Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

meiner Freundin und mir wurden in der Nacht von Samstag (22.08.09) auf Sonntag (23.08.09) unsere beiden Cube Mountainbikes aus dem Hotel in Limone am Gardasee gestohlen. :heul:

Es handelt sich um folgende MTB's:

Cube AMS Ltd. (schwarz)
komplette XT-Ausstattung
Federgabel: Rock Shox Reba Race SL
Dämpfer: Manitou Radium RL
Bremsen: XT
Besondere Merkmale: Aufkleber "Bike & Radsport, Langweid" in weiß am Unterrohr bzw. schon fast Steuerrohr. Zwei schwarze Flaschenhalter.

Cube AMS Pro 2006 (schwarz)
Federgabel: Rock Shox Reba Race U-Turn
Dämpfer: Manitou Swinger 3 SPV
Bremsen: Magura Louise FR
komplette XT-Ausstattung
Sattel: Fizik (schwarz mit rotem und blauem Plastikabschluss)
Besondere Merkmale: Aufkleber "www.optimalrad.de" auf linker Hinterbaustrebe in weiß. Zwei schwarze Flaschenhalter.

Wir haben den Diebstahl bereits der Polizei gemeldet. Falls jemand von EUCH diese beiden Fahrräder entdecken sollte, freuen wir uns sehr über eine kurze Nachricht.

Euren Einsatz werden wir belohnen!!!

Viele Grüße vom Lago
 

Anhänge

  • AMS ltd.jpg
    AMS ltd.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 261
  • AMS Pro.jpg
    AMS Pro.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 247
Hi,

heute Nacht wurde leider in meinem Fahrradabstellraum eingebrochen und 2 Räder entwendet. Es handelt sich um folgende Räder:

DEAN Titanium, RH 18" mt Grivin-Carbongabel mit Titanfeder
Ausstattung XTR und Sram Sl 9.0 8-fach, DEAN-Sattelstütze, -Vorbau und Lenkerbügel in Titan
Laufräder XTR-Naben mit Titanspeichen



KLEIN Attitude in Teamfarbe
Single-Speed
Avid Arch Supreme Bremsanlage in silber
Shimano XT-Laufräder




Würde mich freuen, wenn jeder etwas auf solche angebotenen Räder oder Teile achtet.

Gruß und vielen Dank!

Jürgen
 
Heute wurde das Fatmodul XC01 Women meiner Freundin in München gestohlen. Geschehen zwischen 9:00 und 13:00 an der LMU, Institut für Informatik in der Tivolistraße (beim Englischen Garten, nähe Chinaturm).

Von außen ist das Gelände kaum einsichtig, es gibt sogar eine Pforte. Gut möglich das es jemand vom Institut war. Gesehen hat niemand etwas.

Das Fahrrad war fast neu und sieht aus wie auf diesem Bild.

2z5pwlw.jpg


Über jeden Hinweis sind wir super dankbar!
 
Heute wurde das Fatmodul XC01 Women meiner Freundin in München gestohlen. Geschehen zwischen 9:00 und 13:00 an der LMU, Institut für Informatik in der Tivolistraße (beim Englischen Garten, nähe Chinaturm).

nicht, dass du das falsch verstehst, es tut mir wirklich super leid, wenn jemand das Bike geklaut wird... :mad:

ABER, ob das das richtige Fahrrad für zur Uni ist, solltet ihr mal überlegen.
Ich hab dafür immer ne alte Gurke benutzt...

Drücke die Daumen, dass jemand was gesehen hat!
 
nicht, dass du das falsch verstehst, es tut mir wirklich super leid, wenn jemand das Bike geklaut wird... :mad:

ABER, ob das das richtige Fahrrad für zur Uni ist, solltet ihr mal überlegen.
Ich hab dafür immer ne alte Gurke benutzt...

Drücke die Daumen, dass jemand was gesehen hat!

Danke, im Prinzip hast Du natürlich recht. Das kam bisher aber auch nicht häufig vor. Außerdem mitten unter Tag, vor Fenstern, auch nicht gerade unbelebt, da rechnet man nicht unbedingt damit.
 
Mein Radkollege ist tatsächlich auch der Meinung, das man sein 'gutes' Rad am hellichten Tage ruhig unbeobachtet am Biergartenzaun(...natürlich verschloßen) für nen Stündchen abstellen könnte... da wird schon nix passieren... :rolleyes:
Ich habe Ihm mal empfohlen, diesen Thread hier durchzulesen!!!

Ich wundere mich immer wieder über so mach fehlende Vorstellungskraft der Radbesitzer, wann und wo Räder geklaut werden könnten!!! :heul:
 
Neeeiiiin!!

irgendein verfxyz A.l. hat letzte Nacht mein Rad geklaut..
Möge er in der Hölle schmoren oder vor den nächsten Laster fahren

das hier war es:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4119029#post4119029
mit zwei Schlössern habe ich es gestern abend noch vor meinem zuHause in Hamburg angeschlossen, heute morgen waren nur noch zwei durchtrennte Schlösser da..

Blöder Hype.. und schlechte Welt..
 
mit zwei Schlössern habe ich es gestern abend noch vor meinem zuHause in Hamburg angeschlossen, heute morgen waren nur noch zwei durchtrennte Schlösser da..

das klingt nach hochwertigen produkten und durchdachten sicherungsmassnahmen, in hamburg*seufz
 
das klingt nach hochwertigen produkten und durchdachten sicherungsmassnahmen, in hamburg*seufz

wär natürlich noch besser gegangen..
bei mir waren es das
http://www.trelock.de/trelock/t2/de/produktdetails.php?id=ks630&pfad=schliess
und eine alte Version von dem hier:
http://www.trelock.de/trelock/t2/de/produktdetails.php?id=sk940r&pfad=schliess

dachte aber, dass es für das Rad reicht. Außer Laufräder und Sattel war es einfach nur eine alte Möhre.. ein bischen auf hübsch gemacht.. in meinen Augen natürlich das 'Allerbeste'!

man lernt nie aus..

Aber Danke für Mitseufzen. und tut gut Luft zu machen.
 
Halli HAllo,

heute (26.8.2009) ist mir ein GT Zaskar Pro Carbon an der Uni-Duisburg aus einem roten Golf gestohlen worden.
Der Rahmen ist nur mit KLarlack beschichtet,Hope Floating Disk,Cycle King Narben,Tune,XTR.

fuer Hinweise die zur Wierderbeschaffung fuehren zahle ich eine Belohnung von 300 € bar sofort!


syl060.jpg
 
Schon traurig das Leute Fahrräder! klauen, ist mir schleierhaft sowas.

Na ich denk mal das wurde schon genug breitgetreten. Das fängt vom Gelegenheitsdiebstahl an und hört irgendwo beim Auftragsdiebstahl wieder auf.
Es gibt genug Leute, die das ganze leider als "Kavaliersdelikt" betrachten. Das sind meist diejenigen, die nicht wissen, dass ein Fahrrad auch mehrere Tausend Euro kosten kann (also "Otto-normal" der sein Rad zu Christi-Himmelfahrt mal rausholt).
Nun muss man aber dazu sagen, dass die Masse der entwendeten Räder eher nicht im hochpreisigen Segment zu finden ist. Meist sind es doch die älteren oder Discounter-Räder, die da gestohlen werden. Das ganze dann noch kombiniert mit unangeschlossen bzw. einfachstem Schloss, dass nicht mal nem Saitenschneider stand hält. Weiterhin gibts's Leute, die Ihr Rad relativ wirkungslos anschließen (was hilft es, das Rad an nem Poller anzuschließen, wenn man es einfach drüberheben kann...).
 
Hallo zusammen,

meiner Freundin und mir wurden in der Nacht von Samstag (22.08.09) auf Sonntag (23.08.09) unsere beiden Cube Mountainbikes aus dem Hotel in Limone am Gardasee gestohlen. :heul:

Es handelt sich um folgende MTB's:

Cube AMS Ltd. (schwarz)
komplette XT-Ausstattung
Federgabel: Rock Shox Reba Race SL
Dämpfer: Manitou Radium RL
Bremsen: XT
Besondere Merkmale: Aufkleber "Bike & Radsport, Langweid" in weiß am Unterrohr bzw. schon fast Steuerrohr. Zwei schwarze Flaschenhalter.

Cube AMS Pro 2006 (schwarz)
Federgabel: Rock Shox Reba Race U-Turn
Dämpfer: Manitou Swinger 3 SPV
Bremsen: Magura Louise FR
komplette XT-Ausstattung
Sattel: Fizik (schwarz mit rotem und blauem Plastikabschluss)
Besondere Merkmale: Aufkleber "www.optimalrad.de" auf linker Hinterbaustrebe in weiß. Zwei schwarze Flaschenhalter.

Wir haben den Diebstahl bereits der Polizei gemeldet. Falls jemand von EUCH diese beiden Fahrräder entdecken sollte, freuen wir uns sehr über eine kurze Nachricht.

Euren Einsatz werden wir belohnen!!!

Viele Grüße vom Lago

War letzte Woche auch am Gardasee in Tremosine aber ich denke mal das es schwer wird die Räder wieder zu finden, schließlich fahren da zur Zeit tausende rum und ich glaube nicht das die Diebe damit jetzt Touren um den See fahren.

Das muss das Paradies sein für Fahrraddiebe da unten. Schließlich stehen da in Riva locker mal 20-30 Fahrräder an der Straße.
 
Hallo zusammen,

meiner Freundin und mir wurden in der Nacht von Samstag (22.08.09) auf Sonntag (23.08.09) unsere beiden Cube Mountainbikes aus dem Hotel in Limone am Gardasee gestohlen. :heul:

Es handelt sich um folgende MTB's:

Cube AMS Ltd. (schwarz)
komplette XT-Ausstattung
Federgabel: Rock Shox Reba Race SL
Dämpfer: Manitou Radium RL
Bremsen: XT
Besondere Merkmale: Aufkleber "Bike & Radsport, Langweid" in weiß am Unterrohr bzw. schon fast Steuerrohr. Zwei schwarze Flaschenhalter.

Cube AMS Pro 2006 (schwarz)
Federgabel: Rock Shox Reba Race U-Turn
Dämpfer: Manitou Swinger 3 SPV
Bremsen: Magura Louise FR
komplette XT-Ausstattung
Sattel: Fizik (schwarz mit rotem und blauem Plastikabschluss)
Besondere Merkmale: Aufkleber "www.optimalrad.de" auf linker Hinterbaustrebe in weiß. Zwei schwarze Flaschenhalter.

Wir haben den Diebstahl bereits der Polizei gemeldet. Falls jemand von EUCH diese beiden Fahrräder entdecken sollte, freuen wir uns sehr über eine kurze Nachricht.

Euren Einsatz werden wir belohnen!!!

Viele Grüße vom Lago



Aus dem Hotel gestohlen??? Wo standen denn die Bikes? Im Zimmer? Die Hotels haben doch teilweise für teure Räder nen extra gesicherten Raum.
Welches Hotel war es denn?
 
Jaja,
Ich erinner mich noch gut an mein erstes Dirt..
auf'm Weg zum Supermarkt, Bierinkäufe tätigen, geschah es, das beim Sprung auf einen Bordstein, mein Reifen platzte, na super dachte ich mir, aber gut, nur noch 5 minuten zum Supermarkt. Ich dachte mir für die kurze Zeit ist das anschließen mit plattem reifen ja okay, und so schloss ich mein Scott Yz0 an. Nach meinem Einkauf (Maxima 15 Minuten)kam ich wieder zu dem Platz an dem ich mein Fahrrad anschloss, und fand nur noch mein Durchtrenntes Schloss wieder.3 Monate später sah ich's dann wieder, an einer Ampel. ich dacht emir hm, sieht ja aus wie dein Dirt, und als er losfuhr, und dabei beim springen über einen bordstein die Gabel ein stück nach rechts schwing, erkannte ich dann auch meine Gabel..Zum hinterherlaufen war's leider zu spät.. 'n 14 jähriger Bengel...Anzeige & alles verlief erfolglos, nach besagten 3 Monatenkam dann nur "Verfahren eingestellt. bla bla) Also mein tiefstes Beileid an alle die ihr Fahrrad "verloren" haben, und hfftl. bekommt ihr's wieder!
 
@Ringo Starrr: Wir hatten die Bikes in einem abschließbaren Fahrradkäfig abgestellt und auch nochmal mit einem Fahrradschloß zusammengekettet und am Käfig festgemacht. Aus dem Raum wurden auch noch zwei höherwertige Rennräder gestohlen. Man kann also davon ausgehen, dass es sich um eine organisierte Bande gehandelt haben muss, denn in dem Raum waren noch drei weitere Räder (eines war gar nicht abgesperrt), welche ca. 300 - 400 € pro Rad gekostet haben dürften und diese Räder haben SIE nicht mitgenommen. Das nächste mal werden wir die Bikes mit auf's Zimmer nehmen, egal was die vom Hotel dazu sagen!!

@Tabletop84: Ja ich glaube auch, dass wir die Fahrräder nicht mehr wieder sehen werden. Damit haben wir uns leider schon abgefunden. Ich denke auch nicht, dass die Polizei irgend etwas rauskriegt und die Diebe wären ja schön blöd, wenn Sie damit gleich rumgefahren wären. Wahrscheinlich haben Sie die Bikes "ausgeschlachtet" und einzelne Komponeten verkauft oder aber Sie bieten die Bikes nach einiger Zeit zum Verkauf (evtl. sogar über die italienische Bucht) an?

Anyway, kann man nix machen. Jetzt müssen wir halt auf neue Räder sparen :heul:
 
Ja das ist echt ärgerlich, sowas. In meiner Ferienwohnung wars auch verboten das Rad mit reinzunehmen aber das war mir egal.

Ich hab jetzt sicherlich nicht das hochwertigste Rad aber ich denke mal das die "Spezialisten" zwischen Baumarktädern und ernstaften Mountainbikes unterscheiden können und als Student könnte ich mir auch nicht mal eben so ein neues Rad leisten.
 
...mir haben sie mein Liteville 301 xxl samt Pinarello Klassiker aus dem verschlossenen Keller gestohlen. Beide Fahrräder waren abgeschlossen!

Woher weiß jemand, dass die Fahrräder in diesem Haus waren? Bin ich verfolgt worden? Kundschafter gibt es überall...
 
Ich habe auch mal etwas von jemandem gehört, der sein Fahrrad in dem Fahrradkeller von einem Hotel auf Mallorca hatte. Er ist dann eines Morgens in den Keller gekommen und sah, dass alle Anbauteile auf denen "Dura Ace" stand von seinem Fahrrad abgebaut waren. Er hatte dann ein nackiges Fahrrad gehabt. Es waren höstwahrscheinlich Hotelgäste gewesen, welche an dem Morgen ganz früh nach Deutschland abgereißt sind. Er hat andere Radfahrer vermutet.
Das Hotel hat natürlich Fahrräder im Hotel (bis auf den Keller) strengstens verboten. Zu der Zeit, wo ich in dem Hotel war, habe ich auch immer mein Fahrrad auf das Zimmer geschmuggelt. Man darf sich ebend nicht vom Personal erwischen lassen. Das Hotel hatte so etwas wie, Personalaufzüge, Treppenhaus für das Personal sowie einen Hintereingang. Wenn man so ein Hotel erwischt hat, wo man zwingend an der Rezeption vorbei muss kann das aber sehr schwierig werden, mit dem schmuggeln des Fahrrades.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Woher weiß jemand, dass die Fahrräder in diesem Haus waren? Bin ich verfolgt worden?...

Das ist nicht unwahrscheinlich! So bekommt man doch am schnellsten heraus wo das Fahrrad steht...

Oder Nachbarn sagen einem "Freund" bescheid und vergessen dann mal die Hauptkellertür in der Nacht abzuschließen.

Teure Räder gehören in die Wohnung PUNKT!
 
Unsere neuen Votecs stehen nun auch in der Wohnung. Nachdem uns die Vorgänger aus dem Keller eines sehr beschaulichen 4-Parteien-Haus gezielt geklaut wurden sind wir schlauer geworden.

Auf einem Ausstellungsständer thronen die beiden Sahneschnitten nun als Hingucker in der Wohnung und so haben wir davon sogar noch was, wenn wir gerade nicht damit unterwegs sind :D

Hätte zwar auf die Erfahrung verzichten können, aber durch Ersatz von der Versicherung ist bei uns noch mal alles gut ausgegangen. Die alten Räder wurden auch nie wieder gesehen und die Polizei hat das Verfahren erfolglos eingestellt. Es gibt einfach Menschen, die da keine Skrupel haben, das erlebt man ja leider nicht nur bei Rädern! :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten