Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Guter einwand. Der intend soll ja nur mit lenkern um die maximal 20mmrise funktionieren....

Im klemmbereich scheint der nuke aber flach...vll liegts daran...?

Wieviel rise hat der? 40?
 
Guter einwand. Der intend soll ja nur mit lenkern um die maximal 20mmrise funktionieren....

Im klemmbereich scheint der nuke aber flach...vll liegts daran...?

Wieviel rise hat der? 40?
38mm

Ja wie gesagt, einfach ging er nicht rein. Musste schon ein wenig weiter aufgebogen werden wie vll normal. Ging dann aber und sitzt. Gut ich behaupte tatsächlich mal, Lenker raus lass ich einfach bis.... :D
 
Hi,

hat schon mal Jemand einen 222/70 Stahlfederdämpfer in ein G15 adaptiert, Ziel wäre ein wenig mehr Federweg bzw die 150mm zu erhalten,
wäre evtl. möglich mit Offset Buchsen, falls der Platz dafür reicht.
Hub könnte man ja einfach begrenzen indem man den Gummipuffer unterlegt bzw. Einbaulänge indem man einen Shim unter den Hauptkolben legt....
Habe ohne Dämpfer mit einem DHR2 in 2,4WT bzw. High Roller 2 2,5WT 140mm zwischen den Aufnahmen voll eingefedert bis der Reifen am Sitzrohr ansteht, wären also 76mm Hub bei 216 Einbaumaß rein theoretisch....
Hatte einfach mal einen älteren 222 reingebaut, der hat natürlich nicht angeschlagen, ist aber ein alter Dämpfer, lohnt sich nicht mehr umzubauen, aber vom hin und herrollen mit einer 300er Feder kein schlechtes Gefühl.

Ziel wäre ein bisschen mehr Federweg, auf jeden Fall keinen verlieren wie mit einem 216er Dämpfer wegen Gummipuffer!

Ja ich weiß wenn man mehr will wäre ein G1 das Richtige, aber für ein Bike für alles finde ich das G15 klasse, ein zweiter LRS und ein anderer Dämpfer schon hat man ein Bike mit einem riesen Spektrum vom Trailbike bis Enduro.
 
Gibts Leute die das G15 schon mal im Vergleich zu nem Hightower LT, Yeti SB130/150, Ibis Ripmo oder Raab Madonna gefahren sind und eventuell Vergleiche ziehen könnten?
 
Gibts im Umkreis von mir (Koblenz) jemanden mit einem G16 in L oder XL das man mal probesitzen dürfte?
Ich würd gern mal erleben, was 520 bzw. 535mm Reach bedeuten.

Bitte mal melden wenn jemand jemanden kennt usw.. :)
 
IMG_20190527_144816.jpg
Hab mein G 19 endlich fertig. Am Samstag geht's dann auf die Piste
 

Anhänge

  • IMG_20190527_144816.jpg
    IMG_20190527_144816.jpg
    1 MB · Aufrufe: 312
Hat nicht N das Marketingkonzept, dass die mit Bikes vorbei kommen? Dann kannst du auch mal den Berg runter rollen... :)
 
Hi,

hat schon mal Jemand einen 222/70 Stahlfederdämpfer in ein G15 adaptiert, Ziel wäre ein wenig mehr Federweg bzw die 150mm zu erhalten,
wäre evtl. möglich mit Offset Buchsen, falls der Platz dafür reicht.

Ich fahre einen 222 mm DHX im G15. Die Geometrie entspricht dann etwa der "HIGH" Einstellung. Wenn du noch ein 27,5 er Hinterrad reinbastelst, hast du in etwa wieder die "LOW" Geometrie. Aber auch mit einem 29er Hinterrrad kommt der Reifen beim Einfedern nicht an das Sitzrohr.
 
Haben sie, ja. Finde ich aber bei Gebrauchtkauf absolut nicht fair den Hersteller mit Bikes antanzen zu lassen. :)

…aber mit dem Vertrieb kommunizieren und erklären, dass man irgendwo gebraucht kaufen aber eben mal „naschen“ möchte…
das wäre doch fair.

Die mobilen Reparatur und Test Einheiten fahren doch eh durch die Lande und evtl. kommt mal einer in deine Nähe.
 
Hey.
Ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar hab ich ein kleines Problem an meinem G16.
Und zwar wackelt die Aufnahme am ET Key etwas. Dachte erst ich hab eine Schraube verloren, war aber nicht so. Hab die M5x40 schraube laut Drehmoment angezogen, aber beim entlasten des Rades, oder leichtem anheben, sieht man das es sich an der Aufnahme bewegt. Könnte es sein das die Lager nach fast 2,5 Saisons ausgeschlagen sind?
Wa nur komisch ist, ich habe mal den key rausgemacht und ohne die Druckstreben in das Lager gesteckt und verschraubt. Konnte zwar nur leicht mit den Händen daran versuchen was zu bewegen, aber da hat es sich angefühlt als ob sie fest wären.
Der Key sitzt ohne wackeln in der Druckstrebe.
Meint ihr es liegt am Lager oder was könnte es sein?
Bin über euren Rat dankbar.
 
Hey.
Ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar hab ich ein kleines Problem an meinem G16.
Und zwar wackelt die Aufnahme am ET Key etwas. Dachte erst ich hab eine Schraube verloren, war aber nicht so. Hab die M5x40 schraube laut Drehmoment angezogen, aber beim entlasten des Rades, oder leichtem anheben, sieht man das es sich an der Aufnahme bewegt. Könnte es sein das die Lager nach fast 2,5 Saisons ausgeschlagen sind?
Wa nur komisch ist, ich habe mal den key rausgemacht und ohne die Druckstreben in das Lager gesteckt und verschraubt. Konnte zwar nur leicht mit den Händen daran versuchen was zu bewegen, aber da hat es sich angefühlt als ob sie fest wären.
Der Key sitzt ohne wackeln in der Druckstrebe.
Meint ihr es liegt am Lager oder was könnte es sein?
Bin über euren Rat dankbar.
Lager oder Dämpferbuchsen
 
Also ich hatte mal so was. Da war es so, dass der ET Key nicht richtig in der Kettenstrebe gesessen ist. Die Passungen sind sehr eng. Der ET Key darf außen nicht bündig abschließen, sondern muss er etwas tiefer sitzen.
Bei der Montage den ET Key und die Taschen jedenfalls ordentlich fetten.
 
Zurück
Oben Unten