Gesucht: Wollmilchsau, eierlegend.

Wollmilchsau, eierlegend
2010 geht die Suche nach ihr in eine neue Runde, deshalb hier einmal eine kleine Abhandlung der Thematik.
Befragt man Wikipedia danach, was diese Wollmilchsau denn sei, so liefert es diese Definition:
"Die eierlegende Wollmil


→ Den vollständigen Artikel "Gesucht: Wollmilchsau, eierlegend." im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
XTR am dh bike => Anorexia nervosa
wobei 50 gramm sind 50 gramm :)
50 € für das alte 7700 verschleissset mehr als für das 6500 er .... ganz normales gewichtsverhältniss.
DU schaaf , warum kaufst du den eine kasette die nichts hermacht :confused: tausch sie sofort um gegen eine die gscheit was hermacht
 
und zurück zum thema...

probier mal ein santa cruz nomad, geht unter 13,5 kg und schont die nerven beim bergab, nur nicht den geldbeutel. war aber bei meinen probefahrten das bike das mir am meisten spass bereitet hat, (getestet hab ich spec. enduro, trek remedy 09, norco fluid)
ach ja, eier hat mir keins gelegt, vielleicht mach ich was falsch..
 
Was für ein interessanter Thread, der anscheinend immer weiter abdriftet und dann doch wieder zum Ursprung zurück kommt.

[...]


n_am_spec.jpg


Ihr müsst bedenken, ich bin 1,97 m gross und 95 kg schwer (inkl Ausrüstung).

[...]

Bedenkt immer das Gewicht und die Grösse des Fahrers, ein 1,65 m grosser und 55 kg leichter Fahrer braucht was anderes als ein 2 m 100 kg Riese.

cheers

Conner

alter schwede, was n geiles helius! :love::love::love::love:

ist n xl rahmen, oder?
mit wieviel druck fährst denn du den dämpfer? hab mal irgendwo gelesen, dass der dhx bei zu viel n bisl unsensibel werden soll - ist dir das aufgefallen?
ist hier eventuell ein anderer schwergewichtler am mitlesen und kann generell was über luftdämpfer sagen? wie macht sich denn der dhx wenn da n brocken drauf sitzt?

wie ist denn der helius bzgl antriebseinflüsse? spürbar?

kommst du beim bergauffahren wenn du den sattel ganz draussen hast gut zurecht - wie weit rutsch denn da der körperschwerpunkt nach hinten? bäumt das ding dann auf oder geht das mit der absenkbaren gabel in ordnung?

bin selber auch 1,98m gross, hab auch irgendwo um die 95kg, hab n reign-x mit ner durchschnittlich hoch gebauten front, ohne absenkbare gabel und ner 400er stütze. da sitze ich am ende schon recht weit hinten, was das ding beim bergauffahren wenn mittelgrößere brocken kommen recht fix bockig macht. :(



ach und auchh von mir nochmal am rande: finde diese kommentare wenn sich so 60 kilo handtücher über überdimensionierte scheiben auslassen auch immer wieder amüsant! :lol: :lol: :lol:
hätte ne richtig schön in allen blaunuancen leuchtende 180er scheibe anzubieten... interessenten sollen sich melden! :D


aber nochmal zum helius zurück... :love::love::love::love:
 
ach und auchh von mir nochmal am rande: finde diese kommentare wenn sich so 60 kilo handtücher über überdimensionierte scheiben auslassen auch immer wieder amüsant! :lol: :lol: :lol:

Spar Dir doch solche Kommentare!
Ich könnte ja auch behaupten, dass blaue Bremsscheiben schlicht und einfach durch falsches Bremsen entstehen.
Brauche ja nur auf der Autobahn an die Mehrheit denken, die auch noch nie etwas vom richtigen Bremseinsatz gehört haben; denen sollte man übrigens die Bremslichter abklemmen.

Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass ich nicht fast zwei Meter groß bin und knapp 100 Kg wiege. Ich hätte sonst auf so viele Sportarten verzichten müssen!!:confused:
 
Zurück