Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Will dich ja nicht beunruhigen, aber wenn er ölt dauerts meiner Erfahrung nach nicht mehr lange. Schau mal ob du schon Schleifspuren im unteren Drittel der Kolbenstange hast, denn dann hat sich das Ding schon aufgebaucht und in spätestens 3-4 größeren Sprüngen wird er dir verrecken. Mein letzter Monarch war kurz vor´m Tausch auch wieder kurz davor. Die Aufbauchung im unteren Drittel lässt sich auch mit bloßem Auge erkennen....Sogar mein Dealer beteuerte so etwas noch NIE gesehen zu haben.......
Hahaaa! Mein Dämpfer ist zurück, mit BO Einheit und siehe da, ich weis warum er wohl nicht in den rahmen passt, seht selbst
Jetzt weis ich auch, warum keiner das Einstellrad zur verstellung der Endprogression gefunden hat.. es war auch abmontiertich hab gerade keine Zeit ihn einzubauen, aber ich garantiere euch, so passt der garantiert nicht in den Rahmen! Ich hoffe diese kappe lässt sich einfach abmontieren, da sind zwei winzige madenschrauben drin versenkt. Wenn man die löst bekommt man es bestimmt ab. Das Ventil müsste gerade so passen, wie auf den vorhergegangenen Bildern gezeigt.
EDIT: Ghost'sche "Spezialanfertigung" des Dämpfers für den Kunden, ich krieg mich nichtmehr ein xD egal, das Ding kommt gleich ab und dann is gut. Die Ventilkappe scheint übrigens auch etwas dicker zu sein, da ist noch eine Dichtung mit drin, da muss man evtl auch gegen eine ohne Dichtung tauschen, aber ich mach Fotos und berichte sobald er drin ist.
Folgende Situation...
Ich warte nun schon 5 Monate und 3 Wochen seit Bestelldatum auf meinen Rahmen - drei ganze Monate sind seit dem angekündigten Lieferdatum verstrichen.
Mittlerweile musste ich meinen Händler darauf ansetzen, da der Servicechef von GHOST Bikes nicht auf Mails reagiert. Selbst nach zahllosen Mails, Anrufen und Beschwerden meinerseits und seitens meines Händlers, habe ich bis heute keinen festen Liefertermin... Zwar wurde mir vom Servicechef persönlich versichert, er würde mich innerhalb von 2 Tagen kontaktieren - das ist jetzt 2 Wochen her.
Mein Rad steht nach Anweisung von Ghost zerlegt beim Händler... seit Anfang Januar.
Eine Anreise zu besagtem Händler ist ein Umstand von etwa 300 km und 3 Stunden. Das ganze natürlich zweimal, weil die Mechaniker dort mein Rad auch nicht innerhalb von einer halben Stunde fahrbereit machen können, verständlicherweise.
Der letzte, mit der Serviceabteilung von Ghost abgesprochene Stand war, dass mir Ghost als Entschädigung für eine absolut inakzeptable Verzögerung immerhin ein Ghost-Shirt (!) angeboten wird...
Ich sehe durchaus ein, dass Ghost Lieferverzögerungen hat. Kann passieren. Allerdings halte ich aus meiner Sicht eine gesamte Verzögerung von einem halben Jahr für zwischenzeitlich durchaus kalkulierbar... immerhin hätte man beim eigentlichen Lieferdatum mal kurz anrufen können, nach dem Motto "Du, sorry, dein Bike braucht noch etwa ein halbes Jahr".
Stattdessen muss ich mir von einer netten Dame bei Ghost anhören, dass das Wetter ja eh nicht so gut zum Biken sei. Mensch, immerhin zeigen die Leute Verständnis...
Nebenbei sei bemerkt, dass mein Rad nicht irgendein Bike ist - immerhin hätte ich bei der Konkurrenz für den Preis zwei Räder bekommen, alternativ einen Kleinwagen und für ein paar Tausend Kilometer Benzin dazu. Ghost zeigt kein Interesse, Kunden, die sich absichtlich für so ein Bike entscheiden, in irgendeiner Form entgegenzukommen oder zur Kundenzufriedenheit beizutragen.
Mein Training ist seit der Zeit natürlich auf Eis gelegt; seitens von Ghost werde ich als Einzelperson ohne Mannschaftsangehörigkeit diesbezüglich aber ohnehin nicht ernstgenommen; O-Ton: "Ohne Rennlizenz ist das ja nicht so schlimm."
Was haltet ihr davon?
Edit:
Ich bin ja mal gespannt, ob das hier irgendjemand von Ghost liest. Wo doch der "Kundendialog" und die "Zusammenarbeit" früher so im Mittelpunkt standen... Leider ist Ghost nichtmal in internationalen Foren vertreten, daher gibts auch keinen Ansprechpartner. Macht ja nichts, denn den gibt es nichtmal, wenn man bereits etliche Male bei Ghost angerufen hat und sich immer neue Mitarbeiter erstmal unwissend am Kopf kratzen.
Warum wartest Du so Lange auf den Rahmen? Andere Mütter haben doch auch schöne Töchter....... Ich hätte da die Faxen schon lange dicke!
Das hatte ich mir auch gedacht und bin mein Cagua dank eines nachdrücklichen Briefes an Ghost zum vollen Kaufpreis wieder los geworden.
@stobimax
Warum hast du denn eigentlich dein Bike nicht erst zum Händler gebracht wenn der den Eingang des neuen Rahmens bestätigt.
Wir wissen ja wie es um Liefertermine bei Ghost steht...![]()