Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und...
Ich kenn da nen armen kleinen Jungen der hat an seinem Geburtstag 5 Reiskörner in seiner Schüssel, sonst sind´s immer nur 3.
Bleibt doch mal auf dem Boden. Mein Rad ist mir auch lieb und teuer, allerdings gibt´s für mich immer noch wichtigeres. Trotzdem pass ich gut drauf auf. Absolute Sicherheit gibt es nicht, dennoch kann ich Gefahr und Schaden minimieren. Und nein, ich habe kein Verständnis für jemanden der aus persönlichem Leid oder sonst irgendwelchen "Gründen" klaut.
Neulich hat irgendsoein Spasst meine Freundin angepackt und angepöbelt, ich bin mit ihm um eine Hausecke gegangen und ...
Wenn er mein Bike angepackt hätte, hätte ich es genauso gemacht.

Jetzt werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich kann deine Ausführungen beim besten Willen nicht verstehen und nachvollziehen.

Hallo Leute!

Mein erstes Posting hier ist leider einem ganz besonders ärgerlichen Anlass geschuldet. Ich benutze mal diesen Fred, weil er hoffentlich dafür gedacht und dehalb gepinnt ist:

Am Montag, den 18.05.09 ist am Campus der UNiversität Duisburg-Essen (Campus Essen) mein Centurion getohlen worden. Er stand (für ortskundige User) im Durchgang bei S03 (Durchgang zum Audimax).

Gesichert war es mit einem Stahlseil durch alle Komponenten + Ständer und einem Abus Diskus-Schluss das dann auch noch um eine Hinterradspeiche geklickt war.

Zum Bike:
FIN: M2II69627
Marke: Centurion
Typ: Backfire LRS 2
Farbe: blau/silber
Besonderheiten: einzige, größere Macke: Lackabbplatzer am Oberrohr, SKS X-Blade SchutzblBelche vorn und hinten, nagelneue (einen Tag vorher aufgezogen) Schwalbe Marathon XR 26*2,15, Halterungen für Luftpumpe, Sigma Computer, Scheinwerfer und Rücklicht.

Die Chance ist klein, aber ich will nichts unversucht lassen.
Sachdienliche Hinweise gern an mich.

Grüße,
Carsten

kann pazazu da schon verstehen,es ist "nur" materie und ein geldverlust,wiegt kein menschenleben oder körperliche gesundheit auf, es gibt schlimmeres.

und selbstverständlich ist es auch okay seinen besitz körperlich zu verteidigen,das ist jedermansrecht,nur gibt es dann den punkt "übertriebene härte" und dann ist man selber dran und kann evtl noch mit schmerzensgeldzahlung AN den dieb rechnen.

"aufknüpfen" wäre übrigens auch übertrieben härte*anmerk.

sollte man halt wissen und für sich selber abschätzen ob man dieses risiko eingehen möchte falls man jemanden erwischt der sich am eigenen eigentum zu schaffen macht.

für mich persönlich ist das ganz klar,wer sich an meinen neuen bike zu schaffen macht,ich erwische ihn,dem breche ich jeden gottverdammten knochen im leib*schwör

.....das ist es mir dann einfach wert:),..auch wenns dann ne vorstrafe gibt,war mir vorher klar,lass ich mir auf die rechnung setzen aber DER fasst kein rad mehr die nächste zeit an!.

und das ist dann eine höchst individuelle entscheidung die jeder für sich selber treffen und im notfall dann auch ohne jammern die suppe auslöffeln sollte die man sich einbrockte weil man son arsch ins kh brachte,..so sind halt die gesetze,sollte man dran denken:)

nachtrag:

Wer unbedingt ein Bike fahren muss auf das man Monate warten muss, hat auch ein LUXUSPROBLEM.

es ist in allererster linie ein problem wenn sich jemand MEINEN luxus aneignen möchte für den ICH mächtigst ackern und den buckel krumm machen musste,denn auch luxus wird einem nicht geschenkt.

Wer unbedingt ein Bike fahren muss auf das man Monate warten muss, hat auch ein LUXUSPROBLEM.

mein eines bike hatte knappe 5 wochen lieferzeit, das darauffolgende nur knappe 2 wochen - habe ich nun ein luxusproblem?

luxus muss man sich gewöhnlich erarbeiten und neid, ist die anerkennung, die man sich schwer erarbeitet hat

lg chris

Hi zusammen,

irgendwie komme ich nur zum Schreiben wenn ein weiteres Bike weg kommt.
Diesmal schön dreist vom Balkon, hatte es bis vor ein paar Tagen auch schön mit einem Abus Granit CityChain abgeschlossen, nur leider nicht..... den Rest kann man sich denken.:rolleyes:

Das Bike war mein 2008 Project und hab ewig gebraucht um alle Teile zusammen zu haben. Da MTB stand zum Glück abgeschlossen im Keller!!!

Hier 2 Bilder und die Teile-Liste.

Roter Duratec Rennrad-Rahmen,
Shimano Alfine Schaltung + Kurbel,
Shimano Rapidfire Schalthebel,
Carbon-Gabel,
Gerader Carbon-Lenker,
Ergon GX-1 Griffe,
Campagnolo Centaur Bremsen,
Tektro MT 5.0 Carbon Eclipse Bremshebel,
Jagwire Bremskabel,
Selle Italia Sattel,
Vorbau wie Sattelstütze Ritchey Pro (im Bild ist noch die alte)

Der Rahmen springt einem sofort ins Auge.
Also bitte Augen auf in Hamburg !!!

Bike von meinem Sohn

Heute Dienstag Abend 26.05.2009 in Kirchheim/Teck vor dem LIDL gestohlen.:mad:

Merida Matts TFS 350 Trail Disc schwarz, "Custom"

mit teilweise geänderter Ausstattung als auf dem Bild:

Gabel: Marzocchi Bomber schwarz ohne Decals
Laufräder: Spank/Atomlab weiß
Reifen: Maxxis Minion 60a
Kurbel: Nope mit Kettenführung
Bremsen: Shimano Disc
Schaltung hinten: Shimano XT

Echt schade, daß es solch miese Typen gibt!!

Bitte Augen offenhalten:daumen:

M.

Bike von meinem Sohn

Heute Dienstag Abend 26.05.2009 in Kirchheim/Teck vor dem LIDL gestohlen.:mad:

Merida Matts TFS 350 Trail Disc schwarz, "Custom"

mit teilweise geänderter Ausstattung als auf dem Bild:

Gabel: Marzocchi Bomber schwarz ohne Decals
Laufräder: Spank/Atomlab weiß
Reifen: Maxxis Minion 60a
Kurbel: Nope mit Kettenführung
Bremsen: Shimano Disc
Schaltung hinten: Shimano XT

Echt schade, daß es solch miese Typen gibt!!

Bitte Augen offenhalten:daumen:

M.

Info:
das Bike ist dank Mithilfe aufmerksamer Leute wieder aufgetaucht.
Zwar etwas verschmutzt aber relativ unbeschädigt.

merci

M.

FOCUS DIRT DECISION 4.9
keinerlei Customteile

Rahmennummer D14184

gestohlen in der Nacht 3/4-Juni 2009 mit Seitenschneider aus einem Hof in der Dunckerstraße, Berlin Prenzlauer Berg.

...

Lieber Dieb. Ich hoffe, Du kannst es so richtig genießen, das fahrradgewordene Taschen- und Geburtstagsgeld eines 12-Jährigen zu versaufen.
Denn ansonsten muss Deine so derart würdelos gewordene Existenz ja schon ziemlich wehtun.

Anhänge

• 100_1.jpg
    100_1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Merida Matts SUB 40
Rahmennummer:BRPGIP82201
Bike hat komplette XT-Gruppe erhalten!

Gestohlen: 29.05.09 gegen 15Uhr

Wo:Berlin Lichtenberg
Merida_MATTS_SUB_40-D_.jpg

nur zur info,..in berlin sind sie zur zeit wieder organisiert unterwegs,räder sind dann extremst fix im transporter und dann unterwegs nach polen.

wir haben mittlerweile wieder ne warnung von der hausverwaltung bekommen,ist so 1-2 mal im jahr der fall das wieder ne tour ansteht,dann werden keller,höfe reihenweise ausgeräumt.

Hier auch eine Verlustmeldung:

Stevens Manic 07 Custom
Magura Menja 100mm
XT komplett
Cockpit, Sattelstütze: Ritchey WCS,
Crosstrail LRS mit XTR Scheiben,
Conti MK SS V+H
Ritchey Steem Sattel

Polar Tachohalter + Trittfreq. Sensor dran.
Wie auf dem Bild, nur Lenker, vorbau, Reifen und Pedale sind eben noch geändert worden. Sollte nicht viele Jukes mit Menja geben.

Weggekommen ist das ganze in Betheln, Großraum Hildesheim. Direkt aus der Garage entwendet.
Zwischen dem 01. und 04.06. Also ganz frisch.
Wenns einer sieht ... Hinweise bitte an [email protected].
Gibt ne Belohnung.

Gruß

Anhänge

• DSC00050.jpg
    DSC00050.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 163
nur zur info,..in berlin sind sie zur zeit wieder organisiert unterwegs,räder sind dann extremst fix im transporter und dann unterwegs nach polen.

wir haben mittlerweile wieder ne warnung von der hausverwaltung bekommen,ist so 1-2 mal im jahr der fall das wieder ne tour ansteht,dann werden keller,höfe reihenweise ausgeräumt.

kann ich nur bestätigen.....Leute passt auf Eure Räder auf. Hab nen Scanner bei mir stehen, der nach Lust und Laune mal an ist und ich sags mal so: irgendwas is da wiedermal grad am laufen....
Also legt euch zumindest gute Schlösser zu ( wenn ich Seitenschneider lesen muss......:confused: soll man dazu sagen).

Mein Beileid an alle Betroffenen..

Lion

Ein Gerät zum Abhören des Polizeifunkes, welches ein jeder besitzen und betreiben darf. Nur darf man nicht erzählen, was man dort so gehört hat. Aber interessant, wie sich die Polizei manchmal anstellt:lol::lol::heul:. Hilft ungemein, die Polizei realistisch einschätzen zu können.

Deswegen der Tip, erwartet nicht, dass die was tun. Kauft Euch gute Schlösser, dass is das Minimum.
Die kommen ja auch nur, wenns schon zu spät ist. Und manchmal selbst dann, läuft alles recht zweifelhaft ab.
Also schützt euch selbst, von deren Seite braucht ihr 0 erwarten.
Jedenfalls hier in Big B.

Lion

kommen die mit Akkuflex oder nur mit Bolzenschneider?

Habe bei www.zollauktion.de schon öfters Marken bikes gesehen die aus irgendwelchen Fundbüros oder Beschlagmahmungen stammen.
Es soll ja Leute geben,die bikes mitnehmen um anschließend irgendwo wieder "auszulagern" wenn sie kurz vor ihrem Ziel sind.

1440_3937303566623031.jpg

In der Zeit von Freitag abend, 5.6. bis heute, Sonntag, 7.6. sind ein paar Sacknasen AUF MEINEN BALKON IM ZWEITEN STOCK gestiegen und haben mein Proceed FST geklaut.
An sich ja schon ein seltenes Teil, aber trotzdem hier nochmal die Liste:
- Proceed FST, Bj. 2005
- Dämpfer: Pearl 3.3
- Gabel: Rock Shox Lyrik
- Steuersatz: FSA Orbit XL2
- Vorbau/Lenker: Spank White Collection
- Bremse: Formula Oro K24 mit 203er Scheiben
- Kurbel: Shimano SLX-Kurbeln, 2fach mit Bashguard
- Sattelstütze: Truvativ XR
- Sattel: Selle Italia Yutaak Gel Flow
- Laufrad hinten: DT Swiss Onyx-Nabe, Mavic XM321-Felge
- Laufrad vorne: Bontraeger Rhythm Comp
- Reifen: Schwalbe Muddy, 2,35er TripleCompound
- Schaltung: Sram X.7-Trigger, Sram X.0-Schaltwerk
- Pedale: Sun Ringlé ZuZu
- Griffe: Syntace Moto ScrewOn
- Kassette: Sram Irgendwas, hat 45 Euro gekostet
- Kette von Sram, Schläuche von Schwalbe.

Fahrradstandort war Freiburg, Haslach (hinterm McDonalds). Wer es findet oder sieht, PM an mich und Dieb die Eier abschneiden.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr das hinbekommen ?

das Bike wurde nachdem alles bei der Polizei gemeldet war am nächsten Tag auf einem Spielplatz in der Nähe des "Tatort" gefunden. Es war zwar total verdreckt aber bis auf ein paar Kratzer unbeschädigt.
Wir vermuten der Täter hat es sich nur für eine "Tour" ausgeliehen oder kalte Füße bekommen.
Glück gehabt.

M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück