Galerie: Zeigt her eure 301

Die Gabel ist ein Traum! Meiner Empfindung nach, ist es eine der besten Gabeln am Markt, um gleich vorwegzunehmen, meiner Empfindung nach wohlgemerkt.
Bei der Bestellung habe ich Cornelius gebeten, die Gabel etwas softer abzustimmen , da ich hier im Spessart keine so krassen Trails haben werde und auch, weil ich ein wenig von der Lefty verwöhnt war, gerade was Ansprechverhalten und Losbrechmoment betrifft.
Doch meine Bedenken wurden bei der 1. Fahrt eliminiert! Allerdings hatte es etwas Zeit benötigt, um das passende Setup zu finden.
TOP!
 
sauleicht für die Ausstattung... bin ich ca. 0,4 kg schwerer - CarbonFelgen Tubeless? selbst dann haut die Eightpins rein - Gewicht ohne Pedale?
 
Ich hab' auch so ein MK10 von nem "Profi" gebraucht gekauft - tut nach 5 jahren immer noch prima!
Ist jetzt (schwarz elox) ziemlich zerschrammelt, aber vielleicht gönne ich ihm noch mal ein Update im Pulverlack. Tipps für den Großraum Stuttgart?
 
Das ist es wohl. Ein eloxierter Rahmen ist doch perfekt vorbereitet bezüglich Rauhigkeit was eine neue Beschichtung betrifft.

Mir hat man gesagt, daß ein Eloxal nicht beschichtet werden kann und eine Entfernung des Eloxals ist quasi unmöglich, da die Oberfläche möglicherweise zu stark angegriffen wird. Hm. So die Aussage seitens Nicolai Bikes.
 
Mir hat man gesagt, daß ein Eloxal nicht beschichtet werden kann und eine Entfernung des Eloxals ist quasi unmöglich, da die Oberfläche möglicherweise zu stark angegriffen wird. Hm. So die Aussage seitens Nicolai Bikes.
Man kann sie sogar lackieren! Das habe ich schon mehrmals gemacht, doch zu wissen ist das man einen Primer / Grundierung als Haftvermittler nutzen sollte.
Grundsätzlich würde ich als Hersteller aber auch nichts anderes sagen, will man sich doch ungern die Schuld zuweisen wenn’s dann doch nicht klappt...
 
Doch, doch, Eloxal ist super als Grundlage, besonders für Pulverlack, der ja eher eine Kunststofffolie ist..
 
das erste e-301 mit Xiun-Li Kompaktakku:
2289405-vc38pq5qqdzy-img_25851-medium.jpg


Neeeiiin, Werkzeugtasche mit Pumpe:
2289406-aakjgz5kb2yr-img_25862-medium.jpg


Irgendwie hat mich das Geklapper der Satteltasche gestört. Und mit Pumpe, Maxalami und Pflaster am bike fühle ich mich doch sicherer. Ich prüfe noch, ob sich das bewährt - auch optisch.
 
... bei der Hausrunde verzichte ich auf i.d.R. den Rucksack. Je länger ich mir den Mäusesarg aber anschaue, desto sympathischer wird mir wieder die Satteltasche.
 
Zurück
Oben Unten