Nope durch den Riemen. Bei der kürzesten kettenstrebenvarinate gehen auch nicht die 175mmOh, das hat keine 180/200mm Option?
Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nope durch den Riemen. Bei der kürzesten kettenstrebenvarinate gehen auch nicht die 175mmOh, das hat keine 180/200mm Option?
Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
ich hab mich auch schon gewundert dass er so überm Hinterrad hängt, liegt aber vielleicht auch daran dass Eberbach verdammt steil ist
Das highrise ihm nicht taugt?
...scheint trotz grösse S hier und da doch noch viel aufm rad arbeiten zu müssen
Und ich habe das Video verlinkt, weil mir erschien, dass er sehr statisch am Bike ist und das Fahrwerk die meiste Arbeit macht. Sieht man zb gleich zu Beginn des Videos, wo er in diese zweite Kompression eintaucht und die Gabel alles weg schluckt. Das sieht schon ganz anders aus als das, was wir seit Jahren in der EWS zb sehen. Ich habe ohnedies den Eindruck, dass "steht hoch im Federweg" synonym steht für "Buchsen klemmen beim Einfedern".
Ich glaube, Marvin ist immer schon eher "über's Heck" gefahren.
Ich glaube, dass er am GPI die langen KS Mutatoren fährt. Damit wären die KS 456 mm lang. Damit kann man eigentlich, je nach Körpergröße natürlich, gar nicht so weit zurück mit dem Körper, als dass man damit zu viel Druck auf's Vorderrad verliert. Das ist ja auch bei der Geschichte mit dem hohen Stack das Thema. Irgendwann sitzen wir am MTB wie am MX Motorrad.
Weil hier für das GPI von einigen eine Chris King ISO Nabe angedacht wird: Warum keine von Qvist? Die gibt es angeblich auch mit Freilaufkörper aus Stahl, auf jeden Fall aber als Singlespeed Nabe mit perfekter Symmetrie. Dazu 120 Einrastpunkte.
Falls jemand mal an seinem GPI schraubt: Wäre mal interessant zu sehen, wie der Riemenspanner steht, wenn das Bike voll eingefedert ist.
Und weil die G1 Fahrer die Möglichkeit dazu haben und man Möglichkeiten nutzen sollte:
Anhang anzeigen 2146520
474 mm!!!
Mupfen und statisch auf dem Rad...okay sowas muss man bei ihm erstmal sehenUnd ich habe das Video verlinkt, weil mir erschien, dass er sehr statisch am Bike ist und das Fahrwerk die meiste Arbeit macht. Sieht man zb gleich zu Beginn des Videos, wo er in diese zweite Kompression eintaucht und die Gabel alles weg schluckt. Das sieht schon ganz anders aus als das, was wir seit Jahren in der EWS zb sehen. Ich habe ohnedies den Eindruck, dass "steht hoch im Federweg" synonym steht für "Buchsen klemmen beim Einfedern".
Ich glaube, Marvin ist immer schon eher "über's Heck" gefahren.
Ich glaube, dass er am GPI die langen KS Mutatoren fährt. Damit wären die KS 456 mm lang. Damit kann man eigentlich, je nach Körpergröße natürlich, gar nicht so weit zurück mit dem Körper, als dass man damit zu viel Druck auf's Vorderrad verliert. Das ist ja auch bei der Geschichte mit dem hohen Stack das Thema. Irgendwann sitzen wir am MTB wie am MX Motorrad.
Weil hier für das GPI von einigen eine Chris King ISO Nabe angedacht wird: Warum keine von Qvist? Die gibt es angeblich auch mit Freilaufkörper aus Stahl, auf jeden Fall aber als Singlespeed Nabe mit perfekter Symmetrie. Dazu 120 Einrastpunkte.
Falls jemand mal an seinem GPI schraubt: Wäre mal interessant zu sehen, wie der Riemenspanner steht, wenn das Bike voll eingefedert ist.
Und weil die G1 Fahrer die Möglichkeit dazu haben und man Möglichkeiten nutzen sollte:
Anhang anzeigen 2146520
474 mm!!!
Mehr als 453mm KS will ich nicht fahren. Wird mir einfach zu lang und taugt mir nicht. Das gleiche gilt für High Rise Lenker und 0mm Vorbau.
Tja!Warum verkaufst Du deine Gabel![]()
Das ist hier die Pulle, richtig?Da geht beides ran, pumpe und flasche
Jop, die is es.Das ist hier die Pulle, richtig?
https://www.yt-industries.com/Parts-Accessories/Thirstmaster-2000-bottle-set-DECOY-MK1-MK2/
Es ging rein um diese 0-15mm Vorbauten. Ich hab das Gefühl dass das nur dem Zweck dient sich Räder unter den Hintern zu schnallen die tendenziell zu groß sind um von langen KS zu profitieren um das gesamte Rad dann wieder kürzer zu machen um überhaupt drauf fahren zu können (kleiner Wink rüber nach Italien).High Rise geht aber nur mit kurzem Vorbau.
Wenn du z.B. bei 64° LW einen 40mm Riser Lenker in einem 30mm Vorbau senkrecht nach oben drehst, hast du effektiv den gleichen Abstand Griffe/Lenkachse, als würdest du einen Lenker mit 15mm Rise in einem 50mm Vorbau fahren (wenn die Lenker sonst gleich sind bezüglich Sweeps).
Ein Hoher Riser + 50mm Vorbau hätte also schnell XC Feeling zur Folge. Am Enduro mag ich keinen 70+mm Vorbau![]()
Man könnte genauso argumentieren, dass 30mm statt 45mm Vorbauten nur dem Zweck dienen sich Räder unter Hintern zu schnallen die tendenziell zu gross sind...Es ging rein um diese 0-15mm Vorbauten. Ich hab das Gefühl dass das nur dem Zweck dient sich Räder unter den Hintern zu schnallen die tendenziell zu groß sind um von langen KS zu profitieren um das gesamte Rad dann wieder kürzer zu machen um überhaupt drauf fahren zu können (kleiner Wink rüber nach Italien).
Die Geolution die N mal angestoßen hat funktioniert für meine Bedürfnisse einfach richtig gut. Und da passen dann auch die Größenangaben.
Mein G1 wird auf alle Fälle so weiter laufen mit 30mm Stem / 30mm Risebar. Mittlerweile einfach die perfekte Maschine für mich.
Gibt für mich aber kein Grund mein System für das Beste zu erklären und es gibt genauso wenig einen Grund das System von wem Anders als das perfekte System anzusehen. Dafür fährt einfach jeder zu individuell.
Wie er auf dem Rad aussieht ist doch völlig wumpe!
Ich geh mal davon aus, dass die Position für Mupfen optimal ist. Sonst würde er die Kiste nicht so fahren.bis das aus deiner oder ihrer Sicht optimal ist.
Wenn ich merken würde dass ich auf dem 14" Early Rider von meinem Sohnemann schneller und besser fahren würde dann würd ich auch so eins fahren. Ganz egal ob da da dran steht dass es für Kids bis 5 Jahren ist.völlig wumpe!
Niemals! Kalle persönlich zwingt ihn dazu. GANZ bestimmt!!!1Ich geh mal davon aus, dass die Position für Mupfen optimal ist. Sonst würde er die Kiste nicht so fahren.
Und wenn es für ihn oder für wen auch immer passt dann ist es doch...
Besten Dank!Jop, die is es.