Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hahaha :lol:

ja dann lass halt mal hören, warum du deinen "arsch drauf verwetten kannst", dass es nicht sein bike war?

Weil man den Leuten manchmal ansieht ob sie das Geld für ein so teures Fahrrad haben oder nicht. Klar man irrt sich mal, aber wenn jemand zB n 3000€ Bike durch die Gegen transportiert und derjenige nicht unbedingt so aussieht als ob er sich das leisten kann, geschweige denn das Bike im vorgesehenen Einsatzbereich bewegt, dann wird man halt misstrauisch.

Und lieber einmal zuviel falsch getippt, wie einmal zu wenig richtig ;)
 
Weil man den Leuten manchmal ansieht ob sie das Geld für ein so teures Fahrrad haben oder nicht. Klar man irrt sich mal, aber wenn jemand zB n 3000€ Bike durch die Gegen transportiert und derjenige nicht unbedingt so aussieht als ob er sich das leisten kann, geschweige denn das Bike im vorgesehenen Einsatzbereich bewegt, dann wird man halt misstrauisch.

Und lieber einmal zuviel falsch getippt, wie einmal zu wenig richtig ;)


Bin da voll für US Gesetze. Einfach den Kerl vom Rad mit der Pumpgun abknallen, ich mein. Er könnte es ja wirklich geklaut haben, lieber einmal zu viel als zu wenig... Und wenn der Kerl südländischer Natur oder sogar noch farbig ist, dann ist jeglicher Zweifel berechtigt!
 
Jungs! ich kann ja Eure Frustration und den Ärger über die geklauten Bikes verstehen (meins ist grad selbst weggekommen), aber wir sollten dieses Forum doch dazu nutzen, unsere gestohlene Ware zu melden und evtl. durch die aufmerksamen Augen unserer Mitradler hoffen Sie irgendwie, irgendwo wiederzufinden und es nicht zum meckern oder evtl. Rassen/Hautfarbediskriminierenden Laberrunde verkommen zu lassen, da sollte man doch vorsichtig mit Vorverurteilungen sein und sich ggfs. in anderen Institutionen tummlen und bitte nicht hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin da voll für US Gesetze. Einfach den Kerl vom Rad mit der Pumpgun abknallen, ich mein. Er könnte es ja wirklich geklaut haben, lieber einmal zu viel als zu wenig... Und wenn der Kerl südländischer Natur oder sogar noch farbig ist, dann ist jeglicher Zweifel berechtigt!

Ich hoffe du wirst gelöscht für diese ******** die du hier ablässt! :mad:
 
Ich hab meine These ja nicht auf Rasse Hautfarbe Religion oder sonsitges gestützt. Aber wenn einer in zerissenen Klamotten mit nem dicken Benz durch die Gegend fährt denkt man im ersten Moment auch obs seiner is oder nicht?

Und das soll auch nicht heißen das ich irgendwelche Vorurteile oder sonstiges hab, eher Misstrauen. Und wenn der mit den zerissenen Klamotten sich seinen Benz gekauft hat und dafür hart gearbeitet hat ist das auch ok. Aber wenn er ihn geklaut hat freut sich der Besitzer der dafür hart gearbeitet hat auch sein Auto wiederzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,
Am 25.6.2011 wurde von meinem Kumpel das Young Talent Industries FirstLove 2010 in Schwarzbach nahe Mittweida in Sachsen geklaut.
Merkmale: ca. 2cm lange Kratzer an der rechten Lenkerseite, Tretlager knackt, bevor es geklaut wurde hatte es einen Adio Aufkleber am Sattelrohr.
Wer irwie dieses Bike im Internet als Verkauf findet oder es irgendwo sieht bitte per PM so schnell wie möglich melden.
Mfg Felix
 
Mir wurde vergangenes Wochenende mein Mountainbike in Dresden, direkt aus der Kellerbox gestohlen. Vielleicht sieht es jemand irgendwo:

- Centurion Backfire 900 (Hardtail); Rahmenfarbe schwarz/silber, Rahmenhöhe 51cm;
- Rahmennummer: M2BI14960
- Steuersatz: N-Light A-head rot
- Gabel: Manitou Skareb , Federweg: 80mm
- Scheibenbremsen: Magura Louise 2011 (180er Disc)
- Umwerfer: Shimano XT (Downswing, FD-M771)
- Schaltwerk: Shimano XT Shadow ([FONT="]RD-M772 [/FONT]
- Kurbel: Shimano XT (M770)
- Schalthebel: Shimano XT (M770)
- Laufräder: Mavic XC717 (Nippel rot) mit Schwalbe Hurricane
- Nabe: Shimano XT

hier noch ein etwas älteres Foto:
924543
924543
924543
IMAG0148.jpg


Danke!
 
DSC00056.JPG
[/URL][/IMG]

Im Gegensatz zu dem Bild oben, Sattel Scott Dirt schwarz, VR 24 Speichen radial gespeicht, Messerspeichen. Hochkammer Felge silber, schwarze Noname Nabe, KB Schwarz 42z NC17.

HR White ENO Excentric Nabe Mavic 521 Felge, Reifen Schwalbe Kojak 2.0, HS33 white Edition, RS Duke XC mit weissem SL Casting, Lenker Vorbau Procraft, Griffe UMF Jelly weiss einer mit goldenen und einer mit roten Clamps. Steuersatz VP silber, Sattelstütze TaQ 26,2mm. Rahmen alter Wheeler Stahl komplett gecleaned d.h. Zuganschläge bis auf Bremszug OR sowie Schaltauge weg. Nabenspanner mit Innensechskant, Sattelschelle ebenfalls.
Aheadkappe grün eloxiert mit Aufschrift SINGLESPEED ONE IS ALL YOU NEED.

Ort Radolfzell am Bodensee:heul::heul::heul:
 
Hallo Leute und Leidesgenossen,
mir wurde mein Specialized XC pro von´07 in der Leipziger Innenstadt (Nikolaistrasse) gestohlen, vielleicht habe ich das Glück und einer entdeckt/erkennt es zufällig wieder.

- Specialized XC pro ´07 (Fully), Rahmenfarbe rot/weiß , Rahmenhöhe L
- Steuersatz: FSA Orbit MX
- Gabel: Rock Shox Revelation 426 + Poplock (rechte Seite des Lenkers)
- Scheibenbremsen: Avid Elixir R (VR.180mm - HR. 160mm)
- Umwerfer: Shimano LX
- Schaltwerk: SRAM X-9
- Schalthebel: Sram X-9
- Kurbel: Truvative Stylo Team
- Kasette: SRAM PG 990 Powerglide 2 (roter Spider)
- Kette: SRAM PC 991 Hollowpin
- Laufräder: Mavic XC313
- Nabe: VR. Specialized HR. Hope Pro 2 (schwarz)
- Lenker u. Vorbau: Syncros Grunge Design
- Pedalen: Specialized (weiß)
- Sattel: Selle Italia Flite Gel (weiß)

Gabel sowie Dämpfer haben von Toxoholic´s Wartungsaufkleber von ´09 drauf.


SpeziXCpro.jpg


Danke für´s lesen und Augen aufhalten.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schad drum... Sowas lässt man nicht in Leipzig stehen... Geht jetzte sicher in der Drogenszene reih um... Irgendwann tauchts vielleicht in Einzelteilen irgendwo wieder auf...
 
Schad drum... Sowas lässt man nicht in Leipzig stehen... Geht jetzte sicher in der Drogenszene reih um... Irgendwann tauchts vielleicht in Einzelteilen irgendwo wieder auf...

Ich könnte mir dafür selber in den Popo tretten, das kannst Du mir glauben. :(
Wahnsinn ist wie schnell sowas geht ! Ich habe es max. 2min nicht im Auge gehabt und schon war es weg - natürlich hatte ich es zuvor angeschlossen.

Trotzallem möchte ich mir die kleine Chance nicht nehmen lassen, es vielleicht doch noch auf diesen wege wieder zu bekommen.
Währe mir jedenfalls lieber als das die Versicherung dafür aufkommen muss, ansonsten wird mein nächstes dann wohl ein Cube Fritzz.
 
Am besten man hat in dieser Stadt ne alte rostige Stadtschlampe...die keiner klaut...
Werd mir wohl noch ne Stadtmöhre zulegen um zur Arbeit zu kommen/Alltagsangelegenheiten zu erledigen, und damit mein gutes Rad zu schonen (was mir so langsam die Haare vom Kopf frisst).
 
Wie? Du warst nur 2min weg und da wurde es geklaut? Wie krank das ist..!!

max. 2 Minuten, mehr war es wirklich nicht !
Ich hatte es sogar mit ein Schloss einer sehr bekannten Marke "gesichert" - keine Ahnung wie die das gemacht haben, Anfänger waren das sicher nicht.

Am besten man hat in dieser Stadt ne alte rostige Stadtschlampe...

Das blöde ist ja, das ich eine "Stadtschlampe" besitze ...
Die bin ich aber an diesen Tag nicht gefahren, da ich meiner Freundin lediglich für den Abend eine Jacke vorbei bringen wollte. :wut:
 
darf ich dich fragen mit welchen schloss du es wie angeschlossen hast und war das schloss noch da als du wiedergekommen bist?
hat dir vielleicht jemand gefolgt und es gezielt gestohlen? hast du es an einem öffentlichen platz gestohlen an der es videoaufahmen von der stadt oder einem laden gibt?
gleich sagen das du des video brauchst! In unserer stadt wurden schon einige so überführt!! öffentlich anprangern bei you/tube oder so dann wird der sich schon melden aus angst vor racheakten ,., :D so sollte man des machen.... und details zum diebstahl helfen jedem anderen mehr es zu verhindern =)

mfg
 
Hi,

Ich prophezeie, dass du es bei der unglaublichen Aufklärungsquote in Leipzig nie wieder sehen wirst. Und mit Überwachungsvids bei Youtube wäre ich vorsichtig, Datenschutz -.-.
Da ist dann schnell mal der Geschädigte dran.

Grüße
crego
 
@wiski

Es handelte sich um ein Abus Bordo Schloss, es war um den Rahmen an einen öffentlichen Fahrradständer
(fest verankert und nicht andersweitig beschädigt) gesichert. Das Schloss lag auch nicht am Tatort, wurde also mitgenommen.

Ob mir nun einer gefolgt ist kann ich dir nicht sagen, dafür rennen hier zuviele Menschen rum um das zu realisieren
und an Paranoia leide ich auch nicht, das ich mich aller 10m hätte umgeschaut ... :)

Das der Täter auf Video aufgenommen wurde ist ganz gut möglich, allerdings bezweifle ich stark das ich eine Kopie
davon bekomme würde - schon alleine aus rechtlichen Gründen.
 
fahrrad anschließen bringt eigentlich gar nichts mehr heutzutage.
gestern hatte ich nur glück, jemand stand schwarz gekleidet bei mir am fahrrad als ich aus dem mediamarkt kam, konnte auch deutlich erkennen wie er eine weiße sprühdose oder was auch immer das war in der hand hielt und ging dann weg.

das war mit sicherheit stickstoff, kältespräy oder sowas. die sprühen dir das schloss ein und dann lässt es sich mit einem modellhämmerchen aufschlagen

das einzige was gegen klauen hilft ist: fahrräder fahren die keiner klauen würde. oder wenn es teure sind nie aus den augen lassen. aber extrem teure fahrräder anschließen ist sinnlos! besonders an belebten plätzen
 
Sorry aber warum dann nicht gewartet bis er zuschlägt und dann selber zuschlagen? Genau das ist es doch. Die Leute auf frischer Tat zu erwischen und dann richtig eins mitgeben und Polizei holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten