Gewichte eurer 301er

Ich tippe einfach auf eine kaputte Waage :D
Okay, MM Gravity kommt weg, neue Sattelstütze kommt bald /wird aber vermutlich nicht leichter sein/
Was wiegt die 29er Pike RC 160mm.? Der Rahmen in XL mit Dämpfer ist schon über 3 Kilo.. :ka:
 
Keine Bleche. Das sind alte Schläuche. Die sind mit Kabelbindern befestigt. Da beide Räder bei jedem Wetter bewegt werden " Artgerecht,"
halten diese Schläuche eine Menge Dreck von den Sattelstützen weg. Ich denke das Diese das mit weniger Verschleiß danken.
 
301 MK5 Größe S - 12,8kg

RS Sektor RL Coil DP 150mm - Sram NX - XTR Kurbel mit 36er TA Specialites - Hope F20 Pedale & Pro2 Naben - ZTR Flow/CX Ray Speichen - Maxxis 2,5 Minion DHF SuperTacky Exo/2,4 Ardent Ex (tubeless) - XT Bremsen - Sun Race 12fach 11-50 Kassette - Megaforce2 40mm - Vector Carbon 740mm - Syntace Moto Grips - SqLab 611 Sattel und immer dreckig.

Ohne Titel.jpg
 
MK15. Habe es gewogen. Spanner müsste ich noch abziehen ;-). Potential für weniger Gewicht sehe ich derzeit nur ein 27,5" Hinterrad mit Sommerbereifung Schwalbe Rocket Razor 2.35". Bin zufrieden!! Leichter werden die 29 Zöller nur noch wenn die Anbauteile sich Gewichtsmäßig bewegen.
IMG_3651.jpg
 
Ja, - das ist schon ein Wort. Vor allem wenn ich mir in Punkto Trailvariante mit gleicher Ausstattung das aktuelle Canyon Neuron anschaue (na gut - das hat einen Karbonrahmen und ist nur für einen Einsatzzweck konzipiert).
 
@KarinS :
Ja, die Pike RCT3 2018.
Unter 13 kg ist bei Größe S und mit dem C33i LRS auf alle Fälle möglich.
Übernommen habe ich das Bike mit den super leichten Syntace Pedalen, altem Hans Dampf mit leichter SnakeSkin Karkasse und VR+HR tubeless aufgebaut. Ich glaube da lag es bei 12,8 kg oder so...

PS: Das Bike wird dich nicht enttäuschen! :)
 
Zurück
Oben Unten