Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Bin auch mal wieder da.. Ich weiß, ihr habt mich doch alle vermisst ????

Ich hab mal bissel Zeit gefunden zum fahren. Mich natürlich an die 15km radius gehalten.... Was leider viele sachsen nicht tun. Und es ist zum kotzen diese egoistische Art....

IMG_20200407_132815.jpg
IMG_20200407_133142.jpg
MVIMG_20200407_141759.jpg
IMG_20200410_145716.jpg
IMG_20200407_142132.jpg
 
Gestern blind auf Komoot vertraut und mich quer durch die Pampa navigieren lassen.

Da gibt's für die Waldarbeiter noch viel zu tun.

Das kenne ich... Ist hier auch so, kann momentan auch viele Lieblingswege nicht fahren, ich kenne mich seit dem Sturm letzten August garnicht mehr aus, alles sieht anders aus, Wald fort, liegt bestenfalls gestapelt am Wegesrand...

race3.jpg
 
Karfreitag 29/26/24
Heute das erste Mal seit meinem Missgeschick mit dem kleinen Finger wieder im Sattel:
Eine entspannte Familientour mit Frau und Kind und bei bestem Wetter :)







Zum Abschluss unser traditionelles Karfreitagsfischgrillen mit Hasenbräu ?
2020 leider ohne unsere liebsten Freunde...
karfreitagsfischgrillen mit hasenbräu.jpg


Österliche Grüße aus KO-CITY
Stefan
 
Das Wetter ist so unfassbar schön, biken macht Spaß und bietet genau die benötigte Abwechslung zu der momentanen verrückten Zeit.
Man muss demütig und dankbar sein für die Gesundheit seiner Familie und die Zerstreuung durch den besten Sport den es gibt.

Mein Hightower mit neuer Gabel, LRS, Reifen, Pedale, Upgrade auf die Eagle:

2BE5409E-4ED4-47DF-8BC0-9EA058AB84C7.jpeg


A33A10C6-87D0-4479-ADD3-ED3114596903.jpeg


A5BF99D6-40CD-4C3B-A45B-06252406DF54.jpeg

73357316-3F85-424B-B72C-B42996035447.jpeg


Bleibt gesund!
 
Fahrt zum Gipfel des großen Kornbergs, am Rand des Fichtelgebirges.

Irgendwo auf dem halben Weg, da rauf wollen wir...
IMG_20200408_174657.jpg


Nach etwas Quälerei endlich da auf 830m.

Wir haben den schnurgeraden Weg hinauf gewählt, 230 HM auf 2 Km lt. Komoot ?
IMG_20200408_162331.jpg


Ausblick
IMG_20200408_163335.jpg


ehem. Aufklärungsturm auf dem Gipfel
IMG_20200408_163419.jpg


Auf dem Rückweg auf einer Burgruine Pause gemacht
IMG_20200408_170431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
social distance ride „die harte Tour“, drei Berge, drei Kantone...

Basel St.Alban, wie ausgestorben...


Blauenpass, Basel-Landschaft


Eggflue, ebenfalls BL



Kaffeestop, Coronastyle....gibt schlimmeres


Kirschblüte @ it’s best, unterhalb Schartenflue, Solothurn
 
Ich habe ein Carbon Gravelbike von Trek und beim Anbringen des Racks unter größter Vorsicht ist der Lack in riesigen Teilen abgesprungen.
Ich hab ein Trek Supercaliber - da ist zwar noch nichts abgeplatzt - aber es ist ne "Unmenge" Lack drauf, zu viele Schichten(weiß das, weil ich ein Teil entlackt habe) - da meint es Trek zu gut mit den Schichtdicken..
Ersten zuviel unnötiges Gewicht und zweitens begünstigt es das abplatzen von "Lackplatten"
Außerdem scheint wohl die Verbindung zum Untergrund ( Carbon) nicht die beste zu sein.
Wenn ich da mein Merida Big Nine Team anschaue - was musste da schon alles über die Jahre mitmachen - oder meine Scotts - nie was ähnliches passiert.
Es gibt mal Kratzer(klar) aber dass ganze Platten Lack weg sind.......neee.
Das DARF so nicht sein!!
 
Gestern erneut mit der Family raus. Die Kleine vom Handy bekommen ist gar nicht so leicht.

20200410_161535-01.jpeg

Da hat sich jemand Mühe gegeben in dem kleinen Ort.

20200410_164545-01.jpeg


An der Stelle bin ich schon einige male vorbei und hab die Glocke nie bemerkt. Hat also auch was positives wenn das Mädel hinten so trödelt :D
Wurde damals vor den Schweden im See versenkt ........

20200410_165310-01.jpeg


Im Hintergrund der Wächter des Allgäus noch mit Schnee bedeckt.

20200410_175621-012.jpg


Jetzt wohne ich über 20 Jahre keine 10min weg und war noch nie auf der Ruine. Was so einen Familienausflug bewirken kann.

Und heute mal Ruhetag, war noch nie so viel Radeln wie die letzte Zeit. Morgen dafür mal die Lampe auspacken und auf den Berg zum Sonnenuntergang.
 
Wo ich so @Orby s Eccentric sehe muss ich gleich auch mal Fotos zeigen. Gestern mal eine kleine Runde im Vorharz gemacht, während meine Freundin D&D übers Internet gespielt hat :D

IMG_20200409_171836.jpg

Erst einmal eine Rückestrecke hoch zur Huysburg und auf dem Weg einen Forwarder begutachtet. Auf der Tür stand "Bio-Diesel", ist also auch ein Öko Fortbewegungsmittel.

IMG_20200409_174646.jpg

Der Blick von der restaurierten Sargstedter Warte Richtung Halberstadt. Für größere Berge reichts mit dem Lebensbejahenden Fahrstil bei mir nicht.

IMG_20200409_170848.jpg

Auf dem Rückweg aber noch eine gute Location für Fotos gefunden. Endlich mal ordentliche Fotos vom Eccentric 29 :D
 
Zurück
Oben Unten