Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Du hast doch selber vermutet, dass sie den Ausgleichsbehälte tauschen - in deinem vorherigen Post. Und was sollten sie da anderes machen als ihn zu verkürzen? Das Teil is ja wirklich ziemlich mächtig, das is ja so lang wie der Dämpfer selbst. Oder meinste die machen den krumm?
Ich wäre mal sehr sehr interessiert an einer Preisansage für die Rahmen+Dämpfer-Tauschaktion. Bzw. würde mich der Coil interessieren den sie anbieten würden - wenn sie das denn machen. Hoffen wir dass wirklich in 2 Wochen eine Ansage kommt. Am besten gleich mit mehreren von den oben genannten Optionen.
 
ich werd den herren mal vorschlagen, die drei alternativen so anzubieten (stahlfeder, x-fusion oder rahmen+CCDBA mit aufpreis).
ich denke nicht dass die die alten rahmen wiederhaben wollen - was sollen die denn mit gefahrenen rahmen anfangen? fänds aber auch nicht schlecht einen zweiten aufbauen zu können...

mal schaun was die option kosten soll.

ich hoff mal dass ich unsere wünsche bisher einigermaßen akzeptabel repräsentieren konnte bzw dass ihr damit zufrieden seid!
 
desweiteren habe ich grade nochmal bei ghost verlauten lassen, dass wir mit den drei optionen (x-fusion oder stahlfeder oder neuer rahmen mit CCDB gegen aufpreis) einverstanden sind und uns freuen würden, unter diesen optionen wählen zu dürfen.

da die aktion nun alle cagua-fahrer betrifft, sind natürlich alle mitunterzeichnenden herzlich willkommen, die eine lösung favorisieren und uns unterstützen möchten, um die lösung zu finden, die der mehrheit gefällt. ich persönlich denke, dass wir schonmal damit einen großen schritt geschafft haben, dass die drei lösungen bei ghost geprüft werden!
 
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gestern meine erste Fahrt mit meinem Ghost Cagua 2012 gemacht. Es hat richtig viel Spaß gemacht ;)
Allerdings würde ich auch gerne hinten ein wenig mehr haben.
Was muss ich tun um auch bei der Aktion dabei zu sein?
Vielen dank und noch einen schönen Sonntag
 
so wie sich das momentan von ghost anhört, musst du nichts tun. ich werde nach der finalen entscheidung von ghost nochmal verlauten lassen, wie wir vorgehen müssen, um die dämpfer bekommen - mit 99%iger wahrscheinlichkeit bekommt der händler, bei dem du dein bike gekauft hast, den dämpfer gegen vorlage der rechnung, und kann diesen dann in den rad einbauen. genaueres wird uns ghost aber sicher noch selber mitteilen...
 
Also mich würde interessieren.... Natürlich völlig uneigennützig :)
Was in's Lector passt da ja hier die nötige Aussparung am Sattelrohr vorhanden ist oder ob die bei den 2013 Modellen größer oder anders ausgeformt ist. Dann würden ja diverse Cola Dosen passen :-0
 
Hoffe mal, dass mein neuer Händler das übernehmen darf. Hab umzugsbedingt den Händler gewechselt - dieser führt aber selbst Ghost-Bikes und hat kein Problem damit, Garantiefälle für mich abzuwickeln.

Bekommt man zur S2210 Kurbel eigentlich Ersatzteile? Laut Internet ist sie baugleich zur X0. Hab mir heute böse das 36er Kettenblatt samt Aufnahme und noch dazu die Heim-Kettenführung zerbombt. Bin grade nicht allzu motiviert, die komplette Garnitur neu zu kaufen...

Mal sehen, was mein Händler dazu sagt. Welche Kettenführung könnt ihr empfehlen? Wollte die Heim eh tauschen, da sie die Kette zumindest auf Downhilltracks regelmäßig runterfliegen lässt.
 
MISTDRECK... Gestern in Beerfelden der Länge nach die Strecke vermessen. Dabei hat sich der Lenker "etwas" überdreht---> Schaltzug hinten gerissen.
Weiterhin fängt mein toller Monarch an Öl auf der Kolbenstange zu verteilen. Wenn das mal so seine Richtigkeit hat....
Heut wird mal der längst fällige Gabelservice in Angriff genommen.
 
Bei dem ganzen blabla ist irgendwie ein wenig untergegangen wie sich der Roco EC Air im Cagua macht. Oder konnte er immer noch nicht montiert werden?


sorry, vergessen. drei worte - er passt nicht.

das ventil kollidiert mit der wippe...

wenigstens hab ich jetzt ersatzbuchsen und gleitlager rumliegen, die ich mir extra hab machen lassen -.-

nächstes experiment - vielleicht tausch ich ihn gegen einen DHX 4.0 coil. mal schaun ob der passt ;)
 
Ich bleibe dran ;) Es scheint immer mehr so, dass das Rad nur für den Monarch entwickelt wurde. So blöd und kompliziert es ist, wäre der Rahmentausch wohl das sinnigste.. hoffen wir mal, dass der Preis dafür realistisch sein wird UND man Farbwahl hat. Ich möchte diesen blauen Rahmen nicht, der gefällt mir immer weniger.
 
ich finde eine sache sehr interessant:

das cagua wurde meinen informationen nach als enduro mit stahlfederdämpfer konzipiert und dann umentwickelt...

deswegen werd ich wohl doch nochmal einen coil-dämpfer ausprobieren.

die rahmentausch-variante gefällt mir auch am besten. ich werde ghost wissen lassen, dass wir das auf jeden fall als option haben möchten - zu einem akzeptablen preis natürlich... farbwahl wäre gut, ich finde den blauen rahmen auch nicht so schön. allerdings solls daran nicht scheitern...
 
Habe gestern endlich die richtige X-Guide bekommen. Macht optisch zumindest einen besseren Eindruck als die Heim. Die Umschlingung der Kette ist deutlich größer. Mal schauen was die ersten Fahrten versprechen. Bei Liteville&Friends am Kronplatz war mir die Kette bei der Heim öfters abgefallen.
 
Dann wird er wohl demnächst sein Gehalt neu verhandeln dürfen und der Kerl vom Marketing wird demnächst sein Gehalt neu verhandeln MÜSSEN. :D
 
Zurück
Oben Unten