Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr könnt froh sein dass sich die diebe die mühe machten die räder auszuladen und nicht gleich das ganze auto geklaut haben...

vor ein paar jahren war ich in frankreich auf nem campingplatz, da wurden in der nacht 5 motoräder ihren deutschen besitzern entwendet...

ich hoffe mal nicht, dass sie sogar fahrende biker stoppen und ihnen das bike vorm arsch klauen.

hab schon etliche sachen von italien gehört mit richtige kuriositäten.

das schlimme ist, die polizei macht bei der ganzen aktion wohl sogar mit, sonst wäre sowas in dem ausmaß garnicht möglich, wie bei der mafia eben.

jeder hat schiss, drum macht jeder mit, vieleicht ist sogar korruption auch mit im spiel.

mein beileid, vielleich kann man da was versicherungstechnisch wieder gerade biegen ?

Vll. müsste man sich, wenn das dort in dem Ausmaß passiert, einfach an die höhergestellten Stellen richten.

Vll. eine offizielle Beschwerde bei der französischen Bundespolizei (falls die sowas haben!) einreichen.

Und ein Beschwerdeschreiben sowohl an die Tourismusverbände sowie Bike-Magazine.

Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die Polizei da richtig mit drin hängt. Frankreich ist schon noch was anderes als Italien ;)

Moin + Beileid,

echt doof gelaufen, aber:
DERholdeHIRTE schrieb:
Der gesamte "materielle" Schaden beläuft sich auf ca.13.000 €
. . .
1. Norco Savage 2005
2. Canondale Gemini
3. Grossmann ms01
4. Big Hit Comp 2004
5. Marin Quake 9.0
. . .
Es trifft ja keine Armen! :lol:
DERholdeHIRTE schrieb:
Da es ja leider nunmal so ist, dass Biker meistens kein Geld bzw. nur sehr wenig Geld haben (und wir sind da keine Ausnahme)
Sorry, aber jetzt wird es albern, sprich bitte nicht für die Allgemeinheit.
DERholdeHIRTE schrieb:
Vielleicht gibt es ja auch Biker die unsere verdammte Situation so gut nachempfinden können, dasss sie uns einen kleinen Betrag von 50Cent oder 1 € spenden würden(bei evtueller Interesse bitte die Kontodaten per PM erfragen, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!)
:lol: Der ist gut! Trotzdem Beileid, die sind weg für immer! Beim nächsten Mal passt Ihr besser auf, gell! :daumen:

Viele Grüße

Mischiman

Mischiman schrieb:
Moin + Beileid,

echt doof gelaufen, aber: Es trifft ja keine Armen! :lol:

das ist denke ich falsch. denn sie haben ja scheinbar 3 jahre gespart! auch "normale" können sich bei so einer langen zeit so etw. leisten.

Mischiman schrieb:
Der ist gut! Trotzdem Beileid, die sind weg für immer! Beim nächsten Mal passt Ihr besser auf, gell! :daumen:

naja! die hätten wohl ihr auto in einem hochsicherheits bunker parken sollen! oder erwartest du, wenn du deine sachen im auto hast das sie geklaut werden. also ich meine das reicht NORMAL

Mischiman schrieb:
Moin + Beileid,

echt doof gelaufen, aber: Es trifft ja keine Armen! :lol:
.....
Mischiman

wie habe ich das zu verstehen:confused:

ich kann für die ersten drei bikes jedenfalls sagen dass diese nicht so gekauft wurden sondern über nen zeitraum von 2-3 jahren aufgebaut und stetig verbessert wurden, klar war hier oder da nen ebay schnapp dabei, aber ich für mein teil muss jetzt der tatsache ins auge schauen dass mein safetyjacket und helm die nächsten mind. 2 jahre nicht gebraucht werden. bei nem monatlichen netto von knapp 1500,- und nicht daheim bei mutti wohnender 42 jähriger mit sonstigen finanziellen verpflichtungen kann mer sich ausrechnen wie lang es braucht um so'n bike wieder aufzubauen. klar ist arm ein relativer begriff wenn es menschen auf der welt gibt die nix zum beissen haben, aber ich wage zu behaupten, dass ein IT-Projektmanager deutlich mehr verdient als ein diplsozpäd......nicht das ich neidisch wär oder tauschen wollte, nur gibts ne menge mami/papi/oma gesponserte kiddies da draussen die ruckzuck nen dickes bike zusammen haben, es sei allen gegönnt! nur bei mir hilfts alles nix, sollte morgen mein auto kaputt gehen könnte ich nicht mal des bezahlen, da war ja auch im post vom hirten die rede vom "materiellen" wert, der ideelle ist um ein vielfaches höher da jeder von uns LANGE gebraucht hat um in den genuss eines solchen bikes zu kommen..............deine kommentare lassen darauf schliessen, dass solche beträge für dich peanuts sind, schön für dich wenns so sein sollte, nur ziehe keine voreiligen schlüsse über ein paar begeisterte biker die sich die butter vom brot gespart haben um ein schönes bike zu fahren.......und ich mache mir keine vorwürfe bezgl. fahrlässigkeit, die täter wollten die bikes auf jeden haben und wären/sind wohl zu einigem bereit um sie zu kriegen.

arm ist die situation dort..
kann mir gut vorstellen das die örtliche polizei da evtl. die finger mit im spiel hat.
jedenfalls drücken die dort mehr als ein auge zu...

>>$p@[c]K<< schrieb:
oder erwartest du, wenn du deine sachen im auto hast das sie geklaut werden.

Es tut mir für die Jungs zwar sehr leid, aber JA, wenn man solche Sachen (offen sichtbar?) im Auto liegen lässt erwarte ich, das sie geklaut werden! :(
Genau so wie n Kollege in Stuttgart sein Lappi und die DSLR offen im Auto liegen hatte... die Sachen waren am nächsten Morgen weg...

Unglaublich, das Verhalten der Polizei.

Werde mir den Thread bookmarken, falls wieder mal jemand über die deutschen "Bullen" oder ganz allgemein "Schei**-Deutschland" meckert.

Bitte macht eine schriftliche Anzeige (Einschreiben international, kostet keine 3 Euro) bei der örtlichen Präfektur, vielleicht kann Euch ein Franzose helfen.

VIEL GLÜCK!

Hallo .. als erstes mein beileid ..

und zu den schlauen menschen, wenn ich immer und ueberall rechnen muesste das mir was geklaut wird dann duerfe ich nur noch zu fuss und nackt rum laufen .. fuer mich ist es nicht normal das in einem verschlossenen auto mir ein bike bzw der inhalt daraus geklaut wird .. ich parke aber am besten mein auto auch gleich im hotelzimmer .. weil es koennte ja jemand auf die idee kommen die karre zu klauen und dann bin ich auch noch selber schuld *kopfschuettel *

wenn ich mein bike mit in urlaub nehmen würde dann würde ich mir dass mit handschellen an die hand ketten!!! anders gehts wohl nimmer obwohl ich unsicherbin das die wenn die schon bikes aus garagedn klauen mir nicht versuchen würden die hand möglichst unauffällig abzuschneiden . mein beileid sowas tut weh!!!!! aber ey es kommen auch zeiten in denen man solchen leuten in den arsch treten kann!!!!

jaja 1000 leute klauen, 10 kannst in den arsch treten. aber wenn du die an dich kettest, dann gibts kratzer :)

Auch von mir mein Beileid und ein "Kopf hoch" - solche Sachen sind echt ar$ch, ich kenne die Wut danach. Mir hat man auch schonmal ein Bike geklaut, gottseidank kein sonderlich Tolles, und versichert war es obendrein - habe also Ersatz nachher bekommen. Mein neues, selbst zusammengeschraubtes Bike schläft jetzt auch immer bei mir im Zimmer, solange es noch nicht versichert ist (die anderen sind in der Garage...). Ich kann echt nur empfehlen, das Bike versichern zu lassen, va. wenn man in's Ausland fährt, in Gegenden, in denen das Bike während dem Fahren unterm Ar$ch weggeklaut werden... :eek:

mein Norco A-Line wurde auch geklaut - wie die meisten warscheinlich schon mitbekommen haben.

heads up - look out!!!

Uweiah ich kann mich gut vorstellen wie das fühlt. Von mir sind bis jetzt "nur" Stadträder geklaut die eh nix wert waren aber dass find ich schon richtig *******. Tut mir richtig leid für Euch. Und dann noch das Verhalten der Polizei :mad: ich hoffe richtig da kommt noch was raus....

Gruß

Jan

Nur als Beispiel: ich hab mal mein Handy mit Ladegerät, Freissprecheinrichtung etc. _tagsüber_ im Auto _vergessen_, mitten in der Stadt.

Ergebnis war eine eingeschlagene Scheibe, es war nur das Handy weg, nichtmal die Zubehörteile.

Menschen stehlen aus den unterschiedlichsten Gründen, oft sind es Kleinigkeiten, wenn also jemandem etwas _sehr_ wertvoll ist, dann muss man darauf _sehr_ gut aufpassen.

Und wenn man merkt, dass einem der Verlust des Rades _sehr_ weh tut (auch finanziell!), dann war es für den, der es verlor, zu teuer!

Trotzdem Beileid (ich halte auch die Augen in der Bucht offen)

Viele Grüße

Mischiman

Mischiman schrieb:
Und wenn man merkt, dass einem der Verlust des Rades _sehr_ weh tut (auch finanziell!), dann war es für den, der es verlor, zu teuer!

Trotzdem Beileid (ich halte auch die Augen in der Bucht offen)

Viele Grüße

Mischiman

Halte deine einstellung trotzdem für falsch, würde ja implizieren ich darf mir nur etwas leisten wenn ich im stande bin es mir kurzfristig ein 2tes mal zu leisten.....meiner meinung nach ist diebstahl ein asoziales verhalten und dafür gibt es keine perspektive die den gschädigten zum mittäter macht, egal wie mers dreht und wendet....ich fand den beitrag von KonaFrau oben gut formuliert....

nix für ungut

ra

Tut mir sehr leid für Dich. Denke das wird MIR eine Lehre sein..mein Bike noch besser zu sichern. Ich habe schon immer Bedenken bei diesem dünnen Drahtschloss...Ich drück Dir die Daumen, dass der Dieb gefasst wird..und gerecht bestraft wird...Hast Du ne vernachlässigte Freundin?? Vl. hat sich doch jmd. Deiner Freunde einen Scherz erlaubt?? Ich würde Dir das jedenfalls wünschen..armes Bike, armer Biker

danke danke! bis zu dem tag hatte ich mein bike immer in meinem zimmer oder unter meinem arsch gehabt. mir war es nicht mal sicher genug es in die garage zu stellen, deswegen kam es da auch nie hin (eimem kolegen hatten sie da auch schon mal eins rausgeholt - und die garage war zu). das war warscheinlich das erste mal in den zwei jahren die ich das bike jetzt hab/gehabt habe, dass ich es mal für eine stunde aus den augen gelassen hab. und dann sowas :heul:.

eine alte freundin hab ich keine die irgendwie sauer auf mich sein könnte. versteh mich mit denen eigentlich ganz gut.
und auch alle die auf der party waren kann ich wie schon oft gesagt alle ausschließen - gefragt hab ich sie aber trotzdem alle.

Das war vielleicht jemand, der Dich mit dem Bike durch die Straße fahren gesehen hat und dann gesehen hat, dass Du in einen Garten eingebogen bist. Da ist er kurzentschlossen nachgegangen. Muß ja nicht der Nachbar gewesen sein. Aber vielleicht doch jemand aus der näheren Umgebung. Klingel doch mal an jedem Haus in der Umgebung und zeig das Bild. Irgend jemand muß doch gesehen haben wie es weggefahren wurde außer es war schon stockdunkel. Viel Erfolg!

es kann nur in dem zeitraum zwischen zwei und drei uhr nachts gewesen sein - als es weggenommen wurde. da sind die meisten wohl schon im bett :). das ist ein kleines 1415 selen döfchen. die straße wo das haus (eigentlich ists ja ein alter bauernhof) steht, da sind drei häuser zwei nachbarn sind da gute bekannte von meinem freund und in dem anderen haben wir schon gefragt. das haus wo wir vermuten, dass es von da jemand weggenommen hat, ist gegenüber und gehört zu einer andern straße. dazwischen ist nur eine wiese.

ps: ist der blaue vogel ein blue jay :D ?

Hi...

@ Sash Ich habe mein Bike auch in der Hausratsversicherung mitversichert....Bei mir waren 400 €uro wert miteingeschlossen....Habe auf 1500€ erhöht und hat keine 20 euro mehr im JAHR gekostet....

Ist es eigentlich sinnvoll sein bike bei der Polizei Registrieren zu lassen?
Die Chancen sind doch gering das dies wiederfinden, obwohl die ja gezielter suchen mitlerweile ( vor 2-3 wochen artikel in Bild Zeitung)...

Werden zB deutsche Seriennummern an bikes eigentlich auch im ausland als gestohlen gemeldet? ZB ´´Polen´´ :confused: und Holland???

hallo zusammen

in ebay sieht man ab und zu "nette" bikes von privat personen angeboten. wie kann man eigentlich sicher gehen, das das teil nicht geklaut ist ? gibt's in deutschland so was wie eine bike-finder internet site (z.b. über rahmennummer) ?

ich hatte mir mal auf einen specialized rockhopper rahmen von der polizei kostenlos so eine extra gravur machen lassen, inkls. registrierung. das bike lebt heute noch bei seinem rechtmässigen besitzer als hamburger stadtschlampe.

DERholdeHIRTE schrieb:
Hallo Gleichgesinnte,
wir haben einen einwöchigen Freeride-Bikeurlaub in Morzine hinter uns, der auch eigentlich in punkto Biken sehr genial war, allerdings kamen wir heute Morgen aus unserer Ferienwohnung, um die restlichen Sachen in die Autos laden, als wir unglaublicher Weise feststellen mussten, dass 5 unserer Bikes zahllose Werkzeuge, Erstazteile, Klamotten, Protektoren, Cds, Handy und Rucksäcke geklaut wurden!!!
Irgendwelche Dreckskerle haben vermutlich bei einer Rundfahrt festgestellt, dass bei uns einige teure Bikes und Teile zu holen sind und "bedienten" sich dann diese Nacht an unseren geliebten und lange zusammengesparten Bikes+Teilen!!!
Als wir heute Morgen direkt zur Polizei gefahren sind, um diese Sauerei zu melden, wollten diese noch nicht mal unsere Personalien aufnehmen, geschweige denn etwas über die Bezeichnungen unserer geklauten Sachen wissen, da sie meinten es hätte eh keinen Sinn, weil so viele Bikes geklaut würden...
So viel zu Freund und Helfer:mad: !

Der gesamte "materielle" Schaden beläuft sich auf ca.13.000 € hinzu kommt natürlich noch der seelische Verlust unserer geliebten Bikes!!!
Da es ja leider nunmal so ist, dass Biker meistens kein Geld bzw. nur sehr wenig Geld haben (und wir sind da keine Ausnahme) wird es sehr lange dauern bis wir uns wieder neue Bikes leisten können, dass heißt wir können wahrscheinlich bis nächstes Jahr Sommer, wenn nicht noch länger, unseren geliebten Sport nicht ausführen, was für jeden Biker wie ein Genickbruck ist. Wir sind nun also Biker ohne Bikes!!! Wir können einfach nur sagen , dass das ganze zum kotzen und weinen ist, besonders mit der Gewissheit, dass irgendwelche Mistkerle sich mit unseren hart erarbeiteten Bikes dicke Kohle machen und wir nichts dagegen unternehmen können!!!

Wir würden euch also bitten nach folgenenden Bikes und Parts bei ebay und Co Ausschau zu halten:

1. Norco Savage 2005

2006 Boxxer Ride
5th Element Dämpfer
Gustav M vorne + hinten
Truvativ Holzfeller Kurbeln
Holzfeller Pedal
Sram x9
Hinterradnabe Hügi Freeride 729 Mavic
Singletrack vorne
Funn Vorbau
Fsa Lenker

2. Canondale Gemini

2006 66 rc2x weiß
Swinger fourway
Atomlab nabe hinten + singletrack
single
hayes hfx mag vorne hinten
saintkurblen
xtr schaltwerk
raceface lenker
holzfeller vorbau

3. Grossmann ms01

Z150
Swinger Fourway
Singletrack hinten
D321 Mavic vorne
Gustav M vorne
Hayes hfx hinten
lx-kurblen

4. Big Hit Comp 2004

2005 66rc
Swinger Fourway
Holzfeller Kurbelm
Hayes hfx vorne+ hinten
Singletrack+ atomlab naben vorne+hinten

5. Marin Quake 9.0

2001 Z3 QR20
Deemax Gelb vorne+ hinten
Hayes vorne Hinten
sram x7 2005 schaltwerk + rechter trigger
Truvativ Husselfelt Kurbeln+Innenlager
Pure Power Vorbau
Roox Lenker

Parts:
-Tioga Downhill (schwarz-weiß) Laufradsatz
-sämtliche Maxxis Highroller, Minion, Swamp Thing Reifen
-Doubletrack Vorderrad
-Bell Integral Helm (Blau metallic+ silber)
-2xDainese Brustpanzer
-Deuter Rucksack + Siemens Outdoorhandy
-unzählige original Cds ua. Rage Against the Machine
-Vans Schuhe
-Dainese Schienbein Protektoren
-Spezialwerkzeuge
-und noch viele Weitere Kleinteile die aber die Liste zu lang werden liesen...

Bilder folgen die Tage, falls es überhaupt aktuelle Bilder von jedem Bike gibt...
Wir sind um jeden Hinweis sehr dankbar!!!!!!!!!!!

Vielleicht gibt es ja auch Biker die unsere verdammte Situation so gut nachempfinden können, dasss sie uns einen kleinen Betrag von 50Cent oder 1 € spenden würden(bei evtueller Interesse bitte die Kontodaten per PM erfragen, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!)

Danke für jede Hilfe!!!!

Ride On(leider ohne uns:heul: )
Fabio, Ragnar, Steffen, Kriz, Jean Manu, Birk

Sei mir nich bös, aber bei dem Wert Euerer Räder im Gegensatz was sonst so in Morzine haufenweise rumfährt, waren nich die Räder sondern die Umstände wohl der Anstoß zum Diebstahl.

Diese angeblich sicheren Fahrradkeller sind doch für jeden ohne große Probleme zugänglich. War jetzt auch schon zweimal in Morzine und hab mich immer geärgert, dass man nie ne Möglichkeit findet wo man sein Radl anständig mit nem Schloß drannschließen kann. Abschließbare Skiständer gibts dafür aber haufenweise.

In Morzine fahren mehr Intense M3 als bei uns Big Hits rum. Da wunderts eigentlich nich, dass da was geklaut wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück