18:25 Furkelhütte (2150m)
Einfach genial, goldseetrail im abendlicht. Was soll ich noch groß erzählen, der weg ist ja hinlänglich bekannt. Endlich kenn ich ihn auch, zumindest die obere hälfte. Schaut euch einfach die bilder an
Mein gruß an die beiden biker, die mir, diesen heiligsten aller holytrails bergauf schiebend, entgegen kamen. Na immerhin können sie bei jedem einzelnen ihrer vieler tausend mühsamen schritte ein tolles panorama genießen.
Leider hat sich meine hoffnung, in der furkelhütte übernachten zu können, nicht erfüllt. Die kümmern sich wohl nur tagsüber um die sessellift-rotsocken und schließen abends die pforten. Nicht mal einen brunnen gibt's für den durstigen radler. Trotzdem genieße ich ein paar minuten das abendpanorama und finde zum glück noch zwei schokostückchen aus dem letztem hotel in meinem gepäck.
In anbetracht der fortgeschrittenen tageszeit verzichte ich auf weitere trail-experimente und setze schon mal ein breites grinsen auf, als ich den wegweiser "skipiste nach trafoi" entdecke.
18:35 Trafoi, Hotel Madatsch (1600m)
Das grinsen ist noch da, die
bremsbeläge nicht mehr
. Sowas ist mir zwar eigentlich im winter mit skiern lieber und die geschwindigkeit dürfte da auch noch mal doppelt so hoch sein, trotzdem sieht der gps-track sehr lustig aus
.
Ich wollte heute zwar eigentlich wieder etwas rudimentärer übernachten, aber wie der zufall so spielt... Die skipiste spuckt mich direkt vor dem hotel madatsch aus. Wirkt eher wie ein kleines schloss, der komplett verglaste indoor-pool mit ortler-sunset-view blinzelt mir blau entgegen.
Fragen kostet ja nix denk ich mir. Luxus scheinbar auch nicht... 50E halbpension... Bella italia eben. Eingecheckt, hose runter, ab in die sauna
.
20:00 Dinner (abendessen wäre untertrieben)
Wollte noch kurz was zum einzigen sturz des tages erzählen. ort: wellnessbereich hotel madatsch, bodenbeschaffenheit: nasse fliesen, verlauf: direkt auf den allerwertesten. Dann kurz weitergeschliddert und zwei zehen so extrem in die maschen eines wäschekorbs gebohrt, daß mich die wellness-rettungs-fee mit einem taschenmesser befreien mußte. Da sag nochmal einer, mountainbiken wäre gefährlich
.
So, hauptgericht kommt. Mahlzeit.