Garmin Fenix 3 (HR etc.)

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Registriert
8. Oktober 2003
Reaktionspunkte
13.103
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,
Als Benutzer einer Fenix 3 HR möchte ich mich hier mit euch austauschen.

Vor dem Kauf habe ich für einen Tag eine Fenix 3 ohne HR besessen. Hier gab es folgende Einstellung um den Fitness Tracker zu deaktivieren:

http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix3/DE-DE/GUID-F50B8B6D-F4ED-42A6-9A0E-F40B14CDB6B6.html
  1. Halten Sie UP gedrückt.
  2. Wählen Sie Einstellungen > Fitness Tracker > Status > Ein.

Bei meiner HR gibt's diesen Menüpunkt nicht. Ich möchte den Fitness Tracker aber unbedingt deaktivieren. Was kann ich tun? danke euch! :)

Nächste Frage:
Kann ich, wenn ich mir selbst eine App kopiere (also zB "Skifahren" kopiere und in "MTB DH" umbenenne, automatisch eine Ausrüstung damit koppeln? So wie ich das sehe, geht das nur allgemein für "Radfahren"...?

Für weitere Tipps und Tricks wäre ich ebenfalls dankbar!
 
Diesen Menü Punkt gibt es bei mir definitiv nicht! seltsam...

Ich habe es trotzdem rausgefunden! Am Gerät selbst geht es nicht, aber auf der Webseite von garmin connect kann man die Uhr so einstellen, dass der Fitness tracker deaktiviert wird, beim nächsten sync ist er dann aus. Dämlich....
 
Dabei! Für die Fenix hab ich schon länger nach einem Thread gespechtet :)

ps..@GrazerTourer: da war ich wohl zu spät..

2084651-mbs8qejgez1d-dsc_0045-medium.jpg
 
Hi! Meine Fenix lässt sich mit dem IPhone 6s, Software 10.1.1 nicht mehr via Bluetooth koppeln. Ist euch was aufgefallen bzw. habt ihr ähnliche Probleme?

Sg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sagts a mal,

bin ich jetzt vollkommen doof oder kann ich nach dem neuen Connect-Update jetzt keine Touren mehr am PC planen?

Oder haben die das irgendwie versteckt?

Danke!

Grübelnd,
Michl
 
Ich hole den Thread wieder mal hervor...

Hat jemand auf der Fenix 3 eine watchface raufgespielt, die zum Mountainbiken die wichtigsten Dinge auf einen Blick anzeigt?
Hat jemand eine Empfehlung?
Ich würde gerne Uhrzeit, Fahrzeit, Höhenmeter gefahren, Höhenmeter, ev. Herzfrequenz und Geschwindigkeit auf einen Blick sehen, wenn ich Fahrradtour aufzeichne.
Danke!
 
Ich hole den Thread wieder mal hervor...

Hat jemand auf der Fenix 3 eine watchface raufgespielt, die zum Mountainbiken die wichtigsten Dinge auf einen Blick anzeigt?
Hat jemand eine Empfehlung?
Ich würde gerne Uhrzeit, Fahrzeit, Höhenmeter gefahren, Höhenmeter, ev. Herzfrequenz und Geschwindigkeit auf einen Blick sehen, wenn ich Fahrradtour aufzeichne.
Danke!

Hallo,
glaub du verwechselst da was...
Du meinst bestimmt eine "App", also eine MTB "App".
Aus meiner Erfahrung sind das alles zu viele Details in der Uhr, diese Details auf einem Blick sind zu viele.
Erstelle dir einfach eine neue Mountainbike App und erstelle dir dazu die Seiten selbst.
Auf der ersten Seite z.B. nur Timer, Distanz, Höhenmeter positiv, der Rest auf den folgenden Seiten.
Du kannst auch einstellen, dass sich die Seiten nach einer gewissen Zeit selbst wechselnd anzeigen.

Versuch es einfach mal!
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten