Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chrischabln
Das Bike war nicht angeschlossen und stand im Schaufenster. Am vergangenen Sonntag Morgen, den 25.05.14, gegen 4Uhr, wurde das Schaufenster mit einem übergroßen Ziegelstein eingeworfen. Der oder die Täter zogen das Rad durch die zerbrochene Scheibe, mit dem wahrscheinlich in dem Ghost verkeilten Simplon. Das Simplon ließ er/sie zurück auf dem Gehweg. Ein Anwohner hörte, dass wohl 3 Versuche gestartet wurden, die Scheibe mit dem Stein zu zerbrechen, bis es glückte. Erst da wurde er aktiv, schaute aus dem Fenster, und fand nur noch das Simplon auf dem Gehweg vor, worauf dann die Polizei informierte wurde. Alles ging daher wohl sehr schnell. Die Alarmanlage sprang an, aber so schnell ist die Polizei nicht vor Ort - auch wenn sie zwei Seitenstraßen weiter ist.
Wo es gestohlen wurde erkennt man aber eig. auch am angehängtem Bild. ;)
 
...da der Dieb beim herausziehen aus dem Schaufenster ein "Simplon Silk Carbon" mit auf den Gehweg gezogen hat.
Upss... hab ich es doch glatt überlesen... Sorry :wut:
Und ich hatte mich schon gewundert, warum hier ein Schaufenster gezeigt wurde. :lol:

Man man man, die schrecken doch echt vor nichts mehr zurück. Kann nur hoffen, dass die Täter dingfest gemacht werden und man ggf. das Bike wieder bekommt. Viel Glück.
 
@chrischabln
Das Bike war nicht angeschlossen und stand im Schaufenster. Am vergangenen Sonntag Morgen, den 25.05.14, gegen 4Uhr, wurde das Schaufenster mit einem übergroßen Ziegelstein eingeworfen. Der oder die Täter zogen das Rad durch die zerbrochene Scheibe, mit dem wahrscheinlich in dem Ghost verkeilten Simplon. Das Simplon ließ er/sie zurück auf dem Gehweg. Ein Anwohner hörte, dass wohl 3 Versuche gestartet wurden, die Scheibe mit dem Stein zu zerbrechen, bis es glückte. Erst da wurde er aktiv, schaute aus dem Fenster, und fand nur noch das Simplon auf dem Gehweg vor, worauf dann die Polizei informierte wurde. Alles ging daher wohl sehr schnell. Die Alarmanlage sprang an, aber so schnell ist die Polizei nicht vor Ort - auch wenn sie zwei Seitenstraßen weiter ist.
Wo es gestohlen wurde erkennt man aber eig. auch am angehängtem Bild. ;)


Ich wünsche dir auch viel Glück und hoffe, dass es wieder auftaucht.. schrecklich diese Menschen da draußen.. :(
 
Hi,

mich hat es gestern Vormittag erwischt. Mein Fahrrad wurde mir in Halle (Saale), Sachsen-Anhalt Vormittags um 10:43 Uhr gestohlen. Die genaue Uhrzeit kann ich euch sagen, da es auf einem Videoüberwachten Platz angeschlossen war und ich mir auf Band ansehen konnte wie mein "super sicheres" Faltschloss von Trelock in ca. 15 Sekunden zersägt wurde. Und dies noch nicht mal an den Verbindungsstellen, sondern ein schöner grader Schnitt direkt durch eine Strebe.

Falls jemand in Halle (Saale) und Umgebung (oder wo auch immer^^) also ein Radon Race ZR 7.0 20" (2013er Modell) mit 26" Laufradgröße - Schwarz mit grüner Schrift und blauem unterem Rahmen (Unterseite der Diagonalen Rahmenstange):
Gabel: FOX 32 Float 26 CTD O/C taper
Federweg: 100mm
Laufradsatz: Mavic Crossride
Bremsen: Formula RX Tune, 160/180mm
Kurbel: Shimano XT, 10-speed, 175mm
Schalthebel: Shimano SLX, 10-speed
Schaltwerk: Shimano XT, 10-speed
Umwerfer: Shimano XT, 10-speed, Topswing 34,9mm
Kassette: Shimano Deore, 10-speed, 11-36
Kette: Shimano CN-HG54, 10-speed
Reifen: Schwalbe Nobby Nic Performance 2,25"
Lenker: Syntace Vector 2014
Sattelstütze: Smica Pro, 27,2*400mm
Steuersatz : FSA Orbit Z-t
Griffe: Radon Schraubgriff
Sattel: Radon Lite by Velo

sieht, dann gleich den Typen vom Bike schmeißen und der Polizei melden. Auffällig ist mein Vorbau, diesen hab ich ausgetauscht und der passt nicht wirklich zum restlichen Design des Bikes, da er mit Tribals lackiert/beklebt ist.

Ich hab aufgrund der Videoüberwachung sogar ein Phantombild ;): (älterer) Mann, Alter ist schwer einzuschätzen 40-50, könnte aber auch 35-50 sein, mit halb Glatze/hoher Stirn, roter Jacke, Jeans, beiger Rucksack.

Für den unwahrscheinlichen Falls das jemand mein Bike sieht, bin ich für jeden Hinweis dankbar.:daumen:
 
Vermisst jemand ein Giant Glory? Rad steht angeblich außerhalb von Deutschland, Selbstabholung ist nach Emailkontakt scheinbar nicht möglich. Nur Banküberweisung und 7-tägiges Rückgaberecht, wenn ich das aus der in schlechtem Deutsch geschriebenen Email richtig entnommen habe.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2011-giant-glory-01-/206608001-217-2236?ref=search

Wenn man den Fernseher vom gleichen Verkäufer noch dazu nimmt, dann wirds ein richtiges Schnäppchen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/samsung-ue65f-8090-tv/206607803-175-2236


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/giant-glory-01-fahrrad/212237824-217-8511

Steht in Rumänien, aber er gibt Rückgaberecht.
 
Meinen Kumpels wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus der Garage in Maria-Rein bei Nesselwang (Oberallgäu) folgende 4 Räder gestohlen:

Morewood Shova LT in Mintgrün mit weißer Totem, Formula K18 Bremsen...


Scott Genius, XTR 960 Kurbel, Magura Luise Bremsen...

Steppenwolf Tycoon, blau, Bj. 2002, Manitou Black 120 Gabel.

Bergamont Evolve 4.1, Bj. 2011, weiß/blau, in Originalaustattung wie hier: http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2011/evolve-41/

weitere Infos folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe und Hinweise! Specialized ENDURO EXPERT 2012 geklaut!
Mein gesamter VW BUS mit Inhalt, auch meinem Specialized Enduro wurde in der Nacht 1.6. auf 2.6. in Hamburg Eimsbüttel Eichenstrasse geklaut. Habe daher keine Ahnung wo sich das Bike befinden könnte. Bitte falls ihr aktiv hier im Bikemarkt schaut, oder auf EBAY etc. dann Hinweise und komische Angebote melden.
Beschreibung:
Specialized ENduro Expert 2012
Sonderlakierung schwarz mit viel grellem Rot.
Steinschlagfolie überall angeklebt
Da es ein Expert Modell ist hat es Stahl Gabel und Stahldämpfer - fällt sofort auf (vorne170mm hinten 160)
Wichtig: direkt über dem Dämpfer ist der Lack am Rahmen leicht angekratzt.
Bremse am Lenker rechts leicht angekratzt
RahmenNr: WSBc6010462006
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 29
Da mir mein Cotic BFe in Norditalien geklaut wurde und ich ganz manierlich Italienisch kann, schaue ich mich dort im Internet öfters mal um. Gefunden habe ich eine Website, auf der Infos über gestohlene Bikes (Meldung der Geschädigten) aber auch Meldungen über beschlagnahmte, verdächtige und auch wiedergefundene Räder zu finden sind. Gibt es sowas auch in D ?

Hier der Link: http://www.rubbici.it

Ansonsten, was macht ihr so, um euren Liebling evtl. wieder zu finden? Quoka, ebay, ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
leider muss ich mich nun auch in diesem Thread zu Wort melden.
Mir ist in der Nacht von gestern auf heute (16.06 auf 17.06) in München aus dem Innenhof der Theresienstraße 4-6, mein abgeschlossenes Cube Analog gestohlen worden. Einmal lässt man über Nacht sein Rad in der Arbeit, schon ist es weg.
Falls zufällig jemand ein (relativ großes) Cube Analog von 2010, in weiß/grün/schwarz mit Klick-Pedalen, Lenker-"Hörnchen" und mehreren Befestigungen (Tacho/Navi/Licht) am Lenker, Fahradständer und Leuchtstäbe in den Speichen (alternative zu Katzenaugen) in/um München sieht, wäre ich sehr froh wenn man sich bei mir meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann waren in München wohl mal wieder ein paar Banden unterwegs... einem guten Kumpel wurde heute in Neuhausen sein 2011er Cube Acid in schwarz/weiß geklaut. Auffällig ist vor allem die erst kürzlich verbaute weiße Suntour Axon.

Ich versuch noch ein Foto aufzutreiben

Sent from my A700 using Tapatalk
 
MEINER TOCHTER WURDE IHR BRIDGESTONE RB-2 GEKLAUT:heul::heul::heul::heul::heul:
heute 18.06 um ca. 18.00
Rad wurde gestohlen in der Bismarkstr.6 Ecke Herzogstrasse
RH 53 cm
Farbe: weiss lila
Lenkerband: weiss mit einem roten Isolierband geflickt
Gruppe: Shimano Exage 400

Wenn ich den erwische, grille ich ihn oder es auf ganz kleiner Flamme, dafür aber stundenlang ......:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Sollte jemand die S.. erwischen ...
 
Fahrradeigentümer gesucht

Es wird der rechtmäßige Eigentümer des MTB „Simplon Stomp“ gesucht.

Das Fahrrad wurde im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme sichergestellt und konnte bislang keinem Geschädigten zugeordnet werden, die Rahmennummer wurde entfernt.

Wem wurde dieses Fahrrad entwendet?

Hinweise bitte unter Angabe der Vorgangsnummer (1801/13/662132) an die KPI Dresden / ZentrAB / Ermittlungsbereich Fahrraddiebstahl unter der E-Mail: [email protected]
 

Anhänge

  • 10356265_733284950067541_1200201155336675691_n.jpg
    10356265_733284950067541_1200201155336675691_n.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 14
@aspreti
Vielleicht sollte man dazusagen, dass das in München war ? Vermute ich zumindest mal, denn zumindest dort kreuzen sich eine Bismark und eine Herzogstraße.
 
Dieses Rad wurde in der Nacht vom 18.6. - 19.6.2014, in der Mittelstraße 7 (Cafe Czech),06108 Halle (Saale) aus dem Flur des Hauses gestohlen, wobei das Schloss durchtrennt wurde. Sollte jemand das Rad auf der Straße erkennen und zu mir zurückbringen, zahle ich eine Belohnung. In dieser Ausstattung ist das Rad in Halle einmalig und Anhand verschiedener Individualisierungsmerkmale zu erkennen.

Rahmennummer: S071000220

Teileliste

Rahmen


Chaka Ala (Schwarz)


Gabel


Carbon

Laufradsatz


Mavic Ksyrium (Weiß)


Bremsen


Shimano Ultegra

Schaltung + Schalthebel


Shimano 105, Ultegra Mix


Reifen


Schwalbe Ultremo ZX (das ZX ist Rot die restliche Schrift weiß)

Vorbau


ZZYZX


Kurbel


FSA

Individualisierungsmerkmale

- BMX Pedale von Shadow in Schwarz

- Lenkerbandenden mit Rotem Isolierband umwickelt

- Schwarz/Weiße Flaschenhalter


- diverse Skatehalle Obhausen Aufkleber in Schwarz/Weiß

- vereinzelte Fußball Aufkleber


Adresse des Eigentümers:

Maximilian Hanisch, Mittelstraße 7, 06108 Halle

Schreibt mir eine Mail: [email protected]
 

Anhänge

  • 2013-04-18 20.10.25.jpg
    2013-04-18 20.10.25.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 19

2013er Helius AC, violett eloxiert, Größe "L" mit PM Ausfallenden. Zwischen 18. und 20.06. in Aachen aus Keller gestohlen. Rahmennummer: S4708.
Anbauteile:
  • RS Pike RCT3 150mm
  • RS Monarch Plus RC3

  • RS Reverb Stealth 150mm

  • Syntace Megaforce Vorbau

  • Syntace Vector Lenker

  • Syntace Moto 33mm Griffe

  • Shimano SLX Bremse mit roten Hope Floating Disks

  • Shimano XT Kurbel

  • Shimano XT Shadow Plus Schaltwerk

  • Sram X9Trigger

  • SRAM X9 2fach Umwerfer

  • LRS: Rote Hope Pro 2 Evo mit silbernen Speichen auf Sun MTX 29 ohne Labels

  • Rote Xpedo Utmost Pedale

  • Specialized Phenom Sattel
 
Den Rahmen dürfte es so nicht oft geben!!

Da hier immer wieder zu lesen ist, dass die aus dem Keller gestohlen wurde: Was sind das für Keller? Verschlossen mit richtiger Tür, nur Holzverschlag mit Vorhängeschloss oder oder oder??? Würde mich interessieren.
 
Bei mir war's ein Holzverschlag mit Vorhängeschloss, wobei man jedoch nicht in's Innere sehen konnte. Es handelte sich um einen Komplex mehrerer Mehrfamilienhäuser, deren Keller miteinander verbunden waren. Wenn also in einem der Häuser der Zugang zum Keller gerade nicht abgeschlossen war, hatte man Zugang zu allen Kellerabteilen. In dem Bereich, der zu meiner Wohnung gehörte waren sämtliche Verschläge aufgebrochen. Außer meinem Bike schien ansonsten nichts zu fehlen, obwohl im nächsten Abteil ein ebenfalls recht hochwertiges Fully stand.

War ebenfalls in Aachen in 2012.
 
upload_2014-6-23_19-43-57.png



Heute in Kassel gestohlen !!!

TREK Remedy 7 Bj. 2012
Special:
grüne Nokons - grüne Bremsleitung - Hope Race Bremse - XTR Schaltwerk - Syntace W40 MX vorne - Mavic Crossmax ST hinten

plus:
Chariot Cougar 1 Kinderanhänger inkl. Kinderhelm
 

Anhänge

  • upload_2014-6-23_19-43-57.png
    upload_2014-6-23_19-43-57.png
    701,1 KB · Aufrufe: 33
Den Rahmen dürfte es so nicht oft geben!!

Da hier immer wieder zu lesen ist, dass die aus dem Keller gestohlen wurde: Was sind das für Keller? Verschlossen mit richtiger Tür, nur Holzverschlag mit Vorhängeschloss oder oder oder??? Würde mich interessieren.

Nein, den Rahmen gibt es bestimmt nicht oft, auch dank der PM Ausfallenden, die 2013 noch nicht serienmäßig waren.

In dem Fall stand das Rad in einem abgeschlossenen Holzverschlag. Mir ist aber vor 3 Jahren schonmal ein Rad aus einem Metallverschlag herausgeflext worden. Bekannten wurden 2 Bikes aus nem geschlossenen (also nicht einsehbaren) und auch abgeschlossenen Kellerraum gestohlen. Macht also keinen Unterschied, wir haben es schließlich nicht mit Gelegenheitstätern, oder Beschaffungskriminalität, zu tun, sondern mit organisiertem Verbrechen. Wer so zielgerichtet und mit dem entsprechenden Equipment vorgeht, den halten weitere Sicherungsmaßnahmen halt auch nur kurz auf.

Ich wäre wirklich mal an wirkunsvollen Trackingmöglichkeiten interessiert. Liebe Hersteller, lassen sich GPS und GSM Antennen nicht auch in den Rahmen integrieren, sodass diese sich nur durch Zerstörung des Rahmens deaktiviern lassen? Die Energie für den Tracker/Sender könnte man evtl. auch wie bei Uhren durch die Bewegung des Rads gewinnen. Ich weiss, da gibt es dieses spybike Ding, aber das erscheint mir nicht ausgereift und funktioniert zusammen mit Pitlock auch schonmal nicht.
 
Im wilden Western wurden früher die Pferdediebe aufgehängt, ich wäre dafür, das man das bei Rädern wieder einführt. Oder wie in arabischen Ländern bei Diebstahl die Hand abgehackt wird.

So oder so: Diebstahl wird hierzulande viel zu gering geahndet.
Wenn man das alles so liest, muss man echt Angst um seine Räder haben.
 
@joesportif: theoretisch ist eine Ortung ja interessant, aber was machst du, wenn das Signal laut und deutlich aus Moskau kommt ?
Hinfahren und dein Bike zurückholen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten