Ghost Bike Gallery

tuzedusu.jpg


Heute mal mein neues kurzes Shadow plus Schaltwerk getestet. Was soll ich sagen. Bin begeistert.
 
Musst du halt schauen, dass dir ein Ast ins alte Schaltwerk fährt, dann brauchst nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn du dir ein neues kaufst... :) Habe ich genau so gemacht...

Bearbeitetes Fahrrad.jpg

[Edit]: Verdammt, wie kann man hier im "neuen" Forum Bilder vernünftig hochladen, über Directupload hab ich es nicht zusammen gebracht, oder einfach zu blöd dafür?
 

Anhänge

  • Bearbeitetes Fahrrad.jpg
    Bearbeitetes Fahrrad.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich nochmals bei Zeiten versuchen, ich bekam jedes Mal nur das Kreuz zu sehen (für nicht vorhandenes Bild....).
 
Hi

so hier mal die Bikes von mir und meiner Frau seit gestern mit neuen Laufrädern beim bike meiner frau haben wir gleich mal 500 gramm gespart und bei meinen war die vorgabe stabil ist unserem Lufradbauer gelungen

co278vv9x7i0kxlo6.jpg


co279akbi6jsrnjzq.jpg


co279ps2z6hstkk52.jpg


co27a385ahl0a4y5y.jpg


sehr überrascht war ich auch von den sm-rt66 Bremsscheiben die um einiges bissiger sind als die rt 86

co27b8j1arcgu2gvq.jpg


co27bo5jv2ww1ca9i.jpg


lg herbert
 
Ich greif nochmal das Thema 2-fach Umbauten auf, da ich ja nicht der einzige Interessierte bin/war.
Also ich habe mich jetzt 2 Wochen lang mit dem einstellen des alten 3-fach Umwerfers bemüht und habe eigentlich nie eine zufriedenstellende Position gefunden. Letzte Woche habe ich im BM einen günstigen E-Type 2 Fach Umwerfer eerstehen könnnen, montiert Zug eingehängt, einmal eingestellt und ich bin zu 100% zurfrieden! Ich würde also jedem der mit dem Gedanken spielt die Investition in einen 2-Fach Umwerfer ans Herz legen. Spart viel Zeit und Nerven!

Hat jemand noch ne Empfehlung für kurze Kettenblattschrauben? Habe meinen Bash abmontiert und bräuchte jetzt quasi ganz kurze Schrauebn die nur das 2. Kettenblatt halten!

Gruß

GhostKA
 
Da meine Bestellung ein Delay hatte, hab ich mal beim Händler angerufen (hab gesehen, dass meine bestellten von Shaman nicht mehr im System waren). Hätte auch auf die carbocage umgeschwenkt, aber Zulauf bei denen erst in der kommenden Woche.
Laut Auskunft passen die von e.thirteen für ein Kettenblatt auch: Dann versuch ich mal mein Glück. Jemand Erfahrungen?
KBS_Et4KS1_sw-is.jpg

Die Kettenblattschrauben von e.thirteen haben - wie weiter unten im passenden Thread geschrieben - sehr gut gepasst :daumen:
 
Hier noch das Video zum Trip nach Winterberg/Willingen:

Geiler Scheiß!!!

Du nimmst das AMR+ aber mal richtig ran!!!

170mm an der Front und hinten 160 oder mehr?

Mein Bruder hat am gleichen Rahmen die Pike (160mm) verbaut und jetzt den neuen Monarch Plus Debonair (216 Einbaulänge) bestellt...weiß nicht was das an zusätzlichem Federweg bringt, aber das Abstimmen sollte jetzt noch besser gehen...

Bin schon auch am überlegen den Monarch Plus Debonair zu bestellen. Wo bei dein X-Fusion auch gut zu funktionieren scheint. Du hast aber was an der Wippe ändern müssen oder?

Geiles Video...
 
Fährt einer von euch 24/38 mit dem 3-fach Umwerfer? Geht das? Fahr momentan 24/32, was relativ sinnfrei ist, liegt aber auch nur daran, dass ich noch kein neues KB bestellt hab. Die Frage is halt, ob der normale 3-fach XT-Umwerfer den Sprung auf 38 schafft oder ob ich da dann noch nen 2-fach Umwerfer brauch.
 
Fährt einer von euch 24/38 mit dem 3-fach Umwerfer? Geht das? Fahr momentan 24/32, was relativ sinnfrei ist, liegt aber auch nur daran, dass ich noch kein neues KB bestellt hab. Die Frage is halt, ob der normale 3-fach XT-Umwerfer den Sprung auf 38 schafft oder ob ich da dann noch nen 2-fach Umwerfer brauch.
Bin ich ein Jahr so gefahren. Hat bei mir ohne Probleme Funktioniert.
 
Geiler Scheiß!!!

Du nimmst das AMR+ aber mal richtig ran!!!

170mm an der Front und hinten 160 oder mehr?

Mein Bruder hat am gleichen Rahmen die Pike (160mm) verbaut und jetzt den neuen Monarch Plus Debonair (216 Einbaulänge) bestellt...weiß nicht was das an zusätzlichem Federweg bringt, aber das Abstimmen sollte jetzt noch besser gehen...

Bin schon auch am überlegen den Monarch Plus Debonair zu bestellen. Wo bei dein X-Fusion auch gut zu funktionieren scheint. Du hast aber was an der Wippe ändern müssen oder?

Geiles Video...

Vorn ca 170 hinten ca 160, richtig. Wenn dein Bruder den Dämpfer in 216x63 bestellt hat bleibt der Federweg gleich bei 145mm im AMR+.
Mit 222x70 kommst dann auf knapp 160mm. Das Tretlager kommt aber auch etwas höher und Lenkwinkel wird wieder steiler. Ist aber alles noch im Rahmen und wurde so ja auch von Ghost als Cagua bis 2012 verkauft ;)

Der Vector ist erste Sahne, ist aber eben ein DH Dämpfer mit ein paar mehr Einstellmöglichkeiten. Die sollte man auch zu bedienen wissen ;) Neben der Performance ist aber genau diese Variabilität das, was ich an dem Dämpfer so schätze.
Die Wippe muss etwas bearbeitet werden, damit er passt.

Zu dem monarch kann ich nichts sagen.

Die Drops sind übrigens gar nicht so wild, reine Kopfsache und die Landungen sind so gut geshaped, da federt das Fahrwerk gerade mal zur Hälfte ein ;)
 
Zurück
Oben Unten