[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
Mir sind Lichtstärke und Ausleuchtung am wichtigsten! Robust und langlebig sollte sie natürlich auch sein. Wenn der Preis stimmt, nehme ich dann auch eine etwas fummeligere Bedienung in Kauf.
 
Akkulaufzeit, mehrere Stufen und eine Akkuanzeige die wirklich nützliches Feedback gibt finde ich wichtig...nichts ist schlimmer als im Dunkeln zu stehen :)
 
Ein guter Akku?!
Explosionsgefahr kann man wohl bei den meisten Produkten schonmal ausschließen. In Kombi mit einem guten Ladegerät sollte die Lade & Entladecharakteristik nicht zu sehr ändern um in der möglichen Laufzeit auch eine gleichbleibende Ausleuchtung zu liefern. Das ist mir wichtiger als XXXXLumen
 
Ausleuchtung und Anzeige Restkapazität.
Ein sehr heller Spot in der Mitte blendet mich nur um die Ränder wahrzunehmen, und wenn dann der Akku plötzlich sein baldiges Ende meldet und mir nur noch 10 min. bleiben ist das auch schlecht.
 
Lichtstärke ist nicht alles. Auf die Verteilung des Lichtes, Größe, Gewicht und leichte de- und Montierbarkeit kommt es auch an, vorallem aber auf Batteriekapazität, einfacher Batteriewechsel, Wiederaufladezeit und einen Preis deutlich unter 100€.
 
Eine gute MTB-Lampe ist schnell und einfach zu de/montieren, hält leichte Stürze aus und hat eine erträgliche Akkulaufzeit.
Es sollten Ersatzteile verfügbar sein und wenig geklebte Teile. Die Bedienung ist einfach (höchstens 3 Modi) und die benötigte elektronische Schaltung darf wenig Energie brauchen (z.B. keine Status-LEDs).
 
Für mich ist neben der Lichtleistung die Akkulaufzeit am wichtigsten, dafür würde Abstriche bei der Bedienung und dem Gewicht in Kauf nehmen.
 
In allen bereichen sollte das licht ne gute qualität bieten. Speziell so sachen wie die bedienung: sollte gut erreichbat sein und die bedienung selber sollte nicht zum verschleiß zählen.
Die halterung: perfekt wenn's so gelöst wird wie bei diesem licht mit der gopro halterung.
Der akku: macht das volkslicht eigentlich perfekt. Für kurze feierabend runden der kleine akku und für lange geschichten eben toll erweiterbar mit üblichen mitteln.

Ach.... lange rede kurzer sinn.
Bin eigentlich ziemlich begeistert von dem volkslicht. Zu dem preis und bei den kleinen details ist es super. Jetzt wenns auch noch das gut macht was es soll nämlich licht, dann könnte das nen renner werden.
 
Leuchtstärke ist wichtig, eine gute gleichmäßige Ausleuchtung aber noch viel wichtiger. Ohne kräftigen Akku geht's eh nicht. Der Lampenkopf sollte natürlich leicht sein, damit er bei der Helmmontage nicht stört.
 
Die Leuchtstärke ist wohl schon das Wichtigste, das ganz gepaart mit vernünftiger Akkulaufzeit und zum akzeptablen Preis. Eierlegende Wolfmilchsau halt...
 
Besonders wichtig sind mir neben hoher Leuchtkraft eine homogene Ausleuchtung, breiter Abstrahlwinkel, gute Akkulaufzeit und handschuhtaugliche Bedienung.
 
Lichtstärke steht an erster Stelle, aber ab einem gewissen Punkt so etwa 1500 LM ist es auch genug, da ist dann Handhabbarkeit und eine wackelfreie Halterung am Helm wichtiger.

mobil gesendet
 
Also ich würde eine gute Mischung aus Lichtstärke, Bedienung und Akkulaufzeit bevorzugen.Also genau dass, was mir ein "Licht fürs Volke" geben würde ;)
 
Zurück
Oben Unten