Hey! Ich war am Freitag in Saalbach, das ja bekannt für seine massiven Bremswellen ist und mir ist vorgekommen, dass mein Fahrwerk (Trek Remedy 8) bei schnellen Geschwindigkeiten verhärtet. Mein Sag ist bei der Lyrik vorne 25% und hinten beim Reaktiv Deluxe Dämpfer 30%. Rebound ist so angepasst, dass die Gabel schnell ausfedert und nicht springt. Vor kurzen hab ich mir gedacht, dass ich es mal mit ein wenig mehr Luft im Fahrwerk probieren möchte und den Sag auf 20% vorne und 25% aufgepumt. Rebound fühlt sich auch wieder gut an. Ich fahre die LSC auch mit 4 Clicks. Kann es sein, dass ein härteres Fahrwerk mit passend eingestellen Rebound bei den vielen kleinen Schlägen im Bikepark (Bremswellen) oder schnellen Trailsektionen besser funktioniert oder denke ich hier falsch? Mein Luftdruck am Trail ist bei meinen 2,4er
Schwalbe MM und HD SG normalerweise 1,1 vorne und 1,3 hinten und das fühlt sich schon super an, was die Dämpfung betrifft. Im Bikepark wollt ich aber auf Nummer sicher gehen und hab 1,3 vorne und 1,5 hinten reingegeben. Diese minimalen Veränderungen merkt man bei meinen
Reifen extrem. Ich freue mich auf euer Feedback und bedanke mich schonmal! (; RIDE ON!