Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stuttgarter: Ihr habt sicher ne Hausratsversicherung. Weil die Räder im Haus waren, ist es ziemlich leicht, da zumindest ein wenig Ausgleich zu bekommen.

Eine Hausratsversicherung lässt sich übrigens gut aufstocken, so dass auch teure Räder mit abgedeckt sind. (weiß ich inzwischen :-( )

Evtl. ist das günstiger als eine übliche Fahrradversicherung, das weiß ich nicht. Die kann ich mir nämlich auch nicht leisten.

Ansonsten: Bilder schießen, Rahmennummer aufschreiben, Räder gut einschließen, niemals in der Stadt oder sonst wie unbeaufsichtigt lassen, auch abgeschlossen oder unter vielen Menschen nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Cheffin in nem Laden in dem unser Kiosk war (Shop in Shop) meinte, als ich nach nem Platz für mein Bike fragte, ich sollte es doch draussen am Fahrradständer anschliessen. Das würde sie auch immer machen. Dann habe ich sie darauf hingewiesen, dass das Bike mal mehr gekostet hat als mancher im Monat verdient. Dann meinte sie ich könne es doch hinten auf dem Hof abstellen( noch weniger einsehbar).........

btw ich kann die PDFs 2 und 3 nicht ansehen

Hier die Links zu den Polizeifotos des Diebesgutes, was bei dem gefassten Seriendieb in Dresden gefunden wurde: http://www.polizei.sachsen.de/zentr...-Oeffentlichkeits-Fahndung-Internet-Teil1.pdf und www.polizei.sachsen.de/zentral/dokumente/LichtbildmappeXFahrraeder-Oeffentlichkeits-Fahndung-Internet-Teil2.pdf sowie www.polizei.sachsen.de/zentral/dokumente/LichtbildmappeXFahrraeder-Oeffentlichkeits-Fahndung-Internet-Teil3.pdf
Vielleicht erkennt ja jemand sein geliebtes Bike, oder was davon geblieben ist.
Leider war das wohl auch nur wieder der Tropfen auf den heißen Stein.
Oh mann :mad: :mad: :kotz:

Nach wie vor wünsche ich jedem Fahrraddieb, dass er nach 300m auf dem gestohlenen Teil brachial auf die Fresse fliegt und sich dabei alle Zähne ausschlägt und beide Arme und Beine bricht.

bild nr. 40: unbekannter Gegenstand ... sieht nach nem Dämpfer aus

bid nr. 60: Federgabel der Marke XCR
Marke SrSontour, Modell XCR

man sollte ihnen bei den Bezeichnungen helfen.

wurden halt echt fast nur hochwertige Bikes geklaut, sowas gehört mit 10 Jahren Knast und dann mit Sicherungsverwahrung bestraft (dies ja leider nich mehr gibt), weil sowas is ja eine Gefährdung der Allgemeinheit

Mein Beileid an alle die sich auf so eine tragische Weiße von ihrem Bike trennen mussten.

Mein 2-Rad steht direkt neben meinem Bett, das sollte so schnell keiner klauen

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor wünsche ich jedem Fahrraddieb, dass er nach 300m auf dem gestohlenen Teil brachial auf die Fresse fliegt und sich dabei alle Zähne ausschlägt und beide Arme und Beine bricht.
Das Schlimmste ist ja, dass die meisten Diebe dieses Kalibers keinen Meter mit dem Hobel fahren :(. Der kommt in den Transporter und wird sonstwo vertickt.

-> Und genau DAS ist das Traurige in unserer Gesellschaft. Wie komme ich dazu, daß ich mich mit meinem alten Hardtail ins Bad, auf die Uni oder zum Einkaufen quälen (naja, in meinem Fall ist's eh ein ganz gutes "altes" Bike, aber da steigt auch schon wieder die Diebstahlgefahr) muss, nur weil ich ständig Angst um mein Baby haben muss... :mad: :mad: :mad:
Es ist echt zum kotzen! Am liebsten würde ich mein Bike als Köder in einer dunklen Ecke abstellen, mich auf die Lauer legen und diesem Gesindel die Abreibung seines erbämlichen Lebens geben... :mad: :mad: :mad:
Sorry, klingt vielleicht ein bißl hart, aber bei sowas kenn ich kein Pardon- vor allem wenn ich höre daß mein Bike, für das ich 2 Monate im Sommer wie ein Irrer geschuftet habe dann um 50.- DM verkauft wird... :mad: :mad: :mad:

Oh, man. Ist zwar schon echt lange her, dass das hier gepostet wurde, aber ich bin erst ein paar Wochen hier und wundere mich gerade, dass das nicht schon längst gelöscht wurde.
Der Typ, um den es da ging, war ein Junkie, der Bikes klaute und die zwischen 25 und 50 Euro verkaufte. Ich denke, dass er auch lieber selber die Bikes gefahren wäre, statt sie für einen Appel und ein Ei zu verkaufen um seine Sucht irgendwie zu finanzieren.
Die Not und die Schmerzen, die dieser Typ hat, kann sich wohl kaum einer von uns vorstellen. Ich kenne jedenfalls einen Bikekumpel von früher, der heute auch auf Droge ist und dem nichts schwerer fiel als sein geliebtes Bike zu verticken, damit er dafür für ein paar Stunden Ruhe hat.

Viel schlimmer finde ichdiese professionelle Banden aus Osteuropa, die durch die Gegend ziehen mit Bullies und elektrischen Metallsägen und Bolzenschneidern und das eben nicht aus der Not heraus machen, sondern um in Polen, Joguslawien und Russland richtig fette Bikes zu verkaufen für NICHTS!

2003 gab es in Osnabrück eine komplette Serie von Bike-Klaus; da wurden in 1 (!!!!) Woche Bikes im Wert von über 25.000 Euro gestohlen! (Darunter auch meins; ein Staiger "No Mercy Pro" mit der ersten Lousie FR, mit White Power-Dämpfer statt DNM, einer Z1 Freeride in Sonderpolitur (Alu poliert, nur die Decals waren angerauht), Specialized Strongarm II-Kurbeln in Anthrazit, einem edlen Kastan-Vorbau, Syncros-Lenker und Stütze, XTR, Hope Ti-Naben, und, und, und....
Dabei mehrere Klein's, Specialized FSR's, Storcks und div. Carbon-Rahmen...
Wir wurden damals mit dem Bulli verfolgt und vom Bike-Händler aus verfolgt. Es wurden unsere Lebens- und Fahrgewohnheiten ausgekundschaftet und von meinem Bike blieb irgendwann nur noch das Schlass übrig; durchgesägt und zurük gelassen an einem Metallbügel zum Abschliessen.
Einige von den Bikes tauchten säter auch wieder im Netz auf: auf tollen Action-Fotos unter dem Arsch ihrer neuen Besitzer, die sich in diversen osteuropäischen Foren ganz stolz beim DH oder beim Tricksen damit ablichten liessen; manche hatten auch nur die Teile an ihrem Bike - so wie meine Marzocchi Drop Off. Nachzu weisen war natürlich nichts, weil die auch gefakte Papier hatten und die Teile selbst schon längst wieder gewandert waren, als die Polizei bei denen vor der Tür stand.

Diese organisierte Osteuropäische Bike-Klau-Connection finde ich persönlich viel schlimmer, als die Tatsache, dass ein Junkie auf Turkie, der echt keine andere Wahl hat, Bikes klauen geht.
Und davon ab: ein jeder, der meint, sein 3.500,- Euro-Bike länger als eine viertel Stunde irgendwo in der Öffentlichkeit abzustellen, der hat selbst schuld. Ein teures Bike ist eben quasi so wie ein Mercedes SL oder Audi A6 mit steckendem Schlüssel. Sowas lässt man nicht draussen stehen. Und falls doch, muss man eben damit rechnen, dass es dann weg ist.

(Dieser Beitrag trägt - wieder einmal - NUR meine eigene persönliche Meinung. KEIN Grund, verletzend zu werden oder mir persönliche, beleidigende Beleidigungsfetzen zu zu senden.)

Na ja. Für nen Junkie Verständnis zu haben ehrt dich ja, aber ich bezweifel dass die Leute aus Rumänien das machen, weil sies geil finden. Die Not, die die Leut da haben, ist auch nicht ohne und die meisten würden vermutlich auch lieber was anderes machen und von daher sehe ich da nicht so einen großen Unterschied. Ist beides eine üble Geschichte und ein trauriges Leben.

Aber bei allem Elend gibts da aus meiner Sicht trotzdem nichts zu rechtfertigen. Wenn geklaut wird, um nicht zu verhungern usw. ists was anderes. Da gehts ums Überleben. Aber anderen Leuten was
wegzunehmen, um eigene Bedürfnisse (besser) befriedigen zu können? Nee. Das haut nicht hin, find ich. Und sich da auf ner Krankheit auszuruhen und zu sagen "ich konnt nicht anders" kann irgendwie auch nicht sein. Bei allem gebotenen Respekt und Verständnis ist der Junkie genauso wie ein Rumäne für seine Handlungen verantwortlich. Man selber hat ja auch für den Krempel geradezustehen, den man verzapft und das finde ich auch richtig so. Gehört sich einfach nicht, anderen was zu klauen (so würds zumindest meine Omi ausdrücken).

Viele Grüße
items

genau meine Meinung....wenn jemand meinRad klaut ist mir erstmal völlig egal warum er das klaut.
Es ist meins und ich hab hart dafür gearbeitet. Und wenn ich jemand dabei erwische wie er mein Rad klaut, dann werd ich wohl jede gute Sitte vergessen und knallhart Selbstjustiz betreiben!
Auf die Justiz kann man sich da ja leider nicht verlassen. und selbst wenn dabei mal jemand erwischt wird gibt's ne Verwarnung und er macht danach genau so weiter wie davor.
Das ist ja das Traurige.
Trifft aber leider auf alle Straftaten und Delikte in Deutschland zu:rolleyes:

Wenn sich jemand an meinem Rad zu schaffen macht, egal ob Junkie oder Rumäne wird er es danach nie wieder machen. Keinesfalls würde ich Rücksicht auf Einzelschicksaale nehmen (und dem Junkie vielleicht noch das Schloss öffnen).
Auch wenn das hart klingt, wäre ich in der Situation völlig emotionslos!!!

Fehlt jemanden ein schwarzes CD Gemini? Da hab ich heute einen Verdächtigen mit ebenso verdächtig zusammengeschusterten Bike gesehen. Die Decals wurden teilweise (wohl mit Flex) entfernt. Jedenfalls kam es mir komisch vor. Das Bike steht seit kurzem öffters an einer Stelle, wo man es leicht besichtigen könnte.

es ehrt ja jeden, sich für Junkies ins Zeug zu legen, es ist ja schließlich Zeitgeist, sich Schwachen(vermeintlich Schwachen)anzunehmen.
Allerdings ist NIEMAND gezwungen worden, sich einer Sucht hinzugeben, Junkie zu werden, Alkoholsüchtiger, Raucher usw.
Man kann das als Krankheit sehen, aber dann selbstverursacht.
Ich habe eine 42-Stunden-Woche mit regelmäßigen Nachtdiensten, dazu Familie, ich muß also auch sparen, um mein Hobby/Fortbewegungsgerät zu finanzieren, und deswegen verabscheue ich Diebe, die sich einfach so am oft schwerverdienten Eigentum anderer bereichern. KEIN MITLEID!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück