hab meine gabel nach der rückrufaktion mit neuen hebeln (minus 1,5cm bauhöhe) und neuem dämpfer (lockout) zurückbekommen. gabel ist nun stark überdämpft und fühlt sich nach weniger federweg an. war vorher besser.cännondäler schrieb:Hallo,
habe ebenfalls dieser Tage wegen der Rückrufaktion mit GA telefoniert. Habe ebenfalls das Problem mit Spiel und Knarzen. Das Spiel konnte ich eindeutig den Lagern in der Matritze (das Teil an dem die beiden Gabelrohre angeschweißt sind) zuordnen. Die werden im Rahmen der Rückrufaktion auch überprüft und ggf. getauscht. Mal sehen wie es hinterher mit dem Knarzen aussieht.
Wegen der O-Ringe (sind bei mir auch herausgequollen als ich die obere Dämpferbefestigung nachgezogen habe) habe ich die Info bekommen, daß dort O-Ringe mit kleinerem Durchmesser zum Einsatz kommen sollen.
Interessant ist auch zu wissen, daß die 100mm-Version definitiv verworfen ist weil laut GA das System dieses nicht hergibt.
Mir reichen allerdings auch die 80mm, zumal sie sich bergab nach mehr Federweg anfühlen.
Die Neuerungen wegen neuem Luftdämpfer und Bauhöhe wurden von GA auch erklärt, macht aber für mich keinen Sinn an meinem Bike, da ich den Stahlfederdämpfer behalten will und die Bauhöhe zum Bike passt.
cännondäler