William Foster
Ich will nach Hause!
Dafür soll es sein, eher für noch weniger Gelände.Für welchen Einsatzbereich?
Für die Waldautobahn würde ich das ggf. noch in Betracht ziehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür soll es sein, eher für noch weniger Gelände.Für welchen Einsatzbereich?
Für die Waldautobahn würde ich das ggf. noch in Betracht ziehen...
ThisDu hast halt eine zusätzliche mechanische Verbindung die man nur bescheiden auf Ihre Festigkeit kontrollieren kann.
Du meinst einfach 5mm weniger Klemmung?5mm sollten eigentlich kein Problem sein!
Ich glaube da solltest du dich noch etwas in die Materie einlesen. Mit der Kappe stellst nur das Spiel des Steuersatzes ein. Deutlich wichtiger sind die im Vorbau. Dass er sich "nur" nicht verdreht ist "ein kleines bisschen" relevanter als Spiel im Steuersatz, welches im Zweifel egal ist, während ein sich verdrehender Vorbau meist zu nem Abflug führtDie Klemmung ist doch nur dafür verantwortlich, dass sich der Vorbau nicht verdreht und wird mit 5Nm angezogen, der Halt kommt durch die Ahead-Kappe.
DMR Defy baut ziemlich flach, sind laut Datenblatt 31mm Klemmhöhe.Hab ein ähnliches Problem. Möchte ein Macride montieren.
Original ist ein Newmen Vorbau montiert welche eine Klemmhöhe von ca 43mm hat.
Ich brauche 5mm mehr Platz.
Hat jemand einen Tipp für einen ca 38mm hohen Vorbau?
DMR hat einen extrem niedrig klemmenden Vorbau der heisst Defy, ist nicht sonderlich hübsch aber hilft dir hierHab ein ähnliches Problem. Möchte ein Macride montieren.
Verstehe jetzt nicht wo hier der Widerspruch sein soll? Bei 5Nm Kraftaufwand verziehst du eben kein Rohr (den Vorbau) und die Klemmung sorgt lediglich dafür, dass sich der Lenker nicht gegen Gabel verdreht...Ich glaube da solltest du dich noch etwas in die Materie einlesen. Mit der Kappe stellst nur das Spiel des Steuersatzes ein. Deutlich wichtiger sind die im Vorbau. Dass er sich "nur" nicht verdreht ist "ein kleines bisschen" relevanter als Spiel im Steuersatz, welches im Zweifel egal ist, während ein sich verdrehender Vorbau meist zu nem Abflug führt
Also hat sicher beides seine Berechtigung.Verstehe jetzt nicht wo hier der Widerspruch sein soll? Bei 5Nm Kraftaufwand verzeihst du eben kein Rohr (den Vorbau) und die Klemmung sorgt lediglich dafür, dass sich der Lenker nicht gegen Gabel verdreht...
Welche Schraube wichter ist, ist zweitrangig denn verzichtbar ist keine von beiden
Es gibt hier gleich mehre Fäden, in denen die einhellige Meinung besteht, dass 5mm Unterschied zwischen Schaft und Vorbau kein Problem darstellen, aber verkauft ihm ruhig ein DH Vorbau für sein Hardtail mit Macride Aufsatz...
Welche Schraube wichter ist, ist zweitrangig denn verzichtbar ist keine von beiden
Die Klemmung ist doch nur dafür verantwortlich, dass sich der Vorbau nicht verdreht und wird mit 5Nm angezogen, der Halt kommt durch die Ahead-Kappe.
https://www.syntace.com/de_DE/shop/vorbauten/mtb/154/megaforce3-40Hab ein ähnliches Problem. Möchte ein Macride montieren.
Das allerdings auch nicht immer. Denn beim Anbremsen entsteht eine Kraft, die den Schaft quasi aus dem Steuerrohr zieht. Hier kommt es nicht selten immer wieder zu Spiel im Steuersatz, wenn man ohne Aheadkappe rumfährt.Falls du mit der zweiten Schraube die der Ahead Kappe gemeint hast, so kann nach korrekter Montage des Vorbaus und Einstellung des Steuersatzes sehr wohl die Ahead Kappe mit Schraube samt einem demontierbaren Expander problemlos entfernt werden, wenn der Expander nicht zwingend zum Aussteifen des Gabelschaftes im Klemmbereich des Vorbaus vorgeschrieben ist, wie z.B. bei etlichen Gabelschäften aus Carbon.
Wenn ich sowas lese, bekomme ich Angst.Die Klemmung ist doch nur dafür verantwortlich, dass sich der Vorbau nicht verdreht und wird mit 5Nm angezogen, der Halt kommt durch die Ahead-Kappe.