Ich benutze 8.1 damit klappt das Navigieren ja auch, also er lotst zum Startpunkt und beginnt dann automatisch das Routing.
Allerdings kennt er mit 8.1 keine Streckenneuberechnung, beim verlassen der Route zeigt er nur an dass man die Selbige eben verlassen hat.
8.1 nutze ich wegen den Apps.
Aber es ist wirklich nichts ärgerlicher als wenn das Licht ausgeht und irgendwann erst wieder an wenn man in den Optionen ist (sofern man diese im Dunkeln findet), das kanns ja wohl echt nicht sein
5.2 hatte ich gestern kurz drauf, dann gehen halt die Apps nicht.
Bisher, also bei Tageslicht war ich mit der 8.1 sehr zufrieden.
Man verzeiht dem Gerät irgendwie auch ein paar Schwächen, aber wenn man es genau nimmt ist jedes Handy im Vorteil.
Argumente wie Akkulaufzeit und Ablesbarkeit zählen nicht, der
Edge braucht auch erst mal ne Folie damit man ihn lesen kann.
Beim Handy kann ich dann nicht nur die Karten, sondern auch die Software bestimmen.
Und schaut man sich eine Software wie Locus an, dann ist es erstaunlich was man für den schmalen Taler geboten bekommt wenn man die Pro-Version kauft.
Auch was den "Kunden"-Support angeht ist Locus da ganz weit vorne.
Ich habs einfach satt, Testperson für
Garmin zu spielen.
Nicht wenn ich 400 Euro dafür über den Tresen wandern lasse.
Dachte mir halt das Gerät ist seit über 2 Jahren auf dem Markt, das wird ja wohl ausgereift sein.
Stattdessen gibt es scheinbar eine riesige Community denen es Spaß macht für
Garmin die Software im Eigenversuch zu entwickeln, bzw Bugfixes auszutüfteln
Mein N2C von O-Synce ist dem
Edge Welten voraus. Nicht vom Funktionsumfang (braucht man w-lan oder Bluetooth, welches dann nicht richtig funktioniert? Routenneuberechnung funktioniert nicht, etc etc), aber das was es kann, das funktioniert.
Zum navigieren eine einzige Linie, der ich nachfahre, das funktioniert so verdammt gut, dass ich kot..en könnte mir den
Edge gekauft zu haben...
Was mach ich jetzt mit dem Ding? Nach 5 Wochen verlustbehaftet verkaufen, oder warten/hoffen dass irgendwann die Software funktioniert?
Beim 500er gab es doch nie eine Software die Fehlerfrei war?
Garmin wird irgendwann einfach den Support einstellen, dann kann jeder von uns wählen, welche Software für ihn die passende, die bei der die Bugs für ihn nicht relevant sind, ist.
Garmin: Euch soll der Blitz beim scheixxen treffen