Kurze Frage braucht man die Topo Karte oder ist die einfach nice to have??
weder noch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurze Frage braucht man die Topo Karte oder ist die einfach nice to have??
Vielen Dank Leute! So wie das aussieht, ist das Problem behoben.
weder noch![]()
Also das heist man braucht die überhaupt nicht also die Grundkarte die drauf ist reicht zum routen nachfahren...
Hast Du viel Geld,
Wenn ich unterwegs einen Wegpunkt setzte den auch speichere wie bekomme ich den vom 800er in MS wieder sichtbar?
Oder wo wird der Wegpunkt im 800er gespeichert?
... (fit Datei? wenn ja wie bekomme ich daraus wieder einen Wegpunkt?)
danke euch
Beim Edge 705 gibt es auf dem internen Laufwerk ein GPX-File, in dem dieser die Wegpunkte ablegt. Das dürfte beim Edge 800 vermutlich ähnlich sein. Mach mal alle Files auf dem Laufwerk sichtbar und öffne die GPX-Files die Du findest (außer den Tracks natürlich) in MapSource oder ähnlichen Programmen.
Grüße
Thomas
Es ist leider auf dem ganzen Edge Laufwerk und auf dem Wechseldatenträger (µSD) kein einziges *.gpx File zu finden...
Hast Du eventuell noch eine andere Idee?
Und wie gesagt beim MS import wenn ich da Wegpunkte wähle kommt eine Meldung "Auf dem ausgewählten Gerät sind keine Wegpunkte!" aber wenn ich im 800er schaue sehe ich sie...
Danke
Gruss
Flyer
Servus,
will nur auf Nummer Sicher gehen, bevor ich es mache.
Habe ich es richtig verstanden, dass ich nun offizielle Garminkarte und openmtbmap parallel laufen lassen kann, ohne negative Effekte?
Danke,
ML
Hast Du sie nur entpackt oder installiert? Nur wenn Du sie installiert hast, kannst Du die Karten in MapSource sehen, auswählen und an das GPS-Gerät senden.hallo miteinander
Ich habe mir die Hälfte vom Thread durchgelesen aber da ich mich im allgemeinen mit mein Laptop überhaupt nicht verstehe komm ich nicht weiter....
Ich habe mir bei Openmtb die Hessen-Karte runtergeladen und diese dann entpackt. Jetzt habe ich 20-30 Dateien zur Verfügung (read me, mapset, create-gmapsupp.....usw)
was mach ich jetzt damit,wo speicher ich es auf der micro sd karte ab und wo kann ich diese karte dann im navi aktivieren.
es wäre sehr nett wenn mir einer hilft.
LG Kai
Die Frage ob es negative effekte gibt, musst du testen. Erstmaldie karten mit der Installationsdatei installieren und dann in MS Kacheln zur Übetragung auswählen. Es ist egal ob du die OSM und die Garminkacheln separat oder in einer IMG-Datei ans Gerät sendest.
Als einziges kann es passieren (das hängt von der Garminkarte ab), dass Straßennamen im Display nicht gelabelt werden. Das musst du dann testen. Insbesondere mit MTB-Karte von Openmtb gibt es dan noch Konflikte im Zusammenspiel mit den Garminkarten. Keine Hingegen mit der Velomap.