Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Also wenn garnichts mehr passieren würde jetzt wäre das wirklich eine Schweinerei, ansonsten lasse ich es dabei und werde beim nächsten Kauf in ein paar Jahren halt in Ruhe überlegen obs nochmal ein Ghost wird oder doch ein anderes.
Der Vector HLR klingt immer besser, ich habe wirklich noch nichts negatives gelesen, rein garnichts, bis auf einen Defekt, aber es gibt wohl keine Firma bei der nichtmal irgendwas schiefgeht bei der Produktion. In dem Falle wurde der Dämpfer direkt und schnell getauscht. Da würd ich mich mittlerweile echt drüber freuen.

Mit der Toleranz fand ich auch eine etwas seltsame Aussage.
 
ich habe gerade im servicezentrum von ghost angerufen und ihnen deutlich gemacht, dass wir so schnell wie möglich eine aussage wünschen, da wir sehr unzufrieden sind.

ich werde angeblich heute noch diesbezüglich angerufen - mal schaun was die mir zu erzählen haben...

hab ich das richtig gelesen, dass keine hammerschmidt ins cagua passt? woran liegt das? find ich persönlich echt schade, ich bin ein grosser hammerschmidt-fan und hätte die demnächst auch geholt...
 
zumindest scheints als hätte ghost 2013 dem ärger vorgesorgt und das bike mit dem ccdb oder dem vector hlr ausgerüstet. damit erreichen sie wohl den angepriesenen federweg.
trotzdem traurig das ghost die fehler am 12er modell nicht kommentiert..
 
überraschung - der ghost-mitarbeiter hat sich nicht mehr gemeldet.
ich hab ihm von seiner kollegin ausrichten lassen, dass er sich morgen mal ne halbe stunde zeit nehmen darf, um mir telefonisch ein paar fragen zu beantworten... wenn er mich nicht anruft fahr ich nächste woche vorbei und sprech die leute mal persönlich, vielleicht erreicht man da mehr.

das mit der hammerschmidt ist mies... den rahmen auf BSA umrüsten geht nicht? ich meine dass ich da mal was gelesen hab, ich schau mal nach... das wär echt sauärgerlich.
 
Das ist ja nur der Adapter um einen Rahmen ohne ISCG mit selbiger auszustatten...

beim Cagua ist das Tretlagergehäuse ja schon irgendwas um die 92mm breit.
Selbst mit nem Adapter für BSA Gewinde gehts nicht da das Gehäuse maximal 68mm, 73mm oder 83mm breit sein darf...

Da müsste man ganzschön am Tretlagergehäuse Fräsen um diese Breite hinzubekommen...
Denke aber, dass das durch das dicke Unterrohr usw. nicht möglich ist.


Hier schreibt es auch einer, dass es nicht geht.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=356067&page=40
 
Schlimmer als die Tatsache das das Ganze schon ewig dauert, finde ich die leeren Versprechungen über Telefontermine die nicht eingehalten werden. ZUM KOTZEN
 
aber hallo.

hab heute zweimal den michi aus dem ghost-servicezentrum angerufen - angeblich sollte ich heute von einem entwicklungs-menschen angerufen werden, und nach diesem anruf sollte klarheit herrschen. hab mich schon fast gefreut...
ich werd den leuten morgen solange auf den sack gehen bis ich wen ans telefon bekomm, dem ich erzählen kann, was das für eine unverschämtheit ist.
angeblich sind sie grade am dämpfer-testen... naaaaja.
 
leute - es gibt was neues.

ich hab gerade fast schon aufgehört, an eine lösung zu glauben - da hat mich jemand aus der entwicklung von ghost angerufen und genau die informationen geliefert, die wir haben wollen.

momentan wird auf hochtouren an einer lösung gearbeitet - finale entscheidungen gibt es vermutlich in 2 wochen.

das cagua wird wohl generell verändert, also werden alle caguas mit einem neuen dämpfer ausgerüstet.

zu den möglichkeiten, zwischen momentan abgewogen wird:

-tausch monarch gegen x-fusion. der würde auch nicht ins rad passen, deswegen arbeitet x-fusion gerade an einer art special edition für ghost, mit einem anderen piggyback, dann passt er... wäre kostenlos.

-tausch monarch gegen stahlfederdämpfer, kostenlos. hab ich nochnal zur ansprache gebracht, wird geprüft und kann auch gut sein.

-tausch monarch + rahmen gegen double barrel + neuen rahmen - mir aufpreis...

klang für mich alles sehr interessant. jedenfalls wissen wir jetzt, dass bei ghodt gearbeitet wird und dass nur die kundenkommunikation saumies war.

ich hoffe das hilft euch jetzt...
 
Wenn der Preis vertretbar bleibt, würde ich die Rahmen- + ccdb-Tauschaktion bevorzugen. Wenn es allerdings vierstellig wird - und davon gehe ich aus, favorisiere ich den X-Fusion-Dämpfer.

Um Coil-Dämpfer hab ich in der Vergangenheit bewusst einen großen Bogen gemacht, aber vielleicht kann mich auch davon jemand überzeugen.

Bin auf die Entscheidung gespannt. Gut zu wissen, dass überhaupt jemand daran arbeitet... unabhängig vom Ergebnis jedenfalls ein Danke für deinen Einsatz.
 
naja, der kerl bei ghost meinte, die mail hat ne größere reaktion ausgelöst, sodass jetzt alle caguas einen anderen dämpfer bekommen...

ich favorisiere die lösung mit dem CCDBA + rahmen, weil man dann 2 rahmen mit 2 dämpfern hätte... schaun wir mal ob die das machen könnten.
 
ich favorisiere die lösung mit dem CCDBA + rahmen, weil man dann 2 rahmen mit 2 dämpfern hätte... schaun wir mal ob die das machen könnten.

meinst du nicht die wollen den original rahmen dann zurück? so ist es doch meistens bei einem umtausch. wobei deine lösung natürlich uns allen besser gefallen würde - denke ich!
 
Hallo zusammen,
das hört sich ja mal nicht so schlecht an. Der Lector Rahmen hat ja die Aussparung bereits, das würde dann bedeuten das da der barel rein passt ohne Rahmentausch und eine Option ist, bzw. Der X Fusion in der jetzigen 2013 Version ?! Hat von euch sonst keiner ein Lector ?

Grüße und auch von mir schon mal Danke an Max für die Mühen
 
Die wollen die 2013er Rahmen jetzt nochmal komplett umbauen?? Bzw. die Dämpfer tauschen? Krass. Warum das nicht einfach im ersten Telefonat gesagt wurde weiß ich nicht, aber dann wissen wir jetzt wenigstens warum es so lange dauert. Dass sogar Einzelanfertigungen von Dämpfern in der Mache sind finde ich sehr sehr positiv, hätten sie das gesagt wäre ich doch von Anfang an sehr sehr vbiel positiver gestimmt!

Rahmentausch + CCDBA fänd ich auch eine interessante Option, auch wenn ich den 2012er Rahmen schicker finde. Man hätte einfach mehr Möglichkeiten, auch was andere Dämpfer betrifft in Zukunft.
 
Der X Fusion passt wahrscheinlich deswegen nicht weil beim einfedern der Ausgleichsbehälter am Unterrohr anstehen würde...
Der auf dem Bild verbaute Vector macht das wahrscheinlich noch...
Aber zu Fotozwecken wird ja nicht eingefedert.:lol:

Der Vector wird für die 2013er Serie von Ghost denke ich einen anderen Ausgleichsbehälter bekommen oder ein anderes Top End an dem der AB hängt.

Rahmentausch plus CCDBAir werden se sich sicher teuer bezahlen lassen...:(
Wenn dann aber in schwarz/blau:cool:
Wär für mich wenns 400€ kosten würde schon keine Option mehr.:o


Die Lector Fahrer könnten natürlich Glück haben und einen CCDBAir bekommen wenn er denn passt...


Wenn alle Caguas einen neuen Dämpfer bekommen dann wissen wir ja warum die 2013er Modelle so teuer sind:lol:

Auch von mir ein Dankeschön an Stobimax für seine Mühen:daumen:
 
Schwarz Blau hat mir nie gefallen, ich will wenn dann den RAW haben. Aber wie schon vermutet wird, könnte das ganz schön teuer werden.. Und es ist die Frage ob der X-Fusion mit kleinerem Auslgeichsbehälter die gleiche Performance liefert wie das Original, ich kenn mich da zu wenig aus um sagen zu können ob das Ding nur zur Temperaturregulierung da ist, oder was da noch drin stattfindet.
Also der Austausch mit Stahlfeder wäre meine Wahl wenn der Rahmentausch zu teuer ist.


EDIT: Guckt euch auf dem Bild des Cagua 7000 den "X-Fusion" mal genauer an. Das ist ein Monarch RC3 Plus wo die das Logo draufgephotoshopped haben. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der CCDB nicht ziemlich kompliziert einzustellen?

Das ist wohl so, braucht man wahrscheinlich etwas länger. Auf der anderen Seite wäre es nichts anderes, als wenn du deinen Dämpfer zum Tuning schickst um z.B. die Highspeed-Druckstufe in den Innereien umstellen zu lassen. Das kannste bei dem Teil halt alles von extern machen. Braucht wahrscheinlich einige Abfahrten, aber dann hast du es wie du es haben willst! Und der CCDBA kommt meistens in einer auf den Rahmen in Grundzügen angepassten Einstellung. Habe ich jedenfalls gelesen.
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich schließe mich allerdings Dampfsti´s Meinung über die Höhe der Zuzahlung an. Andererseits könnte man den alten Rahmen -sollte er nicht zurückgehen- sicher für mehr als 400 Doppelmark vertickern.
 
Und es ist die Frage ob der X-Fusion mit kleinerem Auslgeichsbehälter die gleiche Performance liefert wie das Original, ich kenn mich da zu wenig aus um sagen zu können ob das Ding nur zur Temperaturregulierung da ist, oder was da noch drin stattfindet.


Die werden keinen kleineren Ausgleichsbehälter einbauen, da der wie der Name schon sagt, das Ölvolumen ausgleicht, dass die Kolbenstange beim Eintauchen in den Dämpfer verdrängt.
Zugleich wird über das verdrängte Öl auch die Druckstufendämpfung realisiert.
Was man beim Vector noch einstellen kann ist das Volumen der Luftkammer im Ausgleichsbehälter um somit die Endprogression etwas einstellen zu können (Bottom Out)

Mit der Temperaturregulierung hat der Ausgleichsbehälter primär sehr wenig zu tun;)

Der DB Air hat einfach einen enorm breiten Einstellbereich plus viele Verstellmöglichkeiten und ist deswegen halt etwas schwerer abzustimmen.
Vorraussetzung ist natürlich, dass man zumindest in Grundzügen ein bisschen Ahnung hat was die jeweilige Einstellung eines Dämpferventils bewirkt.
Sonst könnts echt lange dauern bis der Passt ;)


Meine Güte, Monarch umgeshoppt :lol:
Hatte ich noch garnet so genau betrachtet.
aber Hauptsache mal die neuen "Designs" auf der Seite...
 
Zurück
Oben Unten