Garmin Traning Center startet nicht mehr nach Crash

Hallo,

bei mir ist nach Löschen einer Lap mein Garmin Traning Center abgestürzt. Wenn ich jetzt neu starte, kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang) die ich auch schon an Garmin geschickt habe.
Ich habe versuchsweise deinstalliert, dann neu ...leider mit dem selben Ergebniss.

Frage ist jetzt: wo werden meine Daten denn abgelegt, unter C:\Garmin finde ich keine Userdaten. Denn komischerweise sehe ich beim Starten meine letzten Daten noch ??

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung für mich.

Danke,
RaHa

Anhänge

• Clipboard.jpg
    Clipboard.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 77
Hallo Barus,

Nein, unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ gibt es bei mir kein Verzeichniss "Anwendungsdaten". Ich habe nur Desktop, Favoriten, Gemeinsame Dokumente, Startmenü. Auch in allen diesen Verzeichnissen kein "GARMIN" :-(

Kannst Du vllt. noch einmal bei dir prüfen?

Danke.

Hallo Leute!
Hatte das selbe Problem, dass das Training Center 3.4.3 plötzlich nicht mehr startete.

Der Support "Puls Electronic" gab mir kompetent die Lösung, ohne Daten zu verlieren.

Ordner "GARMIN" in
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\
ausschneiden und auf dem Desktop mit "Einfügen" ablegen.

Training Center unter START>Systemsteuerung>Software
deinstallieren.

Training Center neu installieren und vom EDGE705 per Mouseclick alle Daten wieder auf das Training Center übertragen.

Sollten irgendwelche Daten fehlen, kann man vorsichtig versuchen sie vom Ordner auf dem Desktop zu kopieren.
vorher die selben Daten im guten Ordner per Umbenennen vielleicht mit der zusätzlichen Endung .sik versehen, falls die alten Daten doch korrupt sind und das TC wieder nicht starten will. Dann kann man ja das korrupte File löschen und die zusätzliche.sik Endung wieder vom guten File entfernen.

Wo der Fehler lag, konnte mir der Supporter nicht sagen, er gab mir aber die Lösung und dafür bekommt er 5 Sterne!
Gruß
tfdvideo

Ich belebe diesen Thread mal wieder, weil ich ums Verrecken nichts finde :mad:

Ich nutze einen Mac und Trainings Center in der aktuellsten Version.
Nun weiß ich nicht genau, was ich gemacht haben soll, denn ich habe das Programm schon verwendet 2 Tage lang. Jetzt wollte ich es aufmachen und die Meldung kommt:

Sie können diese Version von Training Center erst nach einer Aktualisierung der Datenbank nutzen. Möchten Sie die Aktualisierung jetzt vornehmen?
...
Klicke ich auf "Aktualisieren" kommt:
...
Training Center konnte eine für den Vorgang erforderliche Datei nicht finden. Installieren ie Training Center neu. Programm wird jetzt beendet.

So. Ihr seid dran. De- und reinstalliert hab ich den Scheiß schon min. 4 Mal jedes Mal gleiches Ergebnis. Dann hab ich zwischendurch noch nen Pram-Reset gemacht, auch ohne Erfolg.

Woran liegt das?

Ich freu mich über alle möglichen Tipps! Denn ich beiß gleich in die Tischkante...

Grüße

Hai Bikergemeinde,

ich konnte es nicht lassen und hab getüftelt - mit positivem Ausgang.

Ich habe sämtliche Ordner im Pfad /benutzer/library/ überprüft und alles was mit Garmin und Training Center zu tun hatte gelöscht. Danach verlief die Neuinstallation reibungslos.

Nur für den Fall, dass es noch jemandem so geht.

Viel Spass, Grüße

hallöchen,

ich hab auch ein Problem mit dem Garmin-Trainingcenter! DIe ganze Zeit lief er top. Seit ich den PC formatiert habe und gerade den Downloard gestartet habe, kommt immer die Meldung, dass die Betriebssystemform nicht unterstützt wird und ich doch bitte Windows XP SP3 und höher installieren soll (jaaa ich hab noch XP, aber es hat IMMER funktioniert!!)...Kann mir da jemand helfen???

Zurück