Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Gestohlen -- 2*GHOST

1 -- GHOST FR5100 / RH48 -- Modell 2001 -- sieht (sah) aus wie neu.

1 -- GHOST HTX300 / RH44 -- Modell 2005 -- guter Zustand

beide in Sonnenbühl - Genkingen.....

Folgendes Bike wurde mir in der Nacht vom 29. auf den 30.07.06 aus meiner Werkstatt in 46282 Dorsten gestohlen:

Hardy 2 (siehe Anhang), mit Hayes Scheibenbremsen (mechanisch), Truvativ Hussefelt Tretlager, LX Schaltwerk, DirtJumper3, Maxxis Mäntel die durch die gelbe Schrift schon sehr ins Auge stechen.

Da es sich bei diesem Fahrrad um ein sehr auffälliges bei uns in der Gegend handelt, wäre ich sehr froh etwas zu hören, auch wenn die Chancen doch schwindend gering sind.

Ich gehe stark davon aus, das das eine geplante Sache war, weil mein Ghost Northshore FR (Werr ca. 2000 €) sonst auch in der Garage steht, momentan aber beim Händler aufgrund eines Garantiefalles ist.

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 157
Heute nacht hat man auch versucht bei uns im Haus einzubrechen, jetzt reichts! Die sch*** A**** :kotz: mich dermasen an und leider kann man nichts dagegen tun. Da ich jetzt für 3 Wochen in den Urlaub fahre lasse ich meine Bikes nicht in der Garage ist mir zu unsicher und stelle sie deshalb in die Wohnung aber das kann ja keine Dauerlösung sein! Habt ihr gute Erfahrungen mit Wandanker und Schlösser gemacht? Wer hat eine Bike versicherung und was Zahlt ihr dafür im Jahr? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !
Gruß Sascha

gestohlen in Berlin: 97er Cannondale M900, schwarz mit roter Schrift (ausgefranste Outlines) rote Manitou-Gabel. Sattel mit roten Applikationen. Beule im Unterrohr links, tiefer Kratzer im Oberrohr links (dank gerissener Vorbauschraube Lenker eingeschlagen bei Sturz).

ich werde es wohl nie wieder sehen.:heul:

Sash schrieb:
Heute nacht hat man auch versucht bei uns im Haus einzubrechen, jetzt reichts! Die sch*** A**** :kotz: mich dermasen an und leider kann man nichts dagegen tun. Da ich jetzt für 3 Wochen in den Urlaub fahre lasse ich meine Bikes nicht in der Garage ist mir zu unsicher und stelle sie deshalb in die Wohnung aber das kann ja keine Dauerlösung sein! Habt ihr gute Erfahrungen mit Wandanker und Schlösser gemacht? Wer hat eine Bike versicherung und was Zahlt ihr dafür im Jahr? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !
Gruß Sascha
Ich hab ne Hausratversicherung... da is Bike mit dabbei... Den Preis kenn ich jetz net genau.

Sicher wär z.B. en Wandanker und 3 richtig fette Schlösser.

Aber wenn du im Urlaub bist... da kriegen Profis auch die Schlösser und den Wandanker durch, da sie viel mehr Zeit haben.

Gestohlen in Dresden! Manitou Skareb Elite 100 RLockOut 2004. Seltene Farbe... Keine besonderen Merkmale. Die Farbe ist nicht sehr oft zu sehen. Und der Lockout Zug ist schon eingerissen am unteren und oberen Ende.

Außerdem die angebaute Magura Marta black... Schlauch wurde zerschnitten. Der Rest ist noch da.

:heul: :mad: :heul:

hallo zusammen, ich mach jetzt hier noch ein thread auf, falls es nicht bei mir in der gegend bleibt und verkauft wird - was ich stark vermute. von samstag auf sonntag bin ich ausnamsweise mal mit meinem bike zu einer geburtstagsfeier eines freundes nach gammelshausen, was bei göppingen in der nähe von stuttgart liegt, gefahren (mein altes rr mit dem ich normal zu solchen sachen fahre hatte einen platten :mad:). ich hatte es im garten abgestellt, wo eigentlich sonst niemand zugang und einsicht hat. wir waren dann mal für eine stunde noch auf einem anderen fest. als wir zurückkamen bemerkte ich noch nix, hatte auch nicht darauf geachtet. als ich dann aber gehen wollte musste ich leider feststellen es ist weg. dachte erst, dass das ein blöder scherz ist - war es aber leider nicht. nunja bei der polizei war ich schon. die meine die chance sei nicht schlecht, da es recht auffällig ist aber ich weiß auch nicht. in den bikeshops bei mir in der gegend war ich jetzt auch schon & zettel hab ich auch aufgehängt. aber ich wollte es trotzdem ihr mal gesagt haben. nur, dass ihr auch die augen offen haltet. wenn ihr jemanden mit meinem bike seht - sofort runterhauen und bitte mir bescheid geben. ein norco a-line gibt's ja nicht oft bei uns...

aktuellstes bild - leider nur mit handy gemacht...

image4.jpg

hatte irgendjemand in den garten nach hinten rein gehen müssen als wir alle weg waren. warscheinlich ist der dann nur zufällig über mein bike "gefallen". von denen die auch dem fest waren war's jedenfalls keiner. haben wir alle angerufen oder sind vorbei geganen, gleich am nächsten morgen. waren auch nur so etwa 10 leute, von denen sind aber auch die meisten gute freunde von mir. verdächtigen tun wir die nachbarn. weil des sind irgendwelche blöden hip-hop kinder. aber kann man ja auch nix machen. ins haus lassen die dich nicht. wir haben zwar schon gefragt ob die was gesehen haben - haben sie aber natürlich nicht. jedenfalls wenn man das nicht weiß, dass es da hinten in den garten rein geht, sieht man den eingang gar nicht von außen.

aber ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll :heul:.

ich geh aber nochmal zu denen hin und sag, dass es ein paar huntert €uro finderlohn gibt. wenn sich dann jemand meldet weíß ich wer's war. weil auf den zetteln die ich aufgehängt hab steht nur "sehr hoher finderlohn" - und das ist ja relativ.

Ich wuerde einfach sagen es gibt finderlohn .. wenn du ein paar $ sagst werden die sich sicher denken koennen das es kein baumarkt bike ist und mehr wert als deine paar $ .. mach auf bloed und sage du haengst an dem teil ... und rueckst auch ein paar kroeten raus .. ansonsten mach den dieben das leben so schwer wie moeglich und haenge an jeden masten rund um die strasse nen foto von dem bike ..

Allein diese Woche wurden in Morzine (Portes du Soleil) über 18 DH-Bikes gestohlen. Davon waren einige reichlich selten und wertvoll. Die Gendarmerie ist nutz- u. ahnungslos. Also wer nach PdS fährt - nehmt ein G36 mit Nachtsichtgerät und einen Wachhund mit. Alles andere nützt nix.

ich würde jeden partyfuzzzzie in die mangel nehmen. solche freunde .....ohha da fliegt mir mal die hutschnur fort, wenn man meins und deins nicht geregelt bekommt.

bei frauen, ok, das kommt mal vor aber nicht bei einem bike.....nieeeeeeeeeeee.

ob man solch ein bike im ganzen verkauft ?

viel erfolg !!!

werden wir mal beim großen E die augen aufhalten.

Hallo Gleichgesinnte,
wir haben einen einwöchigen Freeride-Bikeurlaub in Morzine hinter uns, der auch eigentlich in punkto Biken sehr genial war, allerdings kamen wir heute Morgen aus unserer Ferienwohnung, um die restlichen Sachen in die Autos laden, als wir unglaublicher Weise feststellen mussten, dass 5 unserer Bikes zahllose Werkzeuge, Erstazteile, Klamotten, Protektoren, Cds, Handy und Rucksäcke geklaut wurden!!!
Irgendwelche Dreckskerle haben vermutlich bei einer Rundfahrt festgestellt, dass bei uns einige teure Bikes und Teile zu holen sind und "bedienten" sich dann diese Nacht an unseren geliebten und lange zusammengesparten Bikes+Teilen!!!
Als wir heute Morgen direkt zur Polizei gefahren sind, um diese Sauerei zu melden, wollten diese noch nicht mal unsere Personalien aufnehmen, geschweige denn etwas über die Bezeichnungen unserer geklauten Sachen wissen, da sie meinten es hätte eh keinen Sinn, weil so viele Bikes geklaut würden...
So viel zu Freund und Helfer:mad: !

Der gesamte "materielle" Schaden beläuft sich auf ca.13.000 € hinzu kommt natürlich noch der seelische Verlust unserer geliebten Bikes!!!
Da es ja leider nunmal so ist, dass Biker meistens kein Geld bzw. nur sehr wenig Geld haben (und wir sind da keine Ausnahme) wird es sehr lange dauern bis wir uns wieder neue Bikes leisten können, dass heißt wir können wahrscheinlich bis nächstes Jahr Sommer, wenn nicht noch länger, unseren geliebten Sport nicht ausführen, was für jeden Biker wie ein Genickbruck ist. Wir sind nun also Biker ohne Bikes!!! Wir können einfach nur sagen , dass das ganze zum kotzen und weinen ist, besonders mit der Gewissheit, dass irgendwelche Mistkerle sich mit unseren hart erarbeiteten Bikes dicke Kohle machen und wir nichts dagegen unternehmen können!!!

Wir würden euch also bitten nach folgenenden Bikes und Parts bei ebay und Co Ausschau zu halten:

1. Norco Savage 2005

2006 Boxxer Ride
5th Element Dämpfer
Gustav M vorne + hinten
Truvativ Holzfeller Kurbeln
Holzfeller Pedal
Sram x9
Hinterradnabe Hügi Freeride 729 Mavic
Singletrack vorne
Funn Vorbau
Fsa Lenker

2. Canondale Gemini

2006 66 rc2x weiß
Swinger fourway
Atomlab nabe hinten + singletrack
single
hayes hfx mag vorne hinten
saintkurblen
xtr schaltwerk
raceface lenker
holzfeller vorbau

3. Grossmann ms01

Z150
Swinger Fourway
Singletrack hinten
D321 Mavic vorne
Gustav M vorne
Hayes hfx hinten
lx-kurblen

4. Big Hit Comp 2004

2005 66rc
Swinger Fourway
Holzfeller Kurbelm
Hayes hfx vorne+ hinten
Singletrack+ atomlab naben vorne+hinten

5. Marin Quake 9.0

2001 Z3 QR20
Deemax Gelb vorne+ hinten
Hayes vorne Hinten
sram x7 2005 schaltwerk + rechter trigger
Truvativ Husselfelt Kurbeln+Innenlager
Pure Power Vorbau
Roox Lenker

Parts:
-Tioga Downhill (schwarz-weiß) Laufradsatz
-sämtliche Maxxis Highroller, Minion, Swamp Thing Reifen
-Doubletrack Vorderrad
-Bell Integral Helm (Blau metallic+ silber)
-2xDainese Brustpanzer
-Deuter Rucksack + Siemens Outdoorhandy
-unzählige original Cds ua. Rage Against the Machine
-Vans Schuhe
-Dainese Schienbein Protektoren
-Spezialwerkzeuge
-und noch viele Weitere Kleinteile die aber die Liste zu lang werden liesen...

Bilder folgen die Tage, falls es überhaupt aktuelle Bilder von jedem Bike gibt...
Wir sind um jeden Hinweis sehr dankbar!!!!!!!!!!!

Vielleicht gibt es ja auch Biker die unsere verdammte Situation so gut nachempfinden können, dasss sie uns einen kleinen Betrag von 50Cent oder 1 € spenden würden(bei evtueller Interesse bitte die Kontodaten per PM erfragen, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!)

Danke für jede Hilfe!!!!

Ride On(leider ohne uns:heul: )
Fabio, Ragnar, Steffen, Kriz, Jean Manu, Birk

1. mit so nem bike geht man ja nicht an eine fete ..
2. übrigens gibt's kettenschlösser - genug lang um rahmen und beide räder zu abschliessen
3. der rahmen sollte doch eine RAHMENNUMMER haben ?

ansonsten - herzliches beileid ... :(

hi, zu...

1. ich hatte doch schon gesagt, es war eine ausnahme, weil mein anderes ein platten hatte. das regt mich heute ja selber noch um so mehr auf.

2. in dem garten...der ist selbst schon von allen seiten geschlossen. da kommt man nur durch eine kleine tür rein die auch halb versteckt im gebüsch ist. und gerade nur durch diese tür ist der garten zuganglich. die war auch zu - leider aber nicht verschlossen.

3. ja es hat eine rahmennummer. war auch schon bei der polizei. denen hab ich auch noch ein digitales bild mitgebracht, sodass die das an alle reviere weiterleiten können. nur ob die das bekommen hat ein offizier über dem zu entscheiden als wo ich war.

die # ist jedenfalls: A30800969

besondere merkmale...nicht viele. eigentlich hab ich nur mal ein blauen dakine sticker auf's unterrohr geklebt - aber der ist ja auch schnell runter gemacht.

ob's ganz verkauft wird oder nur der rahmen - wenn überhaupt - jedenfalls oft gibt's das ier nicht.
'04 war norco in D noch nicht all zu bekannt. von den '05er modellen gibt's da hier schon mehr.

aber danke für alles :daumen:

ra - habt ihr die rahmennummern?! wäre eventuell hilfreich. ich hab dem jeanmanu schon die handynummer von guillaume beim nevada sports geschickt - mit dem und mit dem nigel von baud sports in morzine solltet ihr nochmal mit fotos, genauen beschreibungen und rahmennummern kontakt aufnehmen. ansonsten mal "le magazin vert" abchecken, ob die bikes dort feilgeboten werden. hehlerei ist kein kavaliersdelikt. ihr habt mein volles mitgefühl jungs, so ein verdammter mist! so wie sich das anhört, sind die gleich mit nem ganzen lkw vorgefahren und haben vollgeladen...

Das ist schon hart, wenn mans liest. Ich werd auf jeden Fall die Augen offenhalten.

Ich verstehe aber irgendwie auch nicht, wie man 5 solche Räder über Nacht im Auto lassen kann. Mein Rad schläft mit mir im Zimmer, oder wenn ich zelte im Zelt. Einzige Möglichkeit, dass das Rad ins Auto kommt ist, dass ich auch da schlafe.

zunächst möchte ich mein beileid aussprechen !

wart ihr euch der hohen diebstahlgefahr in dieser region nicht bewußt ?
als ich dort war haben wir die bikes immer in die wohnung genommen oder sie in den abstellräumen übertrieben mit mehreren panzerschlössern angeschlossen.
das ist dort teilweise organisiertes verbrechen !

nein, waren wir uns in dem maße nicht bewußt. dazu kommt dass wir ca. 2km ausserhalb morzine in ner reinen wohngegend waren, wir "mussten" die bikes am vorabend einladen, da wir sau früh los mussten. habe auf englischen und franz. foren recherchiert....da sind panzerschloss gesicherte bikes aus abgeschlossenen garagen/keller geklaut worden in den letzten 2 wochen! die meinens echt ernst und lassen sich nicht abschrecken!

Danke Max, wir probieren was zusammenzustellen als liste/bilder...ich bin natürlich der einzige von uns der seine rahmennr. hat :(

Dumm ist dass die Gendarmerie offensichtlich kein gesteigertes interesse daran hat die täter zu krallen!

raschaa schrieb:
Na, dann mal dank für deine tröstenden Worte...die bikes waren nicht draussen abgestellt sondern im Auto schon verladen für die zeitige Abreise am nächsten Morgen. Die Täter wussten genau was geht und hätten sich wohl höchstens von einer selbstschussanlage abschrecken lassen. Ich entnehme deiner (meiner meinung nach) unqualifizierten aussage das du noch nie ein bike für das du 3 jahre die butter vom brot gespart hast und das du gehütet hast wie dein augapfel entwendet bekommen hast. die einzige wirklich sichere methode kein bike geklaut zu bekommen ist...kein bike zu besitzen.
:mad: :mad: :mad:

ex-Norco Besitzer
RA

ja das muss natürlich auchgenannt werden! nicht nur das sondern auch das wo. echt ******** gelaufen :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück