Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Woche wurde einem Freund von mir das Mondraker Prayer in blau/rot, Rahmengröße S in Bad Kreuznach gestohlen. Rad war noch keinen Monat alt.

Vanilla R Dämpfer und Marzocchi 55 RS Gabel.

Sehr auffälliges Rad:

mondrakerprayerbike2010_b.jpg


Wäre sehr nett wenn ihr die Augen aufhalten könntet.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche wurde einem Freund von mir das Mondraker Prayer in blau/rot, Rahmengröße S vor dem Fahrrad Rosskopp gestohlen. Das Rad war zur Inspektion dort und vor dem Laden angekettet.
2 Jugendliche haben anscheinend den Mechaniker, der leider alleine im Laden war abgelenkt und ein anderer draussen das Schloß geknackt und das Rad entwendet. Rad war noch keinen Monat alt.

Vanilla R Dämpfer und Marzocchi 55 RS Gabel.

Sehr auffälliges Rad:

mondrakerprayerbike2010_b.jpg


Wäre sehr nett wenn ihr die Augen aufhalten könntet.
Danke

Mal rein aus Neugier, da unser Fahrradhändler die Bikes auch immer vorm Laden ankettet... Haftet nicht er dafür wenn es während der Zeit die es in seinem Besitz ist gestohlen wird?
 
das sehe ich auch so. Sonst kann ja jeder Händler (nicht nur Bikes) sagen:
"Opps, Sorry dein Teil ist, weg. Kauf dir doch bei mir gleich ein neues."

Und Böses unterstellen will ich jetzt noch nicht. (bzgl Umsatz ankurbeln)
 
Mein Fahrrad wurde mir vor der Haustür gestohlen. Stand eigentlich immer und jeden Tag für kurze Zeit da. Habe ihn nie angekettet oder ähn. Bis jetzt ist auch nie was passiert, aber wie wir es wissen, aus den Fehlern lernt man.
 
Ja, der Händler haftet, und mein Freund bekommt auch den Kaufpreis erstattet. Das blöde ist nur das das Rad ein super Schnäppchen war im Netz und wenn er das jetzt nochmal neu käuft kostet es trotzdem 500€ mehr überall.
 
Ja, der Händler haftet, und mein Freund bekommt auch den Kaufpreis erstattet. Das blöde ist nur das das Rad ein super Schnäppchen war im Netz und wenn er das jetzt nochmal neu käuft kostet es trotzdem 500€ mehr überall.

Super ärgerlich!

Zu dem Händler würde ich mein Bike nicht mehr bringen,
jetzt kann er wieder auf ein Schnäppchen warten dann ist die Saison vorbei oder er hat nen Schaden von 500€.
 
@Noss

Ich wohne in HBS und werd mal die Augen offen halten, wäre nicht das erste mal das ein in MD geklautes Bike in HBS rumfährt...solche Assis.
 
Mein vor 3 Wochen gestohlenes Rad ist zwar nicht mehr aufgetaucht. Aber mittlerweile hat die Versicherung 85% des Neuwertes ersetzt. Und das obwohl es mitten in der Nacht draußen von der Laterne geknipst wurde Es war "nur" eine normale Hausratversicherung. Manchmal muss man eben Glück haben ;)

Warum nur 85% ? Eine Hausrat versichert zum Neuanschaffungspreis.
Allerdings nur x% von der Gesamtversicherungssumme.
 
Genau... und jede Hausratversicherung hat auch genau die gleichen Bedingungen... :rolleyes:

Wenn es nachts an der Laterne steht ist das schon ein Sonderfall.
 
Super ärgerlich!

Zu dem Händler würde ich mein Bike nicht mehr bringen,
jetzt kann er wieder auf ein Schnäppchen warten dann ist die Saison vorbei oder er hat nen Schaden von 500€.

Nein, er müßte nicht nur den Kaufpreis erstattet bekommen sondern den kompetten Schaden ersetzt bekommen. Insofern kann er auch die Versandgebühren und den zeitlichen Aufwand (sagen wir 50 Euro/Std.)
beanspruchen. Somit könnte er gut 250 Euro mehr erhalten.
 
Genau... und jede Hausratversicherung hat auch genau die gleichen Bedingungen... :rolleyes:

Wenn es nachts an der Laterne steht ist das schon ein Sonderfall.

Ist das so? Meins stand auch vorm Kino an ner Laterne. Ist der Versicherung doch egal. Es gehört zu deinem Hausrat. Gabs denn ne Begründung zu den 85%? Also wie kommen die da drauf?
 
Liest du dir nicht die Bedingungen durch? Wenn du zu Hause bist, darf das Rad bei den meisten Versicherungen zwischen 22 und 6 Uhr nicht draußen stehen. Bist du unterwegs und kannst erst nach 22 Uhr nach Hause (z.B. im Kino) ist es bei den meisten Versicherungen noch so lange draußen versichert bist du zu Hause bist.
Der Versicherung ist es sicherlich nicht egal, wenn sie Geld los wird.
 
Ehrlich gesagt nein, ich les mir das nicht durch :D
Es war ja auch nur eine Frage wie man auf die 85% kommt. Ist das eine feste Regelung und auf was greift Sie. Also meine Versicherung wollte auch schon ein zwei mal nicht voll zahlen und hat mir irgendwas erzählt. Das ging dann bisschen hin und her... letztendlich haben Sie dann doch voll gezahlt. Deswegen Frage ich ja ob man dich nicht einfach nur bissl im Preis drücken wollte...
 
Sodele...
hier mal ein kurzer Bericht von meinen gestohlenen Rädern. Meinen Post könnt ihr hier nachlesen.
Gleich nachdem ich den Einbruch festgestellt hatte, rief ich die Polizei. Nachdem der Fall aufgenommen wurde und ich die Papiere erhalten habe, meldete ich den Fall meiner Hausratversicherung (Allianz Optimal) und schickte noch am selben Tag eine Beschreibung des Falles, Kopie der Rechnungen und der Anzeige per Mail an die Versicherung. Nach ein paar Wochen erhielt ich den ersten Brief, dass ich die Original Rechnungen und einen Nachweis über den Kauf zuschicken sollte. Diesen wollte die Versicherung von mir haben, da das eine Rad ein Privatkauf, sprich Gebrauchtkauf war. Glücklicherweise konnte ich einen Kontoauszug mit der Bezahlung des Rades vorzeigen. Nach ein paar weiteren Wochen forderte die Allianz den Brief über die Einstellung des Verfahrens. (Diesen bekommt man normalerweise nach drei Monaten) Nachdem ich auch diesen Brief per Mail verschickt hatte, kam ein Schreiben mit der Bitte, dass ich etwas Geduld haben soll, da die Versicherung nun die Akte vom Staatsanwalt anfordere, um den Fall abschließen zu können.
Dann nach 12-14 Wochen erhielt ich den erlösenden Brief, dass der Schaden beglichen würde. Ich habe bei meinem Red Bull den Neupreis bekommen und beim Bergamont den Preis, den ich damals dafür bezahlt hatte. Bin froh, dass ich die Versicherung bei der Allianz habe. Sie haben mir nach der Schadensregulierung keine Kündigung ausgesprochen.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich das Big Air Team zu einem absoluten Hammer Preis bekommen hatte. Aber irgendwie werde ich auch das verkraften können.
Bei Fragen könnt ihr mich gerne nerven.
 
Ehrlich gesagt nein, ich les mir das nicht durch :D
Es war ja auch nur eine Frage wie man auf die 85% kommt. Ist das eine feste Regelung und auf was greift Sie. Also meine Versicherung wollte auch schon ein zwei mal nicht voll zahlen und hat mir irgendwas erzählt. Das ging dann bisschen hin und her... letztendlich haben Sie dann doch voll gezahlt. Deswegen Frage ich ja ob man dich nicht einfach nur bissl im Preis drücken wollte...

Jut, das weiß natürlich nur der Versicherungsnehmer selbst wieso weshalb und warum. Aber solche Dinge sollte man ja schon beachten, wann und wo man sein Fahrrad wie stehen hat oder zumindest, was man dann bei Polizei und Versicherung zu sagen hat ;)
 
Jut, das weiß natürlich nur der Versicherungsnehmer selbst wieso weshalb und warum. Aber solche Dinge sollte man ja schon beachten, wann und wo man sein Fahrrad wie stehen hat oder zumindest, was man dann bei Polizei und Versicherung zu sagen hat ;)


Zur Aufklärung: Die 85% waren der Versicherungswert zu dem mein Rad vor 7 Jahren mal versichert wurde. Damals ging das aus irgendeinem Grund nicht über maximal 800€ hinaus. Mein neues Rad ist nun aber zum vollen Kaufpreis versichert. ;)
 
Hallo Gemeinde!

Dieses Cannondale Jekyll 500 ist heute bei uns im Geschäft (Hamburg) aufgetaucht. Der Kunde wollte eigentlich eine VR-Bremse und mir ist gleich der merkwürdige Aufbau aufgefallen. Das Rad wurde bei E-bay per Sofortkauf erworben und ist total verbastelt (Gabel, Dämpfer ist nicht original, Innenlager links vermurkst)! Ich vermute das Rad wurde mal gestohlen!

Meine Frage: Vermisst jemand sein Cannondal Jekyll 500? Weiß jemand, was das für 'ne Gabel ist (Ich vermute eine Marzocchi Shiver, bin mir aber nicht sicher)?





http://fstatic1.mtb-
news.de/img/photos/7/1/9/2/9/_/medium/Jekyll-3.jpg








Sollte jemand was wissen, kontaktiert mich bitte per PN!

Gruß,
Maik
 
Werte Mitfahrer,

ich hatte es zwar schon im Berlin/BB-Forum gepostet, aber vielleicht ist es ja doch über die Landesgrenze gekommen.
Mein Cannondale F900sl ist am 8.6.2011 vom Hof in Berlin-Wilmersdorf entwendet worden (ja - war angeschlossen mit 2x Geschenkband!).
Es handelt sich um die eher seltene 2004er Team Siemens Replika Version mit silbernem Optimo Rahmen und XT-Austattung, Magura Marta SL und neuem Fizik Aliante Sattel.
Gekennzeichnet ist es durch einige tiefe Kratzer am Oberrohr, die mit Lack provisorisch ausgebessert wurden und weiteren am oberen Teil des Sattelrohrs, die biss aufs Alu gingen! Rahmennummer N191325.
Anzeige bei der Polizei liegt vor, aber in Berlin ist die Aufklärungsquote ja wohl noch niedriger als im Fietse-Diebe-Schlaraffennachbarland Niederlande!
Wenn es doch einer bemerkt oder sieht etc. einfach melden oder die Bullen oder gleich fX?gz&%`'1!$tf....:mad:!!!

Trauerflor tragend,
Mo

0178-7167543
[email protected]
 

Anhänge

  • Cannondale F900sl  N191325.jpg
    Cannondale F900sl N191325.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 163
Hallo Gemeinde!

Dieses Cannondale Jekyll 500 ist heute bei uns im Geschäft (Hamburg) aufgetaucht. Der Kunde wollte eigentlich eine VR-Bremse und mir ist gleich der merkwürdige Aufbau aufgefallen. Das Rad wurde bei E-bay per Sofortkauf erworben und ist total verbastelt (Gabel, Dämpfer ist nicht original, Innenlager links vermurkst)! Ich vermute das Rad wurde mal gestohlen!

Meine Frage: Vermisst jemand sein Cannondal Jekyll 500? Weiß jemand, was das für 'ne Gabel ist (Ich vermute eine Marzocchi Shiver, bin mir aber nicht sicher)?

Sollte jemand was wissen, kontaktiert mich bitte per PN!

Gruß,
Maik

Hast du mal die Rahmennummer und die Beschreibung des Bikes bei der Polizei prüfen lassen? Wenn nein, das solltest du vielleicht vorher tun, bevor ein Kundenrad hier in der Art veröffentlichst.
 
Alles klar, ich bastel lieber nie an meinem Fahrrad rum, sonst vermutet mein Händler noch ich wäre ein Dieb :-D
Gestern hab ich nen schlecht aufgemotzten Opel Corsa b gesehen, ich wette das isn geklautes Auto!
 
Ich finde die Vermutung von Dropdead nicht gerade ungerechtfertigt, das Bike wirkt sehr nach stümperhaft zusammengewürfelt, nachdem einzelne Teile vielleicht zurückgelassen wurden oder defekt waren. Schon alleine diese Konstruktion der Dämpferaufnahme mit dieser, sehe ich richtig, dass das mal eine Bremsscheibe vor dem schwarzen Dingens war?? Dann die billige Kontermutter. Sorry, aber sowas baut keiner, der mal ein Haufen Kohle für so ein Bike gelassen hat.

Aber trotzdem erstmal bei der Polizei melden :daumen:
 
Ich finde auch, dass er zwar übervorsichtig aber wohl doch begründet die Fotos hier reinstellt, immerhin besteht ja doch die Möglichkeit, dass es jemand vermisst und man sollte ihn dafür nicht 'bashen' und was hat der Besitzer, wenn er es rechtmäßig ist, zu befürchten?
Ein Rückführung von geklauten Rädern, ab so einer Preisklasse, ist ja in den seltensten Fällen von der Polizei zu erwarten, sondern wenn dann durch 'aufmerksame' Augen!
Finde sowieso dass man einen Fahrradpass mit Eigentumsnachweis einführen sollte (ähnlich dem Fahrzeugschein beim Auto).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das OK vom Kunden die Bilder hier einzustellen! Rahmennummer habe ich auch, die wollte ich jetzt aber nicht so ohne weiteres hier veröffentlichen.

@4mate: Danke, werde den User mal kontaktieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten