Gewichtsangaben udn Geometrie von Drössiger H SL 10

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammnen,

ich würde gerne wissen, ob die Gewichtsangaben der Rahmen inklusive der Pulverbeschichtung + Dekor sind. Der H SL 10 wird mit 19" / 1540g angegeben. Zudem kann ich für den 19" Rahmen keine Geometriedaten zum Radstand und der Kettenstrebenlänge finden. Sollten die Angaben stimmen, wäre das wohl der leichteste Rahmen in dieser Preisklasse am Markt.

Danke an alle die hier Antworten.

Hallo
Noch eine Frage zur Drössiger geometrie
Eine Frage an die Leute von Drössiger
Wenn ich mir einen mt Rahmen von der Drössigerseite ausdrucke und dann versuche die Winkel zu messen,komme ich nie auf die 74Grad sitzwinkel.Wenn ich wie jetzt atkuell durch das Tretlager und Mitte sitzrohr messe komme ich nur auf 71 Grad.Was mache ich da falsch?

Mein erster Eindruck: Du machst dir ´n Spaß. Daher folgende Antwort:

Hallo Lau,

Du darfst das Foto nicht ausdrucken. Durch den Weg vom Rechner zum Drucker
entstehen Verzerrungen, so daß Du die Winkel nicht korrekt nehmen kannst. Deutlich
genauere Ergebnisse bekommst Du, wenn Du direkt mit Deinem Geodreieck am
Monitor die Winkel ausmißt.
Gruß
Ralf

Hallo

Werd mir wohl morgen einen H-SL bestellen.
Hab aber noch eine arges Problem wegen der Rahmengrösse
Bin 185 mit 84 SL, Sitzrohr passt ja bei 19 Zoll aber hab angst dass die Oberrohrlänge zu kurz ist mit 600mm.
Rahmengrösse 19 für mich OK???????????????????

PS: Fahre bei meinem Marathon Bike Speci Epic Expert Carbon mit 617 Oberrohr horizontal u. 90mm Vorbau.

Gruss Dominik

Der H-SL 10 in 19 Zoll hat die gleiche Geometrie wie der Scott Scale Rahem L (außer Tretlagerhöhe). Ich bin 1.89 groß und fahre den Scale Rahmen mit 600mm Oberrohr und 100mm Vorbau und fühl mich wohl.

OK,
Hab als Arbeits (mit anschließender Tour) Rad ein Bulls Copperhead 3 2010 mit kompl. XT + LRS XT+ Reba in 18 Zoll mit 590mm und der Rahmen ist mir etwas zu klein. Also Rahmentausch. Zum Angebot steht auch ein Stumpy HT S-works M5 2011. Der hat die Idealen Masse, aber trotz Mega Schnäppcchen Angebot von 34 % Rabatt ist das trotzdem für ein Arbeitsbike etwas Over-.......
Gruss Domi

@Fomeracer: Was hast für ne SL?

Zurück