Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Hey Leute, was meint ihr:
Ich möchte mein 2012er Cagua verkaufen, und wollte wissen, was ein angemessener Preis dafür wäre.
Ich war damit 1x im Bikepark. Sturz hat es noch keinen gehabt, und ich bin ca. 200-250km damit gefahren.
Ein Gabelservice lass ich nächste Woche noch machen und es hat die eine Ausbuchtung, wo eigentlich der CCdb reinpassen müsste. :-)
Keine Dellen! Und immer sauber gepflegt.
Der neue Dämpfer ist auch drinnen.

Danke

L.G Felix

Will dich ja nicht beunruhigen, aber wenn er ölt dauerts meiner Erfahrung nach nicht mehr lange. Schau mal ob du schon Schleifspuren im unteren Drittel der Kolbenstange hast, denn dann hat sich das Ding schon aufgebaucht und in spätestens 3-4 größeren Sprüngen wird er dir verrecken. Mein letzter Monarch war kurz vor´m Tausch auch wieder kurz davor. Die Aufbauchung im unteren Drittel lässt sich auch mit bloßem Auge erkennen....Sogar mein Dealer beteuerte so etwas noch NIE gesehen zu haben.......

Danke für den Tipp ;-)
Zu sehen ist noch nichts... Auch mit dem Meßschieber nicht, aber zwischendurch ölt er immer wieder mal ordentlich.....

Wenn´s stimmt muss er nur noch ein paar Tage halten ;-)

Hey Felix, erzähl mal, was du für das Bike haben willst, eventuell kenn ich wen, der sowas sucht. Schreib mir am besten ne Nachricht!

Hahaaa! Mein Dämpfer ist zurück, mit BO Einheit und siehe da, ich weis warum er wohl nicht in den rahmen passt, seht selbst

large_20130412_180657.jpg

Jetzt weis ich auch, warum keiner das Einstellrad zur verstellung der Endprogression gefunden hat.. es war auch abmontiert :D ich hab gerade keine Zeit ihn einzubauen, aber ich garantiere euch, so passt der garantiert nicht in den Rahmen! Ich hoffe diese kappe lässt sich einfach abmontieren, da sind zwei winzige madenschrauben drin versenkt. Wenn man die löst bekommt man es bestimmt ab. Das Ventil müsste gerade so passen, wie auf den vorhergegangenen Bildern gezeigt.

EDIT: Ghost'sche "Spezialanfertigung" des Dämpfers für den Kunden, ich krieg mich nichtmehr ein xD egal, das Ding kommt gleich ab und dann is gut. Die Ventilkappe scheint übrigens auch etwas dicker zu sein, da ist noch eine Dichtung mit drin, da muss man evtl auch gegen eine ohne Dichtung tauschen, aber ich mach Fotos und berichte sobald er drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaaa! Mein Dämpfer ist zurück, mit BO Einheit und siehe da, ich weis warum er wohl nicht in den rahmen passt, seht selbst

Jetzt weis ich auch, warum keiner das Einstellrad zur verstellung der Endprogression gefunden hat.. es war auch abmontiert :D ich hab gerade keine Zeit ihn einzubauen, aber ich garantiere euch, so passt der garantiert nicht in den Rahmen! Ich hoffe diese kappe lässt sich einfach abmontieren, da sind zwei winzige madenschrauben drin versenkt. Wenn man die löst bekommt man es bestimmt ab. Das Ventil müsste gerade so passen, wie auf den vorhergegangenen Bildern gezeigt.

EDIT: Ghost'sche "Spezialanfertigung" des Dämpfers für den Kunden, ich krieg mich nichtmehr ein xD egal, das Ding kommt gleich ab und dann is gut. Die Ventilkappe scheint übrigens auch etwas dicker zu sein, da ist noch eine Dichtung mit drin, da muss man evtl auch gegen eine ohne Dichtung tauschen, aber ich mach Fotos und berichte sobald er drin ist.

ja, einfach die zwei Madenschrauben mit einem 1,5er Imbus raus, dann kannste das Einstellrad abnehmen, und der Dämpfer passt mit Ventil genau rein!

Folgende Situation...

Ich warte nun schon 5 Monate und 3 Wochen seit Bestelldatum auf meinen Rahmen - drei ganze Monate sind seit dem angekündigten Lieferdatum verstrichen.
Mittlerweile musste ich meinen Händler darauf ansetzen, da der Servicechef von GHOST Bikes nicht auf Mails reagiert. Selbst nach zahllosen Mails, Anrufen und Beschwerden meinerseits und seitens meines Händlers, habe ich bis heute keinen festen Liefertermin... Zwar wurde mir vom Servicechef persönlich versichert, er würde mich innerhalb von 2 Tagen kontaktieren - das ist jetzt 2 Wochen her.

Mein Rad steht nach Anweisung von Ghost zerlegt beim Händler... seit Anfang Januar.
Eine Anreise zu besagtem Händler ist ein Umstand von etwa 300 km und 3 Stunden. Das ganze natürlich zweimal, weil die Mechaniker dort mein Rad auch nicht innerhalb von einer halben Stunde fahrbereit machen können, verständlicherweise.

Der letzte, mit der Serviceabteilung von Ghost abgesprochene Stand war, dass mir Ghost als Entschädigung für eine absolut inakzeptable Verzögerung immerhin ein Ghost-Shirt (!) angeboten wird...

Ich sehe durchaus ein, dass Ghost Lieferverzögerungen hat. Kann passieren. Allerdings halte ich aus meiner Sicht eine gesamte Verzögerung von einem halben Jahr für zwischenzeitlich durchaus kalkulierbar... immerhin hätte man beim eigentlichen Lieferdatum mal kurz anrufen können, nach dem Motto "Du, sorry, dein Bike braucht noch etwa ein halbes Jahr".

Stattdessen muss ich mir von einer netten Dame bei Ghost anhören, dass das Wetter ja eh nicht so gut zum Biken sei. Mensch, immerhin zeigen die Leute Verständnis...

Nebenbei sei bemerkt, dass mein Rad nicht irgendein Bike ist - immerhin hätte ich bei der Konkurrenz für den Preis zwei Räder bekommen, alternativ einen Kleinwagen und für ein paar Tausend Kilometer Benzin dazu. Ghost zeigt kein Interesse, Kunden, die sich absichtlich für so ein Bike entscheiden, in irgendeiner Form entgegenzukommen oder zur Kundenzufriedenheit beizutragen.
Mein Training ist seit der Zeit natürlich auf Eis gelegt; seitens von Ghost werde ich als Einzelperson ohne Mannschaftsangehörigkeit diesbezüglich aber ohnehin nicht ernstgenommen; O-Ton: "Ohne Rennlizenz ist das ja nicht so schlimm."

Was haltet ihr davon?

Edit:

Ich bin ja mal gespannt, ob das hier irgendjemand von Ghost liest. Wo doch der "Kundendialog" und die "Zusammenarbeit" früher so im Mittelpunkt standen... Leider ist Ghost nichtmal in internationalen Foren vertreten, daher gibts auch keinen Ansprechpartner. Macht ja nichts, denn den gibt es nichtmal, wenn man bereits etliche Male bei Ghost angerufen hat und sich immer neue Mitarbeiter erstmal unwissend am Kopf kratzen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Max,
leider scheinst Du recht zu haben. Ist bei mir genau so. Zusagen von denen dann keiner mehr was weiß und dann doch wieder und dann geht es auf einmal nicht mehr und dann doch wieder. Das Ende vom Lied ist aber das bisher nichts passiert ist. Wenn man die aktuellen Medien beobachtet scheint es so als hätten sie die gleiche Vorgehensweise wie FlexStrom.... Und die gibt es ja jetzt nicht mehr. Schade, grundsätzlich tolles Rad mit sehr schlechtem Service dahinter..... Bei mir waren es ja noch ein paar Euro mehr für das Rad, da hatte ich mit Rädern aus der 2000 - 3000 Euro Klasse weniger Ärger, aber da waren es auch andere Hersteller.....

Ich denke da hilft leider nur noch der Weg an die öffentlichen Orte wie Facebook.

Vielleicht nimmt sich ja auch jemand von den einschlägigen Bikemagazinen der Sache an, sofern daraus eine Story gemacht werden kann.
Ich erinnere mich das es mal in einer großem IT-Zeitschrift eine Rubrik "Vorsicht Kunde" gab ( oder noch gibt ).

Momentan scheint ja bei Euch die Wertung seitens Ghost so zu sein das man Zusagen nicht unbedingt einhalten muss da es höchstwahrscheinlich andere Prioritäten gibt.

Lieferverzögerungen, unvorhersehbare Ereignisse gibt es immer aber wenn ich als Serviceleiter sage "ich rufe Sie in den nächsten zwei Tagen zurück" und das nicht mache dann ist das nicht sehr wertschätzend.
Ungeschickt wenn man den Service am Kunden als eine seiner Stärken definiert, aber vielleicht hat Ghost ein anderes Verständnis von ihrer Serviceaufgabe.
Solange es diesbezüglich keine Stellungsnahme seitens Ghost gibt kann das nicht bewertet werden.

Würde mir das gleiche widerfahren wie Euch würde ich nach Abschluss der Sache mein Ghost verkaufen und davon absehen Empfehlungen an Dritte zu geben die zu einer Anschaffung eines Ghost Produktes animieren könnten.

Gruß Daniel

Folgende Situation...

Ich warte nun schon 5 Monate und 3 Wochen seit Bestelldatum auf meinen Rahmen - drei ganze Monate sind seit dem angekündigten Lieferdatum verstrichen.
Mittlerweile musste ich meinen Händler darauf ansetzen, da der Servicechef von GHOST Bikes nicht auf Mails reagiert. Selbst nach zahllosen Mails, Anrufen und Beschwerden meinerseits und seitens meines Händlers, habe ich bis heute keinen festen Liefertermin... Zwar wurde mir vom Servicechef persönlich versichert, er würde mich innerhalb von 2 Tagen kontaktieren - das ist jetzt 2 Wochen her.

Mein Rad steht nach Anweisung von Ghost zerlegt beim Händler... seit Anfang Januar.
Eine Anreise zu besagtem Händler ist ein Umstand von etwa 300 km und 3 Stunden. Das ganze natürlich zweimal, weil die Mechaniker dort mein Rad auch nicht innerhalb von einer halben Stunde fahrbereit machen können, verständlicherweise.

Der letzte, mit der Serviceabteilung von Ghost abgesprochene Stand war, dass mir Ghost als Entschädigung für eine absolut inakzeptable Verzögerung immerhin ein Ghost-Shirt (!) angeboten wird...

Ich sehe durchaus ein, dass Ghost Lieferverzögerungen hat. Kann passieren. Allerdings halte ich aus meiner Sicht eine gesamte Verzögerung von einem halben Jahr für zwischenzeitlich durchaus kalkulierbar... immerhin hätte man beim eigentlichen Lieferdatum mal kurz anrufen können, nach dem Motto "Du, sorry, dein Bike braucht noch etwa ein halbes Jahr".

Stattdessen muss ich mir von einer netten Dame bei Ghost anhören, dass das Wetter ja eh nicht so gut zum Biken sei. Mensch, immerhin zeigen die Leute Verständnis...

Nebenbei sei bemerkt, dass mein Rad nicht irgendein Bike ist - immerhin hätte ich bei der Konkurrenz für den Preis zwei Räder bekommen, alternativ einen Kleinwagen und für ein paar Tausend Kilometer Benzin dazu. Ghost zeigt kein Interesse, Kunden, die sich absichtlich für so ein Bike entscheiden, in irgendeiner Form entgegenzukommen oder zur Kundenzufriedenheit beizutragen.
Mein Training ist seit der Zeit natürlich auf Eis gelegt; seitens von Ghost werde ich als Einzelperson ohne Mannschaftsangehörigkeit diesbezüglich aber ohnehin nicht ernstgenommen; O-Ton: "Ohne Rennlizenz ist das ja nicht so schlimm."

Was haltet ihr davon?

Edit:

Ich bin ja mal gespannt, ob das hier irgendjemand von Ghost liest. Wo doch der "Kundendialog" und die "Zusammenarbeit" früher so im Mittelpunkt standen... Leider ist Ghost nichtmal in internationalen Foren vertreten, daher gibts auch keinen Ansprechpartner. Macht ja nichts, denn den gibt es nichtmal, wenn man bereits etliche Male bei Ghost angerufen hat und sich immer neue Mitarbeiter erstmal unwissend am Kopf kratzen.

Das ist wirklich unglaublich !! Da haben wir mit dem Austausch des X Fusion Dämpfers ja noch echt Glück gehabt!
Schon mal über rechtliche Schritte nachgedacht?

Rechtliche Schritte werden meinen Rahmen auch nicht schneller zu mir bringen...
Habe gerade eine Mail erhalten, wonach mein Rahmen Anfang Mai langsam mal bei Ghost eintreffen könnte -.-

Warum wartest Du so Lange auf den Rahmen? Andere Mütter haben doch auch schöne Töchter....... Ich hätte da die Faxen schon lange dicke!

Warum wartest Du so Lange auf den Rahmen? Andere Mütter haben doch auch schöne Töchter....... Ich hätte da die Faxen schon lange dicke!

Das hatte ich mir auch gedacht und bin mein Cagua dank eines nachdrücklichen Briefes an Ghost zum vollen Kaufpreis wieder los geworden.:)
@stobimax

Warum hast du denn eigentlich dein Bike nicht erst zum Händler gebracht wenn der den Eingang des neuen Rahmens bestätigt.
Wir wissen ja wie es um Liefertermine bei Ghost steht...;)

Das hatte ich mir auch gedacht und bin mein Cagua dank eines nachdrücklichen Briefes an Ghost zum vollen Kaufpreis wieder los geworden.:)
@stobimax

Warum hast du denn eigentlich dein Bike nicht erst zum Händler gebracht wenn der den Eingang des neuen Rahmens bestätigt.
Wir wissen ja wie es um Liefertermine bei Ghost steht...;)

...weil mich eine nette Dame von Ghost ausdrücklich aufgefordert hat, das Rad zum ersten Liefertermin (=Januar) möglichst gut vorbereitet (=auseinandergenommen) für den Händler vorzubereiten (= seit Januar nicht biken gewesen, ab****).

Nach einem Gespräch mit dem Servicechef bin ich nun um einige Erfahrungen und Erkentnisse reicher. Die Information selbiger Mitarbeiterin, ich dürfe mein Rad aus Garantiegründen nicht selbst wieder zusammenbauen, war schlichtweg falsch. Ich kann mein Cagua also wieder zusammensetzen und auf den sicheren (!) Liefertermin, nämlich den 3.5., warten...

Allerdings war der Serviceleiter, Herr Scharnagl, sehr zuvorkommend und das Gespräch hat mich wirklich weiter gebracht. Daher werde ich das an sich ja sehr gute Cagua behalten und erst ersetzen, wenn ich es zu Schrott gefahren habe. Danach muss ich mir allerdings sehr genau überlegen, ob es nochmal ein Ghost sein darf...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst auch bedenken, dass die gerade einen Zulauf von ein paar Tausend (Zahlen weiß ich nicht, ein paar Hundert sind es auf jedenfall) Ghost DH Rädern haben, die alle! überprüft und viele davon umgerüstet werden müssen. Lieferzeitenverzögerungen sind in der Branche leider gang und gebe, verstehe auch nicht warum, denn ein Kunde der von vornerein weiß, dass sein Rad erst 2 Monate später kommt, meckert auch weniger und somit muss das Image nicht Leiden.
Mein 650B Cagua Liefertermin ist inzwischen auch um 4 Wochen verschoben worden, jedoch habe ich das Glück, dass meine Hometrails alle super mit einem AMR fahrbar sind! :lol:

Es geht hier aber nicht darum, dass ein Rad 2 Monate später kommt, sondern darum, dass die ersten definitiven Nachbesserungszusagen von den feinen Ghost Mannen auf letztes Jahr Mitte August zurück zu datieren sind :o

Das sind mal schlappe 5 Monate Verzögerung bis überhaupt was passiert ist, und mal schnell ein dreiviertel Jahr bis zum "vorraussichtlichen" Liefertermin des überteuerten Tauschrahmens.

Das mit den DH Schlampen wussten die mit Sicherheit auch nicht erst seit ner Woche vorm Rückruf.:confused:

Naja, alles schön und gut, leider muss der Kunde dazu nen seeehr langen Atem und viel Geduld mitbringen ;)

Die Verspätung ist zwar sehr ärgerlich, aber nach dem Gespräch heute bin ich zuversichtlich, dass zumindest bald mein Rad kommt.
Werde dann natürlich gern berichten, wie sich der Double Barrel Air so anstellt...
Bis dahin muss ich mich aber wohl noch gedulden.

Krass.. das mit der Rückgabe ist ne gute Idee gewesen.. zum vollen Kaufpreis würde ichs auch direkt abtreten. Aber mittlerweile ist so viel umgebaut daran, dass ichs auch nichtmehr missen will.

Hab meinen Dämpfer jetzt eingebaut, Bike allerdings noch nicht fahrbereit da noch keine Bremse dran is.

Cinemaniac, was hast du für eine Rahmengröße? Also bei mir stößt die Ventilkappe bei voll ausgenutzem Hub gerade so an den Rahmen, bzw man weis es nicht, es ist mehr als haarscharf! Ich werd also den BO etwas zudrehen um ne gute Endprogression zu erreichen, riesige Sprünge mache ich mit dem Teil zum Glück eh nicht :D Ansonsten fühlt er sich allein vom SAG ausmessen her schonmal sowas von sahnig und geil an, ich bin froh getauscht zu haben, der CCDBA wäre too much gewesen für mich!

Alles klar, dann is das der Grund. Naja, aber damit kann ich gut leben, so einen harten Durchschlag werde ich wohl nie im Leben erreichen, außer vielleicht wenn der Dämpfer platzt. Und dann is halt ne Delle im Rahmen und gut, dann wird gewechselt auf ein anderes Bike. Ansonsten gefällt er mir definitiv, ich denke das wird sich auf der ersten Testfahrt nur bestätigen.

Zurück