Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Hi,
I own a 2017 mojo g16 ,and as you can see there is also much clearence between tyre and yoke.
This is because the 2017 g16 can take 29er rear wheels also.
Cheers
Filip

The Mojo has got a different geometry to the 'german' G16!

Unfortunately tyre clearance at normal (german) G13 and G16 (non GPI) is unchanged and limited to a 2,3''!
 
Die nächste Puffgeburt :D G13 QLF Line XXL Eagle Edit.

Herrenbaik :cool:

Normalerweise ist da eine schwarze Cassette dabei, die brauche ich aber für mein eigenes Projekt :p
Die nächste Puffgeburt :D G13 QLF Line XXL Eagle Edit.

Herrenbaik :cool:

Normalerweise ist da eine schwarze Cassette dabei, die brauche ich aber für mein eigenes Projekt :p

...

Hammer schickes Teil!

Bei XXL frag ich mich ob da echt kein X2 rein passt! Laut Nicolai würde es auch mit Offset-Buchsen Probleme geben mit dem Sattelrohr!

Aber das XXL sieht gegen das XL schon nochmal massiv größer aus, was wohl auch dem 20mm längeren Steuerrohr geschuldet ist!
 
Hammer schickes Teil!

Bei XXL frag ich mich ob da echt kein X2 rein passt! Laut Nicolai würde es auch mit Offset-Buchsen Probleme geben mit dem Sattelrohr!

Aber das XXL sieht gegen das XL schon nochmal massiv größer aus, was wohl auch dem 20mm längeren Steuerrohr geschuldet ist!


Dagegen sieht mein G13 in Größe L aus wie ein Kinder-Baik...:hüpf:
 
vielleichtsindjadiekurbelarmezubreitichhatteinderkombinicolairacefaceschonimmaproblämebesondersmitkettenführungen:p
 
danke für eure antworten.
laut spez. sollte die race face next sl g4 q faktor 168mm haben. wobei ich stark den verdacht habe, das dem nicht so ist.
die schwinge meines g16 hat die muatoren drauf.
 
Da das nun mit meinem neuen G16 jetzt noch ein wenig dauert.....:heul:

Hier die ersten Teile :love:

36 Stealth.


Das kommt dabei raus wenn sie auf 180mm travelt. 195-197mm :D

DHX. Ein Vivid 222mm den ich gewogen habe hatte 600g :wink:


Laufräder Stans ZTR Flow EX MKIII mit Tune Naben.




ansonsten kommt als Antrieb die Eagle XXI und ein paar alte Brocken vom Geometron...
....MT7..... Fox Transfer....Syntace Pedale, Vorbau, Lenker. Innenlager Reset und Steuersatz von Acros.
Procore, Magic Mary.....bla....bla ....bla....

Früher baute ich mir immer Tourentaugliche DHler, jetzt einen DH tauglichen Tourer. Man entwickelt sich ja weiter :D
Gurulution :lol:
 
Neue Erkenntnis bzgl. Freigängigkeit Kurbelarme beim G16 XL:

Die Schwingen messen an der Stelle, wo die Kurbeln vorbei gehen müssen ca. 137mm Breite.
Die Race Face Next SL G4 Kurbel 175mm hat zwar Q-Faktor 168mm, die Kurbelarme sind aber 15mm dick. Ergo bleibt 1/2 mm links und rechts Luft und die Kurbel passt nicht. Und da sind nicht einmal die Kurbelkappen mit 1,3mm Dicke dabei :(

Hat jemand schon die Eagle Kurbel am G16 erfolgreich montiert?

VG, Kurt
 
Neue Erkenntnis bzgl. Freigängigkeit Kurbelarme beim G16 XL:

Die Schwingen messen an der Stelle, wo die Kurbeln vorbei gehen müssen ca. 137mm Breite.
Die Race Face Next SL G4 Kurbel 175mm hat zwar Q-Faktor 168mm, die Kurbelarme sind aber 15mm dick. Ergo bleibt 1/2 mm links und rechts Luft und die Kurbel passt nicht. Und da sind nicht einmal die Kurbelkappen mit 1,3mm Dicke dabei :(

Hat jemand schon die Eagle Kurbel am G16 erfolgreich montiert?

VG, Kurt

Am G13 passt sie, viel Platz ist aber auch nicht.
 
Neue Erkenntnis bzgl. Freigängigkeit Kurbelarme beim G16 XL:

Die Schwingen messen an der Stelle, wo die Kurbeln vorbei gehen müssen ca. 137mm Breite.
Die Race Face Next SL G4 Kurbel 175mm hat zwar Q-Faktor 168mm, die Kurbelarme sind aber 15mm dick. Ergo bleibt 1/2 mm links und rechts Luft und die Kurbel passt nicht. Und da sind nicht einmal die Kurbelkappen mit 1,3mm Dicke dabei :(

Hat jemand schon die Eagle Kurbel am G16 erfolgreich montiert?

VG, Kurt

Willste sie loswerden
 
Zurück
Oben Unten