Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9HYXJtaW4td2llZGVyLU9OTElORS0xLnBuZw.png
Garmin – Anbieter von GPS-Geräten sowie Wearables – wurde offensichtlich Opfer eines Angriffes auf seine IT-Infrastruktur. Betroffen sind die Website, die Plattform für Nutzerdaten „Garmin Connect“ sowie der Service (Call-Center, Emails, Chats). Nach mehreren Tagen funktionieren die Dienste wieder.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin-Ausfall: Statement von Garmin [Update 4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass meine Garmin Daten dann auch bald im Darkweb zu kaufen sind. Immerhin habe ich kein Garmin Pay, bzw. verwende nur Pseudonym. bis auf die email :heul:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garmin sich auf den Ransom deal einlässt. Vermutlich sind ja eh sämtliche Systeme kompromitiert.
 
Ich gehe mal davon aus, dass meine Garmin Daten dann auch bald im Darkweb zu kaufen sind. Immerhin habe ich kein Garmin Pay, bzw. verwende nur Pseudonym. bis auf die email :heul:
Hoffe dazu gibt Garmin auch mal ein Statement ab ob Daten entwendet wurden. Nach neuer Datenschutz Verordnung sind die bei Anfrage dazu eigentlich verpflichtet.
 
Also bei mir geht die App zwar auf - aber die Fehlermeldung ist noch da leider...
Geht trotzdem, bei mir hat es trotz Fehlermeldung angefangen zu synchronisieren, dauert zwar aber es geht. Da ja jetzt alle System automatisch mit dem synchronisieren anfangen, werden auch die Server bald wieder am Limit laufen.
 
Hoffe dazu gibt Garmin auch mal ein Statement ab ob Daten entwendet wurden. Nach neuer Datenschutz Verordnung sind die bei Anfrage dazu eigentlich verpflichtet.
Zitat Garmin in der FAQ zum Ausfall:
Hatte der Ausfall Auswirkungen auf meine Daten?
Garmin liegen keine Hinweise darauf vor, dass sich der Ausfall auf Ihre Daten, einschließlich Aktivitäts-, Zahlungs- oder anderer persönlicher Daten, ausgewirkt hat.
 
Ich hab mit meinem Garmin eh immer nur offline mit Kabel und Basecamp/Brouter gearbeitet, kein Problem.
.
Da ich eine Suunto-Uhr zum tracken benutzt ist mir bei dieser Misere aber auch aufgefallen, dass diese ja immer ein Portal benötigt, um die Daten zu saugen oder Einstellungen vorzunehmen. Da werde ich mir jetzt was überlegen....
..
Garmin Uhren werden übrigens immerhin als MTP Laufwerk angeboten, was sie unabhängig von Connect macht und was sie einzigartig macht. Polar kann das auch nicht.
 
Hatte Suunto nicht die Suunto App? Die läuft doch ganz ohne Cloud-Anbindung dachte ich.
Leider nicht und das ist sehr scheisse, weil ich mit meiner Suunto Ambit 3 einen Oldie am Handgelenk trage und es fraglich ist, wie lange sie noch von Movescount unterstützt wird.

Dieses Portal wird zudem irgendwann von der Suunto-Plattform abgelöst und dann hab ich keine Chance mehr, die Daten abzugreifen.
...
Ich hab noch kein tool/API-Schnittstelle gefunden, mit denen ich die Daten/gpx per Datenkabel von der Uhr ziehen kann. Das wäre die Lösung!
 
Entfernt zwar die Meldung, das Problem bleibt aber ?. Davon am lässt sich auf sie suunto Uhren nicht offline zugreifen? Das wäre ein KO Kriterium.
Nein..Ja.., lässt sich nicht offline abgreifen mit Suuntosoftware
...
..und wie ich bereits schrieb: das ist das "heimliche" PRO für alle Garmin Uhren!!!! Die Applewatch kann das im Übrigen auch!
 
Zurück
Oben Unten