Ghost Cagua 2012 - Was gibts?

Die Rahmen sind halt generell recht schwer, d.h. für jmd. der Gewichtstuning betreiben will, eine ungünstige Ausgangsbasis.

Stimmt, aber das ist ja auch jedes Jahr wieder aufs Neue bekannt, also sollte man das beim Kauf doch schon als gewusst ansehen. Ich hoffe einfach mal das die zusätzlichen Gramm an den richtigen Stellen sitzen und für ordentlich Stabilität sorgen. Dann sind sie mir das allemal wert!

a
Stimmt, aber das ist ja auch jedes Jahr wieder aufs Neue bekannt, also sollte man das beim Kauf doch schon als gewusst ansehen. Ich hoffe einfach mal das die zusätzlichen Gramm an den richtigen Stellen sitzen und für ordentlich Stabilität sorgen. Dann sind sie mir das allemal wert!

So ist es ja auch....das Rad hat mit die besten Stetigkeitswerte im Test und lieber hat der Rahmen 300gr. mehr und ist stabil, als das es da dann Probleme gibt.
Lieber dann an anderer Stelle Gewicht einsparen, Lenker, Kurbel, Laufräder etc...
Ich sehe es eher als Pluspunkt, dass die Rahmen von Ghost so solide sind und dementsprechend auch für Fahrstabilität sorgen

Nur als Bsp.:
Das Ghost AMR+ Lector 7700 wiegt mit Variostütze (350g) 13,15 kg. Das leichteste Bike im Test, das BMC Trailfox TF 02 12,9 kg aber OHNE Vario!
==> das sind nur 0,25 kg...am schwersten ist das Univega mit 14,4 kg (incl. Vario)...
Leichteste Laufräder hat das BMC mit 3963 g - das Ghost seine LR wiegen 4094 g ==> 131 g Unterschied...
Die schwersten LR hat wieder das Univega mit 4618 g .....

==> ERGO: Das Ghost ist auch vom Gewicht her durchaus konkurrenzfähig!

Zum Thema Steifigkeit: Da ist Ghost Nr.3 im Test und wird nur knapp vom Stöckli u. Cannondale geschlagen...im Verhältnis zum Gesamtgewicht ist das Ghost top!

Der Kauftipp is nicht umsonst auf das Ghost gefallen. Mir is es aber recht, wenn ihr euch alle andere Bikes kauft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer was leichteres will als ein AMR+, kann sich mal das Simplon Dozer AM-2 ansehen. Hat allerdings einen Carbon-Rahmen, was nicht jeder mag. Dafür wiegt es fast 1 kg weniger.

Hey leutz war gerade bei meinen hädler der mir verraten hat das die cagua lector zusammen gebaut sind und toi toi toi nächtse woche kommen ;)

Warum sollte ein Händler lügen wenn er nichts dafür kann? Da scheint ja nun doch irgendwo etwas in der Kommunikation zwischen Ghost, Deuter und/oder dem Händler schiefgelaufen zu sein. Ich frage morgen mal bei meinem nach.

also das ist so. beim cagua alu fehlt schrauben die sollte nächste woche kommen
was für schrauben????
übers lector habe ich noch nix gehört

nix für ungut aber an schrauben soll es den mangel was soll denn das fü+r schrauben sein mit gravur. komm aus dem metal bereich die soll sagen welche sie brauchen und ich schick morgen 1000 stück hin :)ne mal ernst ich wart seit 6.9.11 auf das bike jetzt kann ich auch noch warten das wetter ist eeh nicht so der hit. wir werden es sehen (sprach der blinde :) )es kommt wenn es kommt. aber ihr seit die ersten die es wissen werden wenn meins da ist. ;)

nix für ungut aber an schrauben soll es den mangel was soll denn das fü+r schrauben sein mit gravur. komm aus dem metal bereich die soll sagen welche sie brauchen und ich schick morgen 1000 stück hin :)ne mal ernst ich wart seit 6.9.11 auf das bike jetzt kann ich auch noch warten das wetter ist eeh nicht so der hit. wir werden es sehen (sprach der blinde :) )es kommt wenn es kommt. aber ihr seit die ersten die es wissen werden wenn meins da ist. ;)

das wurde mir heute am tel.gesagt.
was ganz sicher ist das ich meins am 24.2 im shop habe.also ich denke ende nächste woche sollte es bei einem händler sein

was ganz sicher ist das ich meins am 24.2 im shop habe.also ich denke ende nächste woche sollte es bei einem händler sein[/quote

ok also auf jeden fall keine monate sondern tage dich ich warten muss ;)bist du auch ein premium händler? mir wurde gesagt das die ein paar vorzüge haben was mit der zusammen arbeit mit ghost zu tun hat. weis aber nicht ob das stimmt:cool: wie schon gesagt wenn es da ist es da können ja eh nix machen ausser vieleicht schrauben schicken.:lol: (soll nicht heisen das ich dir nicht glaube, aber für mich hört sich das ein bisschen kömisch an wenn es felgen oder lenker währen aber schrauben da sieht man mal wieder das das kleinste rädchen im getriebe doch wichtig ist.:daumen:

was ganz sicher ist das ich meins am 24.2 im shop habe.also ich denke ende nächste woche sollte es bei einem händler sein[/quote

ok also auf jeden fall keine monate sondern tage dich ich warten muss ;)bist du auch ein premium händler? mir wurde gesagt das die ein paar vorzüge haben was mit der zusammen arbeit mit ghost zu tun hat. weis aber nicht ob das stimmt:cool: wie schon gesagt wenn es da ist es da können ja eh nix machen ausser vieleicht schrauben schicken.:lol: (soll nicht heisen das ich dir nicht glaube, aber für mich hört sich das ein bisschen kömisch an wenn es felgen oder lenker währen aber schrauben da sieht man mal wieder das das kleinste rädchen im getriebe doch wichtig ist.:daumen:
ja ich bin premium händler.ich verkaufe in meinem shop nur ghost.ob ich da vorzüge habe.`?????
ich order halt sehr viele bike im sep auf der eurobike da ist doch klar das ich auch die bikes sehr schnell im shop habe.

Hab ghost mal bei Facebook angeschrieben...das cagua steht schon in der Montagehalle und es würde wohl nicht mehr lange dauern, bis die Auslieferung beginnt:)

Schon klar, finden wir ja auch gut, wurde ja bereits erörtert, allerdings bräuchten wir eigentlich nur jemanden der sagt er machts, ob er nun regelmäßig anwesend ist oder nicht. Das wichtige ist das WIR hier dadurch eine übersichtliche Plattform bekommen würden in der WIR uns untereinander austauschen könnten ohne bei jeder kleinen Frage zu Ghost-Bikes gleich das ganze Forum durchsuchen zu müssen.

Immer wieder seltsam wie jeder einem was anderes erzählt. Ich hab eben auch mal beim Händler angerufen, der wiederum hat bei Ghost angerufen und meinte dann jetzt gerade zu mir dass das Cagua derzeit einfach noch Belastungstests bei Externen durchläuft und vorher einfach nicht montiert wird, damit im Falle eines Baufehlers die Rahmen noch zurückgeschickt werden können. Sollte aber kürzlich abgeschlossen sein wenn nichts mehr schief geht. Was auch immer es ist, wenigstens konnte mir zugesichert werden, dass mein Bike definitiv mit in der ersten Charge ist! Egal aus welchem Grund es nun etwas länger dauert, ich hoffe das es nicht zuu lang ist.

Zurück