Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Hallo Leute!

Hat schon jemand den Bottom-Out verstellt?
Also ein 10er Schlüssel passt mal definitiv nicht!

Laut Schublehre dürfte ein 11er zu groß sein!?

liebe grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mist.. schick doch mal eine mail an Reset Racing ob die dir nicht die kappe die da eigentlich draufgehört als ersatzteil schicken können, da kannste dann nen inbus oder irgendwas reinstecken um zu drehen und zu vesrtellen.

Allerdings muss ich sagen dass ich es mittlerweile für sehr unwahrscheinlich halte dass man das ding mit 180psi druck überhaupt verstellen kann, selbst auf 50psi abgelassen war schon etwas Kraft nötig um die schraube zu drehen.

Das is ja mist.. schick doch mal eine mail an Reset Racing ob die dir nicht die kappe die da eigentlich draufgehört als ersatzteil schicken können, da kannste dann nen inbus oder irgendwas reinstecken um zu drehen und zu vesrtellen.

Allerdings muss ich sagen dass ich es mittlerweile für sehr unwahrscheinlich halte dass man das ding mit 180psi druck überhaupt verstellen kann, selbst auf 50psi abgelassen war schon etwas Kraft nötig um die schraube zu drehen.

Laut Gebrauchsanweisung muss man den Druck auch auf 50 psi ablassen!

Bei Reset Racing habe ich schon angefragt und folgende Antwort bekommen:

[FONT="]"Wir haben die benötigten Ersatzteile um die Verstellschraube nach zurüsten nicht vorrätig. Leider haben wir auch noch keinen Termin für diese Teile."

Ich habe dieses Thema übrigens auch direkt in den: [/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT="]"X-Fusion Vector HLR Air und Coil - Review und Austausch Thread" gepostet!
[/FONT]

Gratulation nochmals an Ghost Bikes für den grandiosen Service bzw. Kundenkontakt.

Mittlerweile habe ich die Bestätigung, dass ich von der Firma verarscht werde... mir hat eine freundliche Mitarbeiterin heute relativ deutlich bedeutet, nicht mehr anzurufen - es gebe schon "Notizen", dass ich ungeduldig wäre... Meine Sichtweise sieht so aus, dass ich innerhalt von 10 Wochen lediglich dreimal angerufen habe, um mich freundlichst nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Über den mir hoch und heilig für letzten Freitag (3.5.13) versprochene Rahmen weiss man bei Ghost intern nichtmal, ob er denn überhaupt schon in Deutschland ist.

Den telefonischen Termin heute um eine feste Uhrzeit scheint der Servicechef zu ignorieren, jedenfalls höre ich nichts von Ghost.

Dass ich die Austauschaktion bei Ghost angezettelt bzw. vertreten habe, bereue ich mittlerweile fast - es freut mich, dass jeder seinen neuen Dämpfer bekommen hat und allen Anscheins nach relativ zufrieden ist, aber persönlich werde ich dafür von Ghost offenbar nur verarscht.

Rechtliche Schritte gegen Ghost Bikes und gegen einzelne Personen der Firma werde ich mir für das Ende der Woche in der Form offenhalten, als dass ich unter anderem einen gleichwertigen Rahmen kaufen werde und Ghost den Differenzbetrag in Rechnung stellen werde.

Über den Ausgang halte ich Euch auf dem laufenden.

das ist aber heftig?! hab ebenfalls einen bombensicheren 3.5. versichert bekommen - allerdings vom händler. seitdem herrscht funkstille.

ich verstehe ja durchaus, dass ghost selbst etwas hilflos und entsprechend wegen der anrufe genervt dasitzt, aber so eine reaktion? idk...

ich will einfach nur noch mein bike. es ist mitten in der saison

ANGEBLICH sind die Caguas heute bei Ghost soweit vorbereitet worden, dass sie morgen Waldsassen verlassen... den Lieferschein bekomme ich angeblich als Beweis per Mail... ich bleib mal skeptisch.

Ich will ebenfalls nur noch mein Bike...!

wär klasse wenn du das ggf an mich weiterleiten könntest.

muss recht weit anreisen, um das bike abzuholen und hatte das eigentlich für nächsten montag eingeplant. man darf gespannt sein...

vllt solltest du dir ein paypal-spendenkonto einrichten, nachdem du soviel energie in die sache gesteckt hast:p

Schick mir mal deine Mailadresse noch,al per PN, dann mach ich das gerne, sobald ich die Mail bekomme...
Gott sei dank hab ich das Rad zu einem Händler in meiner Stadt ordern können. B

Spendenkonto... naja... wenns die Energie wert war, dass alle mit den Bikes zufrieden sind, bin ich zufrieden. Will nur endlich mein Bike und Ruhe vor Ghost :(

Einfach nur Dreck, mittlerweile kann man echt einfach garkein Argument mehr zur Verteidigung der Firma hervorbringen, einfach nur schlecht ohne Grenzen, man kann ja echt keine Aussage mehr glauben. Das wars defintiv für immer, zum Glück funktioniert jetzt alles wie es soll nach einem Jahr. Und ich hoffe mal, dass auch du endlich von deinen ganzen Bemühungen profitieren kannst und endlich deine Ruhe hast.

Einfach nur Dreck, mittlerweile kann man echt einfach garkein Argument mehr zur Verteidigung der Firma hervorbringen, einfach nur schlecht ohne Grenzen, man kann ja echt keine Aussage mehr glauben. Das wars defintiv für immer, zum Glück funktioniert jetzt alles wie es soll nach einem Jahr. Und ich hoffe mal, dass auch du endlich von deinen ganzen Bemühungen profitieren kannst und endlich deine Ruhe hast.

Ich hab trotzdem versucht, noch was gutes an der Sache zu finden... leider vergebens.
Dass das das letzte Ghost-Bike war, können sich ja alle Beteiligten (inklusive Ghost) wahrscheinlich denken.

Ruhe ist übertrieben... wenn ich einfach nicht jede Woche den Serviceleiter oder irgendwen, der mir helfen könnte, ans telefon zitieren müsste, wäre mir schon geholfen... Wenns aufgebaut ist, werd ich jedenfalls ein paar Bilder posten. Vielleicht haut mich das Rad ja so um, dass es den Ärger wert war, wer weiss.

Kleines Update zum Bottom-Out Verstellknopf!

Die Jungs von „Reset Racing“ sind sehr bemüht und haben sich heute nochmals per Mail gemeldet und mir mitgeteilt dass der Verstellknopf nun lagernd ist!
Der Grund für eine doch späte Antwort auf eine weitere Mail von mir, war der Urlaub eines Mitarbeiters.

Ich habe auch rausgefunden wie man den Bottom-Out ohne einen Verstellknopf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sachgemäß verstellen kann!
Mit ziemlicher Sicherheit passt eine 13/32 Zoll Stecknuss!
Dieses Stecknussmaß ist aber eher unüblich und muss in den meisten Fällen bestellt werden!
(vielleicht gibt es auch einen 13/32 Zoll Ringschlüssel!?)

Zuletzt bearbeitet:
Das ghost meiner Frau wurde bereits ersetzt... Bergamont BigAir. Ich versuche weiterhin mein ramponiertes loszuwerden und ein Voltage FR10 anzuschaffen. Gebraucht versteht sich. Dann argert man sich nicht über jeden Kratzer und den Wertverlust.

medium_600913_498589846862225_1893233321_n.jpg

Jetzt wird hoffentlich alles gut ;)
Formula The One kommen noch, ansonsten hab ich alle Teile... ich stells hier rein wenns fertig ist!
Danke fürs mentale Mitfiebern :)

Hey,

ich kaufe mir warscheinlich auch das Ghost Cagua 2012 und wollte fragen, ob man damit auch Touren fahren kann.:cool: Jetzt habe ich ein etwa 13 Kilo schweres Hardtail........dass Ghost wiegt ja 14,5 Kilo und mit extras bestimmt 15 kg.

Kann man damit trotzdem 30-40 km Touren fahren ??? Oder ist das eher unangenehm, wegen der Sitzposition ???

Danke schonmal im voraus :)

Was merkste beim Fahren vom Gewicht???
Nixxxx...:p

Gehste vorher auf sch***** bist genauso schwer :lol::lol::lol::lol:

Das Cagua ist zum Touren schon in Ordnung.
Sitzpos. ist entspannt und recht effektiv...
@stobimax

Schee dasd doch endlich mal dein Rahmen bekommen hast:daumen:
Ich hab ja scho nimmer dran glaubt:lol:

Kemma ja demnächst mal a ründla mitnander drehn:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück