Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das hat er erst nachträglich ergänzt. Toll jetzt steh ich dumm da und kann's nicht beweisen. :D Naja, wir schweifen ab. Ich bin still.

Liebe Bike Gemeinde,
Dies ist der absolute Alptraum eines jeden Bike-Verrückten:
In der Nacht vom 21. zum 22.12.2010 wurde meine komplette Bike Sammlung (7 Bikes)aus dem abgeschlossenen Fahrradkeller unseres Hauses in Kopenhagen geklaut.
Sämtliche Bikes waren je drei und drei zusammengekettet mit hochwertigen Kryptonite Schlössern (2X fahgettaboudit u-locks, 1X new york chainlock, 3x evolution).
Die Diebe waren professionell, sowohl Hoftür als auch Kellertür wurden vermutlich mit einem Dietrich geöffnet und zum Abtransport braucht man zumindest einen Kleinbus.
Bei den Bikes handelt es sich um:

YETI TI ARC
YETI ULTIMATE
WILDERNESS TRAIL BIKES PHOENIX SINGLESPEED
CLARK KENT F14
CLARK KENT F16
ROCKY MOUNTAIN TI BOLT
SEROTTA CHT

Ich habe eine Website eingerichtet, mit Bildern und
Beschreibungen der Bikes:

http://www.ukli.dk/stolen-bike-collection-cph.htm

Bitte werft einen Blick darauf und falls ihr irgendwo was seht oder hört MELDET euch bitte - ich denke insbesondere an Kleinanzeigen und Internetforen und eventuell Shops in Berlin und Hamburg da kleinste Entfernung zu Kopenhagen.
Mein Weihnachten ist total am Sack aber ich wünsche dem Rest dennoch ein geruhsames Fest.

Uli

welch jahresausklang...

mein herzlichstes beileid :(

auf dass du ,etwas davon zurück bekommst bzw. die diebe ermittelt werden !
das war ja anständig geplant/ausgekundschaftet worden.. :(

halte die gemeinde mal auf'm laufenden !!

ja, jemand aus dem Haus kann was damit zu tun haben.
Mich kann allerdings auch schlichtweg jemand auf einem meiner Bikes gesehen haben, und ist mir gefolgt.

also wenn so etwas geklaut wurde, aus dem verschlossenen Keller...
es sollten Selbstschussanlagen installiert werden...
des kanns ja wohl echt net sein

das bikes geklaut werden ist nicht weiter schlimm
diebe wird es immer geben egal was ihr unternehmt oder euch wünscht (slebstschussanlagen, hände abhacken etc.)
die schuld liegt meistens bei uns weil wir dem wert entsprechend unsere bikes unachtsam lagern, abschliessen oder sonstiges....ist wirklich so
ich hatte meines aus hektik an einem baustellenschild abgeschlossen, stange raus und weg war mein GT
klar heisse ich es nicht gut das bikes geklaut werden aber wir sollten uns wirklich klarmachen das es IMMER irgendjemanden gibt der unsere bikes haben will, unser part dabei ist diese schmuckstücke entsprechend zu sichern
meine bitte an euch lasst die kommentare von wegen hände abhacken oder so n mist wirklich

Also für mich ist das schon schlimm, besonders wenn's mein eigenes ist:rolleyes:.

diebe wird es immer geben egal was ihr unternehmt oder euch wünscht (slebstschussanlagen, hände abhacken etc.)
die schuld liegt meistens bei uns weil wir dem wert entsprechend unsere bikes unachtsam lagern, abschliessen oder sonstiges....ist wirklich so
Das es Diebe wahrscheinlich immer geben wird ist richtig, deswegen bin ich aber nicht Schuld, wenn mein Bike geklaut wird. Das mit dem Hände abhacken muss echt nicht sein, aber ordentlich eins aufs Maul hauen sollte schon drin sein;).

ich kann bloss sagen, dass meine 7 bikes mit 7 hochwertigen kryptonite schloessern gesichert waren, die mich insgesamt um die 500 euro gekostet haben. da ich zur miete wohne und im radkeller keine baulichen veranederungen vornehmen darf, waren die schloesser und das zusammenschliessen der bikes, das beste, was ich tun konnte.
hand ab finde ich auch uebertrieben, aber auf die fresse gibts, wenn ich jemanden auf einem meiner bikes in der stadt sehe, soviel ist sicher.

meine bitte an euch lasst die kommentare von wegen hände abhacken oder so n mist wirklich
Das hier immer die politisch korrekten die Fahne hochhalten müssen, find ich teils echt nervig... das ist auch ein bisserl ein Frust Thread, und da können solche Aussagen schon gemacht werden. Wird schon keiner wirklich machen. Aber wenn da einem mal das Einkommen eines halben Jahres in Form eines oder mehrerer Fahrräder geklaut werden, wäre bei mir auch Schluss mit freundlich.

Mir wurde zum Glück bis jetzt noch keines meiner Räder gestohlen, aber da die etwa einen Meter von meinem Bett entfernt in meinem Wohnheimszimmer stehen, müsste der Dieb schon sehr dreist sein. Aber bei Geschichten wie von harzkristall sieht man schon, dass die Dreistigkeit da teilweise sehr unangenehme Züge annimmt. Da schützt einen keine Vorsicht vor.

Im Unterschied zu anderen Diebstählen ist so ein Mountainbike halt meistens ein grenzwertig teurer Luxusgegenstand, Autos sind meist versichert, Hausrat im Allgemeinen auch, und in den seltensten Fällen hat man Wertgegenstände (Uhren, Schmuck, Handy) am Körper, die dem Wert eines teuren Mountainbikes entsprechen. Das heißt so viel unversicherter Wert kann den wenigsten Leuten so einfach gestohlen werden. Und wenn das dann weg ist, kann das Hobby erstmal auf Eis gelegt werden. Da nehme ich keinem böse Worte übel.

Ich wünsche jedem Dieb von ganzem Herzen, das er sich was bricht, und nie wieder Fahrrad fahren kann.

ohje, so kurz vor Weihnachten das Rad geklaut zu bekommen is ärgerlich... wo soll man denn innerhalb von so kurzer Zeit eins für unter den Baum herbekommen? :love:

"""Spaß beiseite"""

Also mein Cube steht seit ich es hab zuhause unter unsrem Fahrradhäuschen, an einer waagerecht angebrachten Eisenstange, mit einem recht teuren Abus schloss.... das ganze ist eig. von der Straße aus sichtbar, nichtmal nen krater oder sowas.

bei nem Bekannten ham se das angekettete Rad aus dem Gemeinschaftskeller geklaut, weil jemand vergessen hatte die Kellertür richtig abzuschließen. versehen oder gewollt?

ich versteh nicht wieso man sowas macht, wenn ich kein Geld hab klau ich doch nich nem andren das Rad ausm Keller.

hoffe auf erfolg bei eurer bikesuche.

grüße Yuna

Und es ist halt mal so, das es für die Diebe kaum ein Risiko dabei gibt. Die Fahndung läuft in der Regel ins Leere, wenn es überhaupt eine gibt. Ansonsten werden sie doch nur durch Zufall oder eigene Dummheit erwischt.

Das ist halt wirklich immer das Problem. Es wird den Dieben zu einfach gemacht. Auch wenn sie gefilmt werden ist es doch immer so, dass man mit einer Fahndung nichts erreicht und auch sein Bike in der Regel nicht mehr sieht...

Dess wegen schlepp ich meins immer mit in den 4ten Stock, weils ichs gern mache....! xD

finds nur komisch das die dann eher in nen keller oder so einbrechen, als es ausm garten zu klauen. kenn leute die ham ihr Carbonhardtail mit nem Bauhausringelschloss im Garten angebunden, und das seit mehreren Jahren da is nix.

vllt. is da der kick einfach zu klein beim klauen :lol:

allerdings.... hab ich letztens bei uns in der Stadt in nem Schaufenster das neue Demo 8 gesehen, das wollt ich haben so schön in Tigerentenfarbe und so, aber ich hatte keinen Backstein oder 3400€. naja vllt. liegts ja am Geburtstag in nem Paket *träum*

naja was soll da auffallen wenn de da nachts um 3 kurz das Rad ausm Garten holst... ich kenn die Famillie, deren Sohn kommt öfter mal nachts um 2 oder so heim, und ob da im Garten durch den Bewegungsmelder das Licht angeht juckt die nicht weil die auf der andren seite vom Haus das Schlafzimmer haben, zumal der Bewegungsmelder sogar angeht wenn deren dicker Kater sich auf seinen platz legt.... aber vllt. bewacht der ja die Räder? :lol:

ich hatte meines aus hektik an einem baustellenschild abgeschlossen, stange raus und weg war mein GT
klar heisse ich es nicht gut das bikes geklaut werden aber wir sollten uns wirklich klarmachen das es IMMER irgendjemanden gibt der unsere bikes haben will, unser part dabei ist diese schmuckstücke entsprechend zu sichern

Noch schnell den Depp 2010 gewählt.....
Ich hätte noch heftigere Ausdrücke für dich Dummschwaller, allerdings werden die ge XXX t.

MFG
k.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück