Ich hab den alten DHX2. Hatte mit meinen fahrbereiten 78 kg für genau 30% SAG bei 162 mm die 400er und bei 175 die 450er Feder. Die 350er SLS-Feder aus meinem alten Rad war zu weich, da ich durch den G1-Hinterbau mehr im Federweg hing. Bei 175 mm musste ich bei diesem Dämpfer zu viel HSC reinnehmen, damit ich Genügend Endprogression und keine Durchschläge habe. Bei 162 mm hab ich bei gleicher Feder geringfügig weniger SAG, aber durch die reduzierte HSC ist der Dämpfer insgesamt sensibler, ohne zu viel Weg zu verschenken.Mmh, interessant. Ich hab mir die Feder ohne Rücksicht auf Federweg gekauft. Hab eine 400er gekauft nach Absprache mit Nicolai und wurde gewarnt das selbst Federn des gleichen Herstellers untereinander streuen und keinesfalls weniger als 350mfür mich. Ich hab Beziehungen, neue/andere Feder wäre kein Problem.
Wie fährst du es denn? Mit 160 oder 170 und warum? Ich fahre ebenfalls den DHX2, hast du vielleicht ein gutes Setup? Ich hab ja erst die 2te Ausfahrt hinter mir und fahre es momentan mit den Empfehlungen auf der Fox Website. Die orangene Skala.
Mein Setup (clicks von geschlossen):
HSR 5
LSR 7
HSC 13
LSC 12
Ist aber persönliche Vorliebe. Ich fahre Flats. Bei mehr Rebound war der Stand auf Wurzelteppichen zu unruhig. Passt so ganz gut mit meiner 160 mm Fox 38.