Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn rechnung vorhanden sind, dann gut - wenn nicht - auch nicht schlimm. versicherung ? ........ hmmmm...... habe ich in den 40 jahren nie gebraucht.

habe schon einige male hier im forum was gekauft, waren auch keine rechnung dabei. mein rad wird mir keiner nie wieder so leicht klauen können, wer sein rad klauen lässt, ist selber schuld.
 
Aus Erfahrung kann ich nur sagen:
sobald mal eine Ware angekauft wird die später als Hehlerware identifiziert wird kann es für den Käufer wie Verkäufer zu erheblichen Problemen mit nervenaufreibenen Diskussionen kommen ;)
...

Und das trotz Kaufvertrag :( dann ist Geld und die Ware weg :(

Heutzutage darf man halt wirklich niemanden vertrauen, erst recht wenn es ums Geld geht.
Aber zu vielen Teilen gibt es halt auch keine Rechnung, weil sie von einem Komplettbike abgebaut wurden oder schon zweiter Hand sind oder oder oder.
Und selbst wenn ist es auch keine wirkliche Absicherung, viel zu leicht kann man solch eine Rechnung auch fälschen...
 
Gerade zwei ominöse Angebote im Bikemarkt gesehen. Möchte den Verkäufern nicht zu nahe treten/etwas unterstellen aber lieber mal hinweisen.

Angebot 1:

IMG_1050iiii.jpg



Angebot 2:

Details zum Artikel: MTB Made in Taiwan - Gr.L -26er-
3x9 - Vo. und Hi. Formula , Alle Komponenten von Sram ,Lenker SixPack , Laufräder von Veltec DH , Gebraucht mit gebrauchspuren Leider keine Dellen und keine Risse Verkaufe für 800,-euro Fest oder tausch gegen MTB zubehör

Das 2. ist meiner Meinung nach ein Bionicon und bei Allmountainkompletträdern zu finden.
 
Was mir gerade auffällt und wo sich vielleicht mal ein Mod darum kümmern könnte:

Man bräuchte eine Art Maske die wie bei den Threads von Stunzi immer oben erscheint sodass jeder sein Rad mit den nötigen Informationen wie Marke und Modell einträgt.

Wenn ich hier im Thread nämlich nach Commencal oder Meta suche finde ich grade mal eins und ich bin mir sicher das es mehr sind aber hier melden sich manche und schreiben sinngemäß: "ja hier mein Rad wurde gestohlen" und dann noch ein Bild, das wars.
 
Was mir gerade auffällt und wo sich vielleicht mal ein Mod darum kümmern könnte:

Man bräuchte eine Art Maske die wie bei den Threads von Stunzi immer oben erscheint sodass jeder sein Rad mit den nötigen Informationen wie Marke und Modell einträgt.

Wenn ich hier im Thread nämlich nach Commencal oder Meta suche finde ich grade mal eins und ich bin mir sicher das es mehr sind aber hier melden sich manche und schreiben sinngemäß: "ja hier mein Rad wurde gestohlen" und dann noch ein Bild, das wars.

Ich denke auch, dass einheitliche Masken besser für eine Suche geeignet wären.
 
Specialized S-Works Enduro 2005 in 91126 Schwabach gestohlen!
medium_Enduro.jpg
[/url][/IMG]

S-Works Enduro, green anodized, Rahmengrösse L in Schwabach aus abgesperrtem Keller entwendet.

Parts: Marzocchi All Mountain SL, weisse Formula Oro K24, weiss roter FunWorks LRS, Schaltkomponenten Shimano SLX, Sattelstütze, Lenker Race Face, weisser syncros Vorbau, roter SDG Sattel, weisse Flatpedale

wenn das jemand sieht oder angeboten bekommt bitte Info! gibt auch ne Belohnung!
 
Mannnn..... was ich hier so lese die letzten 60 Seiten machen mir echt angst.....
Iwie scheint es echt egal zu sein wo man das Bike hinstellt Keller aufgebrochen, Garage geknackt, wenn einer dein Bike will dann bekommt er es auch :(
Hab jetzt echt Angst um mein neues Baby....
 
Mannnn..... was ich hier so lese die letzten 60 Seiten machen mir echt angst.....
Iwie scheint es echt egal zu sein wo man das Bike hinstellt Keller aufgebrochen, Garage geknackt, wenn einer dein Bike will dann bekommt er es auch :(
Hab jetzt echt Angst um mein neues Baby....

Naja, ich sag mal, wenn man paar grundsätzliche Dinge beachtet, kann man das Risiko schon minimieren. Ganz ausgeschlossen ist ein Diebstahl nie. 100%ige Sicherheit gibt es nicht.
Viele nehmen das Bike mit in die Wohnung. Wenn ich keinen Privatkeller im EFH hätte, würde ich's genauso machen. In die Stadt und zur Arbeit nehm ich dann die Stadtschlampe. Ansonsten lass ich mein Bike praktisch nicht aus den Augen. Entweder ich hab's unter meinem Hintern oder es ist eingeschlossen.
 
Mannnn..... was ich hier so lese die letzten 60 Seiten machen mir echt angst.....
Iwie scheint es echt egal zu sein wo man das Bike hinstellt Keller aufgebrochen, Garage geknackt, wenn einer dein Bike will dann bekommt er es auch :(
Hab jetzt echt Angst um mein neues Baby....

Wenns jemand haben will, dann kriegt er es auch. Wenn man unterwegs ist sollte man es auf jeden Fall mit guten Schlössern gegen die Mitnahme sichern. Wenn man sich damit wohl fühlt mit einem richtig guten Schlosse oder noch besser zwei unterschiedliche Fabrikate.

Find das Video eigentlich sehr hilfreich.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2ZDq1vkiZwA"]How to properly lock your bike - YouTube[/nomedia]
 
Unbekannte stehlen bei Beerfelden Bikes im Wert von 15.000 Euro

(lct) (pol) In ein Gebäude am Bikepark an der Talstation des Skilifts im Eberbacher Weg in Beerfelden sind Unbekannte in der Nacht zum Montag, 30. April, eingebrochen und haben zehn Mountainbikes herausgeräumt. Die Räder schafften die Ganoven über einen Feldweg zum Parkplatz am Schlingrund an der Bundesstraße 45. Eventuell fühlten sich die Langfinger dabei gestört, denn sie ließen vier Räder zurück. Die anderen sechs Downhill-Räder der Marke Kona hatten sie vermutlich in ein Transportfahrzeug geladen und waren damit geflüchtet. Der Schaden wird auf etwa 15.000,- Euro geschätzt. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus und fragt: Wem sind möglicherweise im Bereich der Parkplätze am Schlingrund oder am Skilift verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Erbach unter der Rufnummer (06062) 9530 entgegen.
 
Au man, echt bitter :(. Vielleicht sollten die Betreiber Bilder und Details von den entwendeten Bikes veröffentlichen. Könnte ja sein, dass doch das ein oder andere auf Verkaufsplattformen auftaucht. Wird aber wohl eher schwierig, wenn die Bikes nur in Einzelteilen auftauchen.

Hmm, sollte man jetzt über DNA-Sicherung nachdenken :confused:?
 
"Ganoven", "Langfinger"?
Das waren sicher Profis und die haben die Gegend vorher... "ausbaldowert"!

Sorry, aber die Wortwahl stimmt nicht im mindesten mit dem entstandenen Schaden überein!
 
Hatte es hier schon mal irgendwo oder irgendwem (?) geschrieben.
Bei uns hat vor paar Wochen erst ein Radladen (LJB) aufgemacht, mitten im Ort (Gewerbepark, Marktkauf, toom, Tanke, Möbelhaus, etc.) und als ich morgens hin wollte stand die Polizei da. Da haben sie über Nacht den Laden geplündert und es wurden LKW Spuren gesichert.
Übrigens ist das Polizeirevier nur ca. 300m Luftlinie entfernt!!!
Das ging mit Sicherheit auch über die Grenze, Schengen sei Dank! :mad:
Die tun mir richtig leid, da stehen Familien dahinter und er war sich nichtmal sicher das die Versicherung greift.
 
Hatte es hier schon mal irgendwo oder irgendwem (?) geschrieben.
Bei uns hat vor paar Wochen erst ein Radladen (LJB) aufgemacht, mitten im Ort (Gewerbepark, Marktkauf, toom, Tanke, Möbelhaus, etc.) und als ich morgens hin wollte stand die Polizei da. Da haben sie über Nacht den Laden geplündert und es wurden LKW Spuren gesichert.
Übrigens ist das Polizeirevier nur ca. 300m Luftlinie entfernt!!!
Das ging mit Sicherheit auch über die Grenze, Schengen sei Dank! :mad:
Die tun mir richtig leid, da stehen Familien dahinter und er war sich nichtmal sicher das die Versicherung greift.

Mit Schengen hat das wirklich wenig zu tun. Das verdanken wir der EU und dem freien "Personen- und Warenverkehr".

Auf jeden Fall deckt sich das mit der Aussage der Kripo. Räder werden massenweise gestohlen, da das "Geschäft" mit PKW ungleich schwerer ist. Ein Sprinter oder LKW und los geht's. Ein absolut "sicheres" Geschäft für diese Banden! :mad:
 
@Rankin,

hab den Verkäufer in der Bucht angeschrieben: er kann leider nix zum Radl sagen weil er keine Ahnung davon hat.... Schätze die Sache ist nicht mit Quittung in einem Laden erworben worden :eek:
 
Und was macht man in so einem Fall?
Das Problem ist ja das man niemanden verdächtigen darf sonst ist man am Ende noch der Dumme. Ich wusste wie gesagt wer mein Rad geklaut hat aber der Polizist hatte mir abgeraten denjenigen anzuzeigen mit der Bemerkung: Unterstellung bla bla...
 
Echt witzig... Vielleicht sollte ich umschulen zum Fahrraddieb. Scheint sich zu lohnen und man ist wohl schwer greifbar...
 
Dann hat der Polizist dir aber was Falsches erzählt!
Wenn du Hinweise auf den Dieb hast, dann muss dem nachgegangen werden und der vermeintliche Dieb müsste dann nachweisen, dass das sein Bike ist.

Jeder Staatsanwalt "unterstellt" einem Angeklagten erstmal was und die Beweise werden abgewogen.
 
Nee, der kam grad im dicken Jeep wieder und das Rad war weg. Wäre das Rad da gewesen wäre es relativ einfach gewesen. Ich bin runter, Rad weg. Im haus geklingelt und dann ne halbe Stunde später kam der Typ wieder, wurde von seinem Kollege zuhause abgesetzt. Es war winter, Jacke hatte er keine an... War wohl nur mal kurz weg... Keine Chance da was zu machen ohne am Ende nicht selber der Depp zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten