Gabelwahl: Pike SA vs. Pike 2P vs. Mattoc Pro

Heyo,

ich stehe vor folgendem Problem bei der Wahl meiner Gabel:

Schnappschuss (2014-10-04 19.24.48).png

Könnt ihr hier Empfehlungen aussprechen? Ich werde schon ab&zu in den Alpen unterwegs sein oder aber mehrtägige Mittelgebirgstouren machen. Hometrails sind eher flach mit bis zu 250hm Anstiegen. Möchte aber nächstes Jahr an ein paar Endurorennen teilnehmen.

Anhänge

• Schnappschuss (2014-10-04 19.24.48).png
    Schnappschuss (2014-10-04 19.24.48).png
    33 KB · Aufrufe: 8
Wenn das Geld keine Rolle spielt und die Absenkung nicht gebraucht wird pike SA.

Nach dem was man hier immer so hört ist die immer noch etwas besser wie die mattoc.

Du musst dir die Gabel nach deinen Anforderungen aussuchen. Für ausgedehnte Touren und gediegenes Trail auf und ab finde ich die Mattoc jetzt nicht so der bringer, da sie nicht wahnsinnig komfortabel ist wenn die Geschwindigkeiten nicht sehr hoch sind. Das ändert sich aber wenn man Fahrt aufnimmt.

Wenn du auf ruppigstem Untergrund gerne schnell unterwegs bist und die bestmögliche Traktion suchst, dann ist die Mattoc ganz vorne mit dabei - da steht dann mMn auch die Pike hinten an. Gerade die Zugstufe der Mattoc arbeitet einfach erstklassig und lässt das VR förmlich am Boden kleben.

Zurück