...
Schließlich haben sie nen neuen Typfile rausgebracht, also respektiert ihre Leistung einwenig......![]()
ok,

obwohl ich glaube, dass die ein von einem garminnutzer selbstgerfertigtes typfile einfach geklaut haben ......

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Schließlich haben sie nen neuen Typfile rausgebracht, also respektiert ihre Leistung einwenig......![]()
das routing ist nicht verbesserungwürdig, es gibt keines
hast du die möglichkeit es zu testen?
ausserdem finde ich es von garmin wenig kundenfreundlich, wenn sie mit der topo v2 ein typfile ausliefern, welches eigentlich (auf dem edge) nicht brauchbar ist was man daran sieht, wie viele sich ein neues eingespielt haben. ich nenne nur die fetten straßennamen. in einer ortschaft siehst du dann neben den namen nix mehr.
Nein, werde ich nachdem was ich gelesen habe auch nicht.
Und nochmal: Gibt es Routing für KFZ mit der Karte oder nicht?
Das Problem liegt aber anscheinend nicht im Typfile sondern im Edge. Mit meinem Gerät gibt es diese Probleme nicht.
Die Leute von Garmi* brauchen doch auch ihre Daseinsberechtigung.......sie müssen eben mal was neues ("neues..." ) rausbringen, das sich dann eben V3 nennt....
Sonst heißt es noch, die sitzen nur rum.....
OK, habs verstanden.
Wenn die Kartendaten nicht aktualisiert wurden und jetzt eine Unterscheidung von geteerten und ungeteerten Wegen auf der Karte möglich ist (und auch mit der Realität übereinstimmt), müsste diese Information doch auch eigtl. in der V2 schon drin sein.
Die V2 bietet abseits von Straßen nur die Unterscheidung zwischen "Wirtschaftsweg" und "Weg", erstere sind teilweise geteert, teilweise nicht.
Ich fahre ebenfalls RR und habe keine Lust mehr als unbedingt nötig über öffentliche Straßen zu fahren.
Seltsam ist, daß vom CN2008 auf CN2010 schon sehr viel aktualisiert wurde, was neu hinzukam (Kreisverkehr....)
Ladet euch openmtbmap runter. Da wo Tracks eingetragen sind, klappt das Routing super!
Ist aber nichts für RR-Fahrer.
Im Gegenzug bitte selber auch Tracks aktualisieren und taggen!
Habe ich, mache ich.
Nur die MTB Scale habe ich nicht eingetragen. Werde ich aber irgendwann mal nachtragen.
so bin mit der v3 jetzt durch, nachdem ich keinen hubschrauber
besitze um die luftlinien abzufliegen werde ich bei dem adac tourguide
zum planen am pc bleiben.
Die karten sind auch viel detailierter - insgesamt 7 !!! Dvd´s.
Wegpunkte können wenn nötig nachträglich eingetragen und beschriftet werden
und ich kann alles in der sw verwalten incl. 3d ansicht, höhenprofil etc.
Da am pc auch das routing funktioniert kann ich so eine tour innerhalb weniger
minuten erstellen und wieder mehr zeit auf dem bike verbringen.
hier gibt es übrigens einen kleinen promofilm für einen überblick.
Wie teuer ist denn der ADAC TourGuide und wo bekomme ich den her ;=)
Mal ne Frage: Wenn ich mir eine neue Topo Deutschland fürs Garmin kaufen würde, sollte ich die V3 oder die V2 nehmen? Die V2 könnte ja eventuell günstiger zu bekommen sein...
Anders gefragt: Ist die V3 schlechter als die V2?
ich habe gestern eine runde mit der topo3 auf einem vista hcx gedreht. kannst du mit bitte deine einstellungen nennen, denn ich fand die kartenansicht in den städten völlig unbrauchbar (nutze sonst einen etrex H da kann man die schwarze linie super sehen)? ich hatte das gefühl, das der wurm in städten unter der karte lag. (kann ich da noch was einstellen?)damage0099 schrieb:was mich (persönlich) an der V2 so stört, ist das "lila-ähnliche" in den Städten / Ortschaften. Da ist der Wurm fast nicht zu erkennen.
Das ist in der V3 irgendwie bräunlicher....und der Wurm super zu sehen (ohne mit der Nase auf den Edge zu schmieren...^^).
Wie kann man eigentlich eine weiße map drunter legen und warum? (habe das auf der huzzelseite gelesen, die hier auf seite drei verlinkt ist)
Karten kannst Du keine übertragen, nur Tracks oder diverse Formateganz blöde Frage zu dem ADAC-Teil, welche ich gar nicht kenne...
kann man dann eigentlich dort nur den Track aufs GPS exportieren, oder aber auch die Karten dazu, sprich Kacheln?
und wie sind die Trails? eine gewisse Vollständigkeit?
VG
ich habe gestern eine runde mit der topo3 auf einem vista hcx gedreht. kannst du mit bitte deine einstellungen nennen, denn ich fand die kartenansicht in den städten völlig unbrauchbar (nutze sonst einen etrex H da kann man die schwarze linie super sehen)? ich hatte das gefühl, das der wurm in städten unter der karte lag. (kann ich da noch was einstellen?)
BTW: wie kann man eigentlich eine weiße map drunter legen und warum? (habe das auf der huzzelseite gelesen, die hier auf seite drei verlinkt ist)