei Actionsports für diesen Preis schon gut sind) - die kann man leicht ändern. Musst eben nochmal rund 100€ investieren..

Richtig. Könnte beim Lokalen Pulverbeschichter anfragen. Dann kann ich aber auch gleich zB richtung Poison schauen und den Zyankali in Wunschfarbe für 350.- bestellen.
 
Mein 2018er (bereits mit innenverlegten Zügen) wog genau 1.723g in Gr. 53cm. Das war schon ziemlich leicht für einen günstigen Alurahmen. Sogar leichter als der meines TREK Superfly. Der Aktuelle wird in Gr. 44cm mit 1.700g angegeben.
 
_20200330_152648.JPG

Meinen Rahmen(Größe 43) hatte ich im Februar 2019 bestellt und noch die normale Version erhalten, mit außen liegenden Zuganschlägen.

Muss mA eh jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist, niedriges Gewicht, passende Geometrie oder eben der richtige Farbton vom Lack.
 
Zurück
Oben Unten