Ich bin zwar auch ein Fan der Verarbeitung von Nicolai, aber Fehler können überall passieren.Danke.
Durch die Perspektive nicht eindeutig zu sehen, aber sieht auch nicht danach aus, als würde es perfekt treffen. Wenn auch mit geringerer Abweichung als bei mir.
Naja ich bleibe dabei, dass sowas in der Bikebranche normale Toleranzen sind und auch Nicolai nur mit Wasser kocht. Auch wenn vom ein oder anderen Teilnehmer hier anderes behauptet wird
Wären die Dämpferaufnahmen bei Nicolai so gut wie immer perfekt, bräuchten sie ja auch keine sphärischen Buchsen am EXT bzw. wären die dann vollkommen umsonst...
Der G1 Rahmen ist IMHO sehr gut kontruiert und die Kräfteeinleitung ist ebenfalls sehr geschickt gewählt, jedoch ist auch dieser Rahmen mit Sicherheit nicht frei von Verwindungen.
Da kommen dann die spärischen Lager ins Spiel. Geht wahrscheinlich auch ohne, aber erst das Zusammenspiel aller hochwertigen Bauteile ermöglicht am Ende erst die sehr gute Funktion.
PS: Mein Statement hat nichts mit den "vermutlich/vermeintlich" falsch angebrachten Laschen zu tun.