mmo2
Aluminium Rules
Ganz schön Happig die Preise....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Datenfelder gehen meinte wissend nur zwei auf der Kartenseite. Und wenn man den 800 die Tracks selber berechnen lässt, bekommt man auch die Abbiegehinweise. Dazu muss dann noch so etwas wie Turnguidance angeschaltet sein. Effekt wird aber sein, dass der ursprünglich geplant Weg nicht mehr 100% nachgefahren wird.
OK, bin mal gespannt, was die anderen User dazu sagen.
Bei mir geht es darum, ob ich das gerade neu (gebraucht) erworbene 705er jetzt gleich in ein 800er eintausche (hätte die Möglichkeit dazu).
Im Mai fahre ich mit dem Mountainbike 4 Tage in Südtirol rum, im Juni 2 Wochen in Sardinien und im August einen Alpencross.
Da möchte ich schon auf den vorher geplanten Tracks bleiben. Ich nutze übrigens die openmtb map. Funktioniert auch zumindest im Bayerischen Wald gut.
Auch wenn das hier ein 800er-Forum ist:
Unterscheidet sich das 810er in den von mir angesprochenen Punkten vom 800er?
also ich fahre jetzt ca. 2 Jahre mit dem 800er meine Touren, genau wie du, lade ich meine Strecken von gpsies als Track runter, habe die magenta Linie und mein Dreieck/Pfeil und fahre los. Anfangs bin ich mal mit Abbiegehinweise gefahren, fand das aber nach kurzer Zeit schon recht nervig, erst pieps, dann der dicke weisse Pfeil im Display, der erst nach Berührung wieder verschwindet.....
hm....kA.... ob der was berechnet oder nicht....ist mir auch ziemlich schnuppe, da ich eh nur nach Track fahre und wie bereits geschrieben, mit ausgeschalteten Abbiegehinweisen....funzt bestensOK, also kann der 800er diese Art von Abbiegehinweise machen OHNE den Track neu zu berechnen?
Sehe ich das richtig?
Und man könnte das ganze auch ohne Abbiegehinweise fahren?
Unter Windows "chkdsk" für die Garmin "Laufwerke" durchführen.
lösung nicht, selbes problem aber wie du. beschrieben im zugehörigen thread zum problem.Ich weiß nicht ob das Thema hier schon behandelt wurde. Falls ja steinigt mich bitte nicht. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.
Seit einigen Wochen bekomme ich auf meinem EDGE die Meldung, dass der Speicher voll ist. Am Anfang konnte ich noch die SD Karte entfernen und der EDGE lief so weiter. Habe dann die Karte neu installiert auf die SD Karte und für die nächsten Touren funktionierte alles wie gehabt. Dann wurden die Abstände zwischen diesem fehler im kürzer aber ich habe den EDGE immer wieder ans Laufen bekommen. Seit gestern kann ich machen was ich will es tut sich nichts mehr. Er nimmt nicht mal mehr die Tourendaten (Distanz etc) auf. Immer kommt die Meldung "Speicher voll" die man mit OK bestätigen muss. Zeitweise bricht er beim booten auch einfach ab und geht wieder aus.
Das Gerät und die SD Karte habe ich komplett entrümpelt, so dass eigentlich genug Speicher vorhanden sein sollte. Aber kein Erfolg.
Hat jemand von euch einen Lösungsansatz?
Da das bei mir seit Jahren ohne Probleme funktioniert, versuche mal folgendes:.......
Wenn ich aus meinem (neuen gebrauchten) Edge 800 Touren in Sporttracks importieren will, erscheint die Meldung "Unespected file header length: 14" und er bricht ab. Das ist doof. ......