Das Problem dabei: fährt man zu wenig Druckstufe, rauscht die Gabel durch und man hämmert andauernd gegen die Progressionswand und das fühlt sich dann harsch anMehr Tokens machen eigentlich nicht harsh. Sollten genau das Gegenteil bewirken. Denn durch die erhöhte Progression kannst du ihn im SAG softer einstellen und hast am Ende den selben Schutz vor Durchschläge. Bei gleichem SAG muss also am Ende des Federweg viel mehr Gegenhalt vorhanden sein.
Bei der Gabel klingt es für mich nach zu HSR zu weit offen. Wenn Sie nach Drops mit Durchschlag zu schnell ausfedert liegt es am HSR.
Ohne allerdings den Rahmen zu kennen wird das schwer.

@DonCarbon
1cm Reserve klingt doch völlig in Ordnung


Kann man das slow-mo Video irgendwo sehen? Welche Rahmengeöße fährst Du bei welcher Körpergröße? Nicht dass Du da zu weit hinten stehst (weil front-center zu lang und cockpit zu kurz und zu hoch) und es dann nur logisch ist dass die Gabel mit zu wenig Last drauf zu schnell rauskommt. Ein Defekt an der Zugstufe wurde bereits ausgeschlossen?