Funktionsunterhose / Polster !?

Mahlzeit Gemeinde,
da in vielen Packlisten für Transx auch Funktionsunterwäsche empfohlen wird habe ich mich auch danach umgesehen. Aber (außer dass das Zeug rattenteuer ist):
Meist hat auch die Unterhose ein Polster, zieht Ihr dann Laufklamotten drüber oder stört die Kombi Polster/Polster nicht ?
Gilt die Empfehlung nur bei Kälte ?
Danke für eure Erfahrungsberichte !

feust schrieb:
Mahlzeit Gemeinde,
da in vielen Packlisten für Transx auch Funktionsunterwäsche empfohlen wird habe ich mich auch danach umgesehen. Aber (außer dass das Zeug rattenteuer ist):
Meist hat auch die Unterhose ein Polster, zieht Ihr dann Laufklamotten drüber oder stört die Kombi Polster/Polster nicht ?
Gilt die Empfehlung nur bei Kälte ?
Danke für eure Erfahrungsberichte !
Was? Wie? Wo? Laufklamotten drüberziehen? Beim Biken? Unterhose unter der Radhose? :heul:
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? :eek:

Funktionsunterwäsche ist nicht billig. Gepolsterte Unterhose fällt weg, da eben gerade keine Unterhose in Radhosen getragen wird. Und für den Oberkörper ein entsprechendes Unterhemd kaufen (Löffler, Odlo, etc.).

Kombi Polster/Polster gibt's bei mir nur im Winter, wenn über die kurze Radhose noch eine lange gezogen wird. Das ist dann aber kein Problem.

Ciao

Tropezien schrieb:
...
Kombi Polster/Polster gibt's bei mir nur im Winter, wenn über die kurze Radhose noch eine lange gezogen wird. Das ist dann aber kein Problem.

Ciao
Polster/Polster mache ich auch im Winter nicht, sondern entweder kurze Hose mit Polster drunter und lange ohne drüber, oder lange mit Polster drunter und lange ohne drüber.

Kelme - kein Doppelpolster!

Je nach Witterung ziehe ich eine Lauftight UNTER die kurze Radhose. Da ist besser als Beinlinge, weil der Unterleib auch warm bleibt.
Probleme gibt es keine, da die Lauftights am Popo keine Falten wirft.

Drunter :confused:

Warum?

(Fragendes ´Warum´ - verbunden mit der Begierde nach Wissen.
NICHT wertendes ´Warum´ - verbunden mit dem Vorwurf der Unsinnigkeit)

Kleinalrik schrieb:
Drunter :confused:

Warum?

(Fragendes ´Warum´ - verbunden mit der Begierde nach Wissen.
NICHT wertendes ´Warum´ - verbunden mit dem Vorwurf der Unsinnigkeit)

drUNTERwäsche

also: wenn ich bis hier alles richtig verstehe, niemals doppelt polstern und wenn überhaupt unterhosen nur w/kälte.
frage mich nur warum soviele funktions-u-hosen mit polstern in den shops liegen. ladenhüter ?

das könnte wegen leuten wie mir sein.

wenn man z.b. mal in die uni mit dem bike fährt, dann will man dort nicht unbedingt denn ganzen tag in bikeklamotten rumlaufen (sieht albern aus),aber die 20km ohne sitzpolster sind nicht wirklich der hit.
deswegen hab ich mir auch schon gedacht eine bikeunterhose mit polster zu holen, die ich unter meine normalen klamotten tragen kann.
keine ahnung ob das sinnvoll ist oder nicht.

versuch macht kluch

matthias

Zurück