Viper300
TryAndErr0r
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Grundsätzlich richtig vom Gedankengang.Super erklärt Werde mein G1 eBoxx Upgraden mit einem Storia. Soll ja nicht nur teurer Bling Bling werden xD
Aber Mal eine andere Frage:
Wenn ich ein G1 nehme was ja einen Progressiven Hinterbau hat funktioniert es ja von sich aus gut mit Stahlfeder Dämpfer da diese Lineare Kennlinie haben.
Also entsteht die Progression am Ende des Federwegs durch den Hinterbau.
Wenn ich jetzt aber eine Luftfederdämpfer verwende erhöht das ja die Progression oder nicht ?
Also müsste ich tendenziell eher Tokens weg lassen um ein ähnliches Ergebnis zu erhalten.
Oder bin ich da so falsch mit meiner Einschätzung?
Mit dem Ext das der von sich aus zum Ende des Federwegs Progressiver wird durch den Durchschlagsschutz habe ich schon gelesen.Grundsätzlich richtig vom Gedankengang.
Thema Luftdämpfer ist noch ein wenig komplizierter. Wenn du solche Dosen wie ein Fox X2 verbaust, dann erhöht sich nicht wesentlich die Progression.
Thema EXT: Die haben ja auch einen hydraulischen Durchschlagsschutz. Damit wird er ab 75-80% Dämpferhub progressiver.
Mit dem Ext das der von sich aus zum Ende des Federwegs Progressiver wird durch den Durchschlagsschutz habe ich schon gelesen.
Ist schon ne schöne Sache
Mich würde mal interessieren was so die einzelnen Aufbauten vom G1 wiegen und in wie weit man das G1 zum Loch Travel Trail Bike machen kann. Die Tendenz geht ja eher zu schweren Aufbauten.
Daher auch mein Interesse an Luft Dämpfern, die in der Regel ja ein wenig leichter sind als Stahlfederdämpfer
Ich sag mir immer ich nehme eher 15 Kilo ab als mein Rad nur 100g, zu leicht bringt halt auch nix.Gewichtstechnisch wirst du im Schnitt bei 16-17 kg liegen bei einem artgerechten Aufbau. Da wissen die anderen aber mehr als ich.
So in etwa war meine Idee.Ich würd eher zum 2ten lrs tendieren. Evtl einen für richtig finsteres ballern mit cushcore und dh karkasse. Das wird sich bergauf schon entsprechend beschissen pedalieren lassen. Und dann nen leichten mit entsprechender bereifung.
Ich glaube schon, da musst du mit dem kleinen Rädchen dran, das dabei war um gegen zu halten, wenn su mit dem Imbus verstellst.Mal ne Frage zur Einstellung des DHX2.
Wenn ich alles zudrehe, dann bspw. den HSC 2 Klicks aufdrehe, dreht sich der LSC mit auf 2 Klicks. Ist das normal!?
Ich hab den DHX2 und dieses Teil war dabei. Ob es eine zweite Version spezifisch für den Float gibt, weiss ich nicht oder ob die beide gleich sind. So oder so, sollte ein Händler dir das bestellen können oder vielleicht schickt dir der Fox Vertrieb das auch einfach so zu.Der passt aber nicht für den DHX2, eher Float2!?
Mit welchem Dämpfer den ?Bin mit meinem G1 bei 15,3 Kilo und der Aufbau ist sehr artgerecht. Allerdings mit Luftdämpfer.
Mutmaßlich haben sich die Schrauben am Rado gelockert u ich Habs nicht mitbekommen.Waah, wie ist das denn passiert?