14:25 Alp Suvretta(2100m)
ein endloser trail, oben fast ohne gefälle durch ein karges hochtal (lockeres s1-surfen) und dann ein kurzes aber knackig steiles s2-s3-stück runter zur alm. macht laune, trotz bedecktem himmel.
leider ist mein hinterreifen mittlerweile glatt wie ein kinderpopo, die conti gravitys sind zwar gut wenn sie neu sind, aber mit der haltbarkeit ists nicht lange her. glaub das war dieses jahr schon der dritte
reifen hinten, vielleicht sollte ich mal die marke wechseln.
wo wir schon bei marken sind: meine neue
sram x.9 schaltet sich so unglaublich präzise daß ich mich ernsthaft frage, wieso ich seit vielen jahren immer nur
shimano-kram am rad hatte. ein jammer
.
16:00 St Moritz See
lustiger(?)weise durfte ich eine minute nachdem die oberen zeilen geschrieben wurden feststellen, das mein schönes neues schaltwerk völlig schief am rahmen hing. wieder mal ein
schaltauge zerdengelt, karamba. vielleicht ist die lösung am neuen rahme von liteville doch nicht so verkehrt.
was solls, kei drama, der kluge biker führt immer ein ersatzschaltauge mit. wiegt ja nix. der etwas weniger kluge biker hat dazu dann ein ultraleichtes
multitool, dessen wechselbits zu kurz sind um an die befestigungsschraube des schaltwerks ranzukommen
.
naja, nach etwas biegen und einstellarbeit konnte ich die tour mit einem gang weniger fortsetzen. ging ja fast nur noch runter. bin grad noch etwas durch die fußgängerzone von st moritz geradlt, guccitrail sozusagen. heut war eher ein ruhetag.
jetzt spachtle ich bündner nußtorte am see und überleg mir, wo ich hier morgen früh einen neuen
reifen herbekomme. und zwar ohne mich dabei gruslig geschröpft zu fühlen, so wie vor drei wochen bei den bremsbelägen in davos. 45chf... kommentar erübrigt sich
hömes bergauf: 1100, bergab: 1100