Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm verstehen kann ich es aber... Wenn du die Diebe nicht erwischst auf frischer Tat hast du doch keine Chance das überhaupt was wieder kommt. Wahrscheinlich nicht die feine englische Art aber wie gesagt, etwas verstehen kann ich es.
 
zu den letzten einträgen:
oohh.. die armen diebe.. man sollte ihnen noch einen packen geldscheine zustecken, damit sie sich noch ordentliche protektoren kaufen können.. denn, was haben sie von den bikes, wenn sie damit nicht gescheit durch nen park biken können.. ja, sich sogar dabei verletzen.. die armen
:(
 
Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Wenn du mit den Daten in D zur Polizei gehst kannst du eigentlich sicher sein das du die Bikes lange bzw. nie wieder siehst.

Während die Vorgehensweise eventuell die Chance bietet das man die Bikes wieder zurückbekommt.
 
von fünf geklauten Rädern hat die Polizei bei mir genau 0 wieder gefunden bzw. den Dieb geschnappt... Und 90% der anderen wird es genauso gehen.
 
... Das ist ein Fall für Polizei und Richter, nicht für den Mob.

ja klar, man rief dazu auf, den typen zu vierteilen und anschliessend zu fischfutter zu verarbeiten.. :rolleyes:

das is nen aufruf gewesen, ob jmd. diesen DIEB kennt und helfen kann!
die polizei wird davon NICHTS wiederfinden..(delber 3x mitgemacht) und die versicherung..naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 90% der anderen wird es genauso gehen.
Obiger Fall ist aber ein Bikepark, und der hat die Ausweise der mutmaßlichen Diebe und vermutlich auch einen unterschriebenen Vertrag.

Da wirft dieser Facebook-Aufruf schon etliche Fragen auf.

Letztlich alles nur virales Marketing, um einen Bikepark bekannt zu machen? Dass es sabbernde Eiferer gibt, die den Link im Netz streuen, wissen die sicherlich.
 
War gerade Brötchen holen. Auf dem Parkplatz gegenüber vom Bäcker stand ein langer weißer MB Sprinter. Polnisches Kennzeichen. Ich mir zunächst nichts gedacht. Gibt ja mittlerweile unzählige polnische Firmen, die ihre Handwerkerdienste hier anbieten. Beim Bäcker dann einer der "Arbeiter". Hat sich ebenfalls Brötchen (wohl eher Proviant...) für die Rücktour gekauft.

Kurz bevor ich die Bäckerei verließ hat der "Fahrer" die die Ladetüren hinten geöffnet um irgendetwas zu machen. Keine Ahnung, was. Ich hin und was kam zum Vorschein?! Na? Richtig, eine riesen Ladung Räder. Zum Teil auch einige mittelpreisige Geräte. Ich ließ es mir nicht nehmen und bin zum Fahrer hingegangen und einfach aus Neugier gefragt, ob sie Fahrradhändler seien. Die Antwort war. "Nein. is' Spärrmull". Auf meine Nachfrage kam nur "Ich nicht gut verstehen alles" und schnell Ladetüren geschlossen und losgefahren.

Ich habe natürlich die Polizei per Handy angerufen und Kennzeichen durchgegeben.

Leider werde ich wohl nicht erfahren, ob sie von angehalten werden und ob es sich tatsächlich um Diebesgut handelt. :(
 
ja klar, man rief dazu auf, den typen zu vierteilen und anschliessend zu fischfutter zu verarbeiten.. :rolleyes:

das is nen aufruf gewesen, ob jmd. diesen DIEB kennt und helfen kann!
die polizei wird davon NICHTS wiederfinden..(delber 3x mitgemacht) und die versicherung..naja

ob die jemand kennt?? Ehm sry da stehen die kompletten namen und Anschrift, das sind Ausweise!! Zur Polizei damit und die kann ma bei denen auflaufen, wären es nur die Bilder ok aber da stehen alle Daten die man für ne Anzeige brauch ;)
was soll denn jemand der polizei mitteilen der die kennt was nicht schon da steht? Sexuelle Vorlieben, Hobbys, Lieblingspizza?.......

@_SpongeBob_: Sauber, würd mich ma interessieren was da rumkommt!
 
Man kann nichts machen mit der Polizei...
Wenn du jemand verdächtigst bei der Polizei und die dann nichts finden bist du der dumme und hast ne Anzeige am Hals. Da kannst du dir noch so sicher sein das es jemand war... So lang der das Rad nicht gerade bei sich hat oder dumm anstellt hast du so gut wie keine chance.
 
Gut dass uns Sendungen wie "Achtung Kontrolle" immer suggerieren, dass die Exekutive alles im Griff hat...


:(
 
Man kann nichts machen mit der Polizei...
Wenn du jemand verdächtigst bei der Polizei und die dann nichts finden bist du der dumme und hast ne Anzeige am Hals. Da kannst du dir noch so sicher sein das es jemand war... So lang der das Rad nicht gerade bei sich hat oder dumm anstellt hast du so gut wie keine chance.

Naja, bezogen auf die Aussage von _SpongeBob_ besteht aber schon ein Verdacht, dass da etwas nicht ganz stimmt. Insofern würde die Polizei schon versuchen, den Kleintransporter zu kontrollieren. Da muss man auch keine Anzeige fürchten. Sonst würde wohl niemand mehr bei der Polizei anrufen.
 
Naja, bezogen auf die Aussage von _SpongeBob_ besteht aber schon ein Verdacht, dass da etwas nicht ganz stimmt. Insofern würde die Polizei schon versuchen, den Kleintransporter zu kontrollieren. Da muss man auch keine Anzeige fürchten. Sonst würde wohl niemand mehr bei der Polizei anrufen.

Genau. So sieht's aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch nicht auf den Transporter bezogen sondern noch auf die andere Sache.
Die Sache mit dem Transporter ist schon wieder anderes.

Es ging mir darum das dir ein Rad geklaut wird und du jemanden beschuldigst. Das kann halt nach hinten los gehen. Natürlich auch erst wenn der beschuldigte dich dann anzeigt sollte man ihm nichts nachweisen können oder er es wirklich nicht gewesen sein.
 
Das ist eigentlich nicht normal, dass eine Anzeige, die aufgrund fehlender Anhaltspunkte eingestellt wird, sofort mit einer Gegenanzeige wegen Verleumdung beantwortet wird.
 
So wurde mir es damals gesagt von den Beamten.
DAs Problem ist halt das man das so gut wie nicht nachweisen kann wenn man den Dieb nicht gerade auf frischer Tat erwischt hat und ich denke nicht mal dann ist es einfach wenn keine dritten dabei waren. Aber so fit bin ich da jetzt auch nicht. Kann nur sagen was ich von denen gesagt bekommen habe. Und bei mir war klar, dass das Rad NICHT in der Wohnung zu finden sein wird da sie es ja gerade weggeschafft haben. Da standen die Chancen eher sehr gering.
 
Heute vormittag in München, hinter dem alten Rathaus am Fahrradständer der Stadt mit Abus Bordo X doppelt gesichert - dennoch wurde mein Radl geklaut :mad:

Pinarello von 1991 mit kompletter Champagnolo 8-fach Ausstattung, Schaltgriff Bullet von Campa, LRS Campa Alpha XL Felgen mit WTB Naben mit später montiertere Magura HS 33 Bremse in neongelb, Flex Stem neongelber Vorbau mit roter Elastomerfederelement, Stahlgabel von Pinarello die direkt ab Werk verbaut worden ist. Chris King Steuersatz in silbriger Ausführung, Innenlager von Suntour (wurde halt mal erneuert).

Radl ist dunkelgrau-schwarz mit gelb-grünlicher Cracklé Struktur, Lack fühlt sich leicht rauh an. Originaler Zustand, lediglich am Sitzrohr wurde ein Aufkleber von einem längst nicht mehr existenten Radlladen in Oberaudorf angebracht.
Sattel Selle Modell Flite in schwarz ohne Schriftzüge an Satteldecke. Lenker von Modolo (kann auch was anderes sein).

Rahmennummer und Photos kann ich erst heute abend einstellen, muss erst meine ausbelichteten Photos durchsuchen ob ich ein einigermassen anständiges Photo vom Bike habe.
Rechnung und Originalpass von Pinarello liegt vor, Kaufpreis war 1991 knapp DM 3400.00 :heul:

Unfassbar das ein Radl das gerade mal wenige Minuten abgestellt war schon geklaut worden ist - zufällige Passanten haben mir erklärt das der Herr Dieb mit einer Akkuflex (zumindest Werkzeug das Krach macht) am Schloss dran war und beide Schlösser geöffnet hat. Fragmente vom Schloss lagen rum, Polizei hat sich nur am Rande für den Diebstahl interessiert. Es wurde im zuständigen Revier eine Anzeige aufgenommen - Aussagen von den Passanten haben die Beamten gar nicht interessiert.
Die wirkten auf mich so gelangweilt und angeödet von der Tatsache das schon wieder ein Radl geklaut worden ist. :mad:

Hab meinen Anwalt sofort konsultiert (der hat seine Praxis in München) und dort wurde mir bestätigt das Fahrraddiebstähle derzeit nur schleppend aufgeklärt werden.

Klar ist das Radl heute fast nix mehr wert, vielleicht noch ein paar hundert Euro - aber es wurde mir geklaut und ich habe als Schüler dafür hart geschuftet um mir das Bike leisten zu können. Gar so easy war das für mich nicht, einen ganzen Sommer als Erntehelfer beim Landwirt und in der Fischzucht sowie Gärtnerei gerabeitet. Extra auf dem Herbstfest in Rosenheim am Ausschank gejobbt damit die Kasse voll geworden ist. Die ganzen Trinkgelder und Extras habe ich in das Radl gesteckt - nervt einfach wenn ein gutes Radl weg ist. :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten