Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EzJ1g-Ve8Ok&feature=related"]Theifs get whats coming to them - YouTube[/nomedia] ;-)))
 
Reihe mich in die traurige Liste auch mit rein, in der Nacht vom 9. auf 10. April wurde mein Rad und das von meinem Freund aus dem Hausflur gestohlen. Angekettet an passende Vorrichtungen versteht sich. Ich weiß wie minimal die Chancen sind sie zurück zubekommen, aber es ist ein klein wenig tröstlich nicht alleine damit zu sein und zu wissen dass ihr meine Lage versteht! Für den irrsinnigen Fall, dass einer von euch über die Räder stolpert...

Das Specialized ist nicht wie auf dem Bild weiß-blau, sondern silber-blau und unterscheidet sich an der Gabel vorne etwas von diesem Bild. Leider hab ich kein gutes Bild von meinem, daher nutze ich diese Vorlage da es das Rad an sich am Besten wiedergibt.
Die Besonderheit am Scott ist die Bremse, wie man am Bild sehen kann.


Danke fürs "Augen-offen-halten"!
 

Anhänge

  • Specialized Stumpjumper Comp.jpg
    Specialized Stumpjumper Comp.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 114
  • Scott.jpg
    Scott.jpg
    30 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gestohlen:
Schwere Haustür aufgebrochen. 5 cm*7mm Metallriegel im Keller (Metallbunker, blickdicht, Polizei: der sicherste Keller, den wir je gesehen haben ...) weggebrochen und nen

Trek Rumblefish I (21") bei Stuttgart geklaut:

So sieht es aus:

IMG_1562.jpg


imgres
Sonst haben se alles brav stehen gelassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich traurig, wie hier die Bikes selbst aus einem Fort Knox Keller geklaut werden :(

Ein paar Tipps von mir:

- Kettet das Bike zusätzlkich mit einem oder mehreren Level 15 oder höher Schloss noch mal an einem odere mehreren stabilen Wandankern an, die Laufräder entweder mit einem Stahlkabel miteingeschlossen oder eigens angekettet. Ist zwar lästig, jedes mal die Ketten aufzumachen - aber ich schlafe ruhiger.
Ich mach das so - bin da sehr misstrauisch.
Obwohl mein Bike auch in einem gut abgeschlossenen Raum steht und immer jemand zuhause ist (Die schütteln schon den Kopf mit meinem Sicherungswahn)

- Gebt in eurem Profil oder auf euren Homepages keine Daten oder Bilder eurer Bike her. Wer nicht weiß, was wo zu holen ist wird es (wahrscheinlicher) lassen.

Die Besucher dieser oder anderer Sites sind nicht immer hilfsbereit, sondern suchen sich evtl. auch mal ein Bike nach Profil aus.

Den "Spaß" der Absicherung sollte man sich schon ein paar (hundert) Euros kosten lassen, auch wenn es nie 100%ig sicher sein wird - leider!

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
- Gebt in eurem Profil oder auf euren Homepages keine Daten oder Bilder eurer Bike her. Wer nicht weiß, was wo zu holen ist wird es (wahrscheinlicher) lassen.

Naja, so lange keine konkrete Adresse bekannt ist und Bilder auch keine Rückschlüsse liefern, ist das nicht so dramatisch.

Wichtig ist aber zu wissen, dass es Handys oder Fotokameras gibt, die Geotags in den Bilddaten speichern. Dann kann man wirklich exakt genau sehen, wo das Bild aufgenommen wurde und kann so evtl. auch den konkreten Wohnort herausfinden. Ist also mit besonderer Vorsicht zu genießen. Viele sind sich dieser Gefahr gar nicht bewusst. Man kann aber die Tags auch entfernen oder diese Funktion im Handy bzw. in der Kamera deaktivieren.
 
Uns hat es dieses Wochenende erwischt, bin ganz fertig =(

geklaut wurden zwei Hardtails : FOCUS Revolution & Cycle concept xc 675

in Köln

das concept war von mir individuell zusammengestellt, das Focus leicht verändert.

Bilder und Daten folgen die Tage, solltet Ihr aber eines davon Angeboten bekommen meldet Euch bitte. Meine Versicherung wird wohl kaum alles übernehmen.

Einfach bockmist...
 
Den "Spaß" der Absicherung sollte man sich schon ein paar (hundert) Euros kosten lassen, auch wenn es nie 100%ig sicher sein wird - leider!

Christian[/quote]


ich schlafe neben meinem bike.
steht in der wohnnung und ich schlafe im zimmer nebenan. mir wurscht dass ich es in den 4 stock tragen muss.
außerdem habe ich ne versicherung die meinen kompletten wohnungsinhalt bei evtl einbruch oder diebstahl auf neuwert versichert ist.

mein bike steht nicht mal vorm baecker unabgesperrt auch wenn ich nur 2 sec reingehe um mir ne semmel zu holen.
es wird immer schlimmer.

mein beileid allen denen eins geklaut wurde, ,meinem bruder wurde letztes jahr seins auch geklaut.
IwBWow81JwATCgEIowESnyspAQCBACH5BAQFAAAALAAAAAAIAA8AAAdhgACCAAmCOoM4b4ccg0N8dQAZACgeAFUWIQ0DM3MKCGhQJ5NYKmgIB4MAHF4DgjtlZGolg2RYWGcoqYIXRAGDEiluZagAAxtQBUkZHRAAfnEAPQInL4MGJBEBkoIECg+qgQA7
 
Richtig so, immer gut abschließen. :daumen:
Hab zwar über meine Hausrat-V auch alles mit drin, aber ärgern würde es mich trotzdem, und das nicht zu wenig......

Ich würde am Liebsten noch eine Reizgasanlage, eine Elektroschockeinheit, eine Selbstschussanlage und noch 10 Schlageisen aufstellen. (keine Angst, ist nur Spaß) aber es helfen wahrscheinlich nur mehrere hochwertige Schlösser ;)

Christian

PS.: Wäre meine Freundin etwas weniger eifersüchtig, würde auch MEIN Bike neben mir schlafen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe auch meine Stadtschlampe beim Bäcker oder der Sparkasse an. Ich find das auch nicht übertrieben.

Natürlich ist das nicht übertrieben !

Folgende Story ist wirklich passiert :eek:

N` Typ hier in Berlin hat sich bei meinem ehemaligem Bike-Händler n richtig schönes Nicolai zusammanbauen lassen. Preis: über 4500,- Euro
Er wollte auwandern und sich vorher noch einmal etwas richtig schönes gönnen. Quasi ein Andenken an seine Heimat.

2-3 Wochen nachdem er das Bike bekommen hatte, war er nochmal bei meinem Händler, ist "ganz kurz" in Laden reingesprungen weil er nur eben was klären oder fragen wollte.
Angeblich war er nur 1-2 Minuten im Laden (und die Ladentheke ist sofort im Eingangsbereich).

Das Bike war sofort weg :rolleyes::heul::(:heul:

Ich fand das echt brutal übel damals :heul:
Hatte meins nämlich auch grade erst neu. War aber n anderes Nicolai ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es endlich mal irgendwas um der Sache entgegen zu wirken. Fest verbauter GPS Chip oder was weiß ich. Fahrraddiebstahl scheint ja wirklich lohnenswert zu sein wenn man sieht was hier alles wegkommt.

Arbeitskollege hat ne Kofferalarmanlage umgebaut und versteckt am Rad angebracht. Wenn man das gute dann bewegt hat wurde es ziemlich laut :)
 
N` Typ hier in Berlin hat sich bei meinem ehemaligem Bike-Händler n richtig schönes Nicolai zusammanbauen lassen. Preis: über 4500,- Euro

...

2-3 Wochen nachdem er das Bike bekommen hatte, war er nochmal bei meinem Händler, ist "ganz kurz" in Laden reingesprungen weil er nur eben was klären oder fragen wollte.
Angeblich war er nur 1-2 Minuten im Laden (und die Ladentheke ist sofort im Eingangsbereich).

Das Bike war sofort weg :rolleyes::heul::(:heul:

Ich versteh eins nicht, warum hat er's nicht einfach mit in den Laden genommen? Wenn ich bei meinem lokalen Bike-Händler auf nem Sprung bin, weil ich nur ne Kleinigkeit brauche, nehme ich sogar die Schlampe kurz mit rein. Bei nem 4500,- € Bike wäre das bei mir obligatorisch gewesen.
 
PS.: Wäre meine Freundin etwas weniger eifersüchtig, würde auch MEIN Bike neben mir schlafen!

einer der gruende warum ich meine abgesaegt habe :lol:, wie konnte sie auch mein bike ein stueck metall nennen.....ich habe doch zu ihrem pferd auch nicht abendessen gesagt :D

joah, wuerde denke ich zu viel kosten mit dem chip im bike.

wie kann man 4500€ VORM laden stehen lassen?
alter das waere wie wenn n porsche fahrer seinen fahrzeugbrief im auto liegenlassen wuerde und der schluessel drauf.
IwBWow81JwATCgEIowESnyspAQCBACH5BAQFAAAALAAAAAAIAA8AAAdhgACCAAmCOoM4b4ccg0N8dQAZACgeAFUWIQ0DM3MKCGhQJ5NYKmgIB4MAHF4DgjtlZGolg2RYWGcoqYIXRAGDEiluZagAAxtQBUkZHRAAfnEAPQInL4MGJBEBkoIECg+qgQA7
IwBWow81JwATCgEIowESnyspAQCBACH5BAQFAAAALAAAAAAIAA8AAAdhgACCAAmCOoM4b4ccg0N8dQAZACgeAFUWIQ0DM3MKCGhQJ5NYKmgIB4MAHF4DgjtlZGolg2RYWGcoqYIXRAGDEiluZagAAxtQBUkZHRAAfnEAPQInL4MGJBEBkoIECg+qgQA7
 
Uns hat es dieses Wochenende erwischt, bin ganz fertig =(

geklaut wurden zwei Hardtails : FOCUS Revolution & Cycle concept xc 675

in Köln

das concept war von mir individuell zusammengestellt, das Focus leicht verändert.

Bilder und Daten folgen die Tage, solltet Ihr aber eines davon Angeboten bekommen meldet Euch bitte. Meine Versicherung wird wohl kaum alles übernehmen.

Einfach bockmist...

*EDIT: Hier die Bilder



Am Cycle Concept war mittlerweile ein neuer Velo Sattel dran und eine weiße 2011er REBA SL

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat sich übrigens vorgenommen, die Sicherheit von Fahrradschlössern künftig zu zertifizieren.
Dann hätten Verbraucher endlich Klarheit darüber, was von einem bestimmten Schloss zu halten ist.

Im Unterschied zur Stiftung Warentest will sich der ADFC für seine ausführliche Prüfung jedoch von den Herstellern bezahlen lassen.
Diese könnten dann zwar mit einem ADFC-Zertifikat werben, aber einen wirklich unabhängigen Vergleichstests gibt es auch dann nicht
.
:rolleyes:
 
Also das fandest du am interessantesten? :D

Werde mir wohl dieses ABUS Scheibenbremsenschloss mal ansehen. Ich denke mal das ist, als Ergänzung, ne ziemlich praktische Sache (mit Bewegungsmelder?)

Dürfte auch nicht allzu schwer sein.
 

Ich weiß nicht was das bringen soll, es gibt doch Unmengen an Prüfsiegeln, die richtig guten Schlösser sind von großen Prüfinstitutionen zertifiziert oder anerkannt und geprüft:

Modelle:
Abus Granit CityChain X-Plus 1060 ca. 100€ je nach Länge
Abus Bordo Granit X-Plus 6500 ca. 100€

gibt natürlich auch entsprechende Pendanten von anderen Herstellern.

Motorradschlösser sind vielleicht auch ne Alternative:

Abus Granit Extreme Plus 59 ca. 200€ je nach Länge

Ich werde mir wohl das Abus Granit CityChain X-Plus 1060 besorgen.
 
Das Abus Granit CityChain X-Plus 1060 hab ich auch aber hab es leider in 85cm gekauft was schon teilweise etwas kurz ist. hat aber auch den Vorteil das es eng hängt und man wohl schwer mit Gerät ran kommt :) Und das Teil wiegt halt ordentlich :(
 
Das Abus Granit CityChain X-Plus 1060 hab ich auch aber hab es leider in 85cm gekauft was schon teilweise etwas kurz ist. hat aber auch den Vorteil das es eng hängt und man wohl schwer mit Gerät ran kommt :) Und das Teil wiegt halt ordentlich :(

Ich wollte mit das 110er holen und das Gewicht ist mir ehrlich gesagt egal, lieber schweres Schloss als kein Fahrrad ;) für die Laufräder gibt es dann noch ein Stahlkabel mit zwei Schlaufen an den Enden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten